Das hat mich gerade an Andrew Beckett erinnert und das Buch Philadelphia. Darüber habe ich in der 10.Klasse vor unendlich vielen Jahren ein Referat gehalten![]()

Nicht zu verwechseln mit Samuel Beckett, den ich verehre :applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hat mich gerade an Andrew Beckett erinnert und das Buch Philadelphia. Darüber habe ich in der 10.Klasse vor unendlich vielen Jahren ein Referat gehalten![]()

Nicht zu verwechseln mit Samuel Beckett, den ich verehre :applaus:

Kann mir jemand mal ein gutes Buch empfehlen?? Also unterhaltend, nicht zu anspruchsvoll, aber auch kein Kitsch. Eher so in die Richtung Krimi.
Echt jetzt? Tu dich mit oceandreamer zusammen. Aber ich hab jetzt beschlossen Endgame zu lesen, damit ich Adorno im Exam drannehmen kann![]()
Besonders Waiting for Godot *Sternchen in Augen krieg*
Ich liebe BeckettBesonders Waiting for Godot *Sternchen in Augen krieg*
Über Endgame habe ich ein Paper geschrieben![]()

Sollte die Millenium-Trilogie von Larsson an dir vorbeigegangen sein, kannst du das ja nachholen. Alternativ finde ich die Harry Hole-Reihe von Jo Nesbo auch ziemlich gut. Mit Adler-Ollsen und Simon Beckett konnte ich überhaupt nichts anfangen
Den habe ich auch ja über Nacht gelesen.Stimmt, wie konnte ich Larsson vergessenDen habe ich auch ja über Nacht gelesen.
Ich kenne ihn natürlich, aber gelesen habe ich die auch noch nicht.
Studierst du Germanistik Loozy oder ist Lesen einfach dein absolute Hobby?
Oder lese ich einfach viel zu wenig?
). Meine Mutter ist begeisterte Leserin und ich habe mit 3 Jahren angefangen, selber zu lesen, weil ich es einfach nicht erwarten konnte, bis sie Zeit hatte, mir vorzulesen 
Ohne Bücher oder etwas zu lesen kann ich nicht. Und ich habe immer ein Buch oder eine Zeitung bei mir.
Wieviel Bücher liesst Du im Durchschnitt pro Jahr?
Meine Mutter ist begeisterte Leserin und ich habe mit [4] Jahren angefangen, selber zu lesen, weil ich es einfach nicht erwarten konnte, bis sie Zeit hatte, mir vorzulesen
Diese Leidenschaft ist es auch, warum ich Englisch [...] studiereOhne Bücher oder etwas zu lesen kann ich nicht. Und ich habe immer ein Buch oder eine Zeitung bei mir.

Oder lese ich einfach viel zu wenig?
). z.B. fuer einen meiner Mitbewohner und mich ist es schon wenig, wenn wir ein Buch pro Woche lesen, aber unsere fuer unsere Mitbewohnerin ist 1 Buch im Monat mehr als sie normalerweise schafft, und ich glaube sie hat manchmal das Gefuehl sie 'muesste' doch auch mal mehr lesen, weil das 'gut' ist. Aber ich finde das schwachsinnig, sie hat halt andere Hobbies die genauso sinnvoll oder sinnlos sind wie Lesen. 

Beckett ist Geschmackssache, wie ich es selten erlebt habe; entweder man mag ihn oder nicht.
Es hängt bei mir viel von meiner freien Zeit ab, und die ist rar gesäht während des Semesters. Ich muss fürs Studium zudem sehr viel lesen, sodass ich manchmal am Ende eines Tages keine Lust mehr zu lesen
habe, ganz ehrlich.
Ich hab aber diesen Monat z.B. auch noch nicht so viel gelesen.Doch wenn ich zum Beispiel alleine fern sehe, dann lese ich meistens nebenher![]()

Man kann, mMn, nicht zu viel lesen![]()

edit: was macht der Drucker?

Dann sollte ich besser mal nicht Maßstab sein.

Oft sind es aber Buecher, die man auf verschiedenen Ebenen lese muss, und das geht nebenbei und unter Zeitdruck oft nur schwer.Klick
Ich habe beim Lesen schon lange nicht mehr so viel gelacht (und nerve damit bestimmt sämtliche Mitreisenden in der Bahn). Wie viel Schnaps Herr Jonasson wohl beim Schreiben genossen hat...
Und damit tschüß für heute, Lachmuskeln pflegen![]()