Feiner thread hier, sollte man nicht vermuten in einem Fußball-Forum! :applaus:
Scheibenweltromane habe ich versucht bin aber nie so wirklich reingekommen.
Lese selbst sehr viel, zu viel um ehrlich zu sein. Da verliere ich dann schon einmal den Überblick. Ich lese viel Krimis, Thriller, SciFi und vor allem Fantasy. Nebenbei versuche ich mich immer mal wieder an Fachbüchern um nicht ganz den Faden zu verlieren. (Anglistik-Geschichte)....
An guten und interessant geschriebenen Fachbüchern kann ich Jürgen Osterhammel empfehlen, der schreibt viel über den asiatischen Raum und ist globalgeschichtlich orientiert.
An Klassikern mal wieder "jugend ohne Gott" gelesen, seit der Schulzeit ein prägendes Buch ("Im Westen nichts Neues" auch sehr gut)
Sonst die Trilogie von Isabell Allende im Urlaub gelesen...city of the beasts, kingdom of the golden dragon und forest of pygmies....in der englischen Version, sind eigentlich Jugendbücher und dementsprechend leichter zu lesen und auch leichtere Kost aber halbwegs unterhaltsam.
Außerdem "lese" ich immer wieder einmal gerne KOchbücher. Da ich selbst gerne koche aber ungerne nach Rezept, sind Kochbücher für mich oft HIntergrundwissen und Inspiration und es gibt so wahnsinnig gute und auch schöne Kochbücher. Gerade der Teubner Verlag hat da super Reihen (leider nicht billig die Bücher)
So, hoffe das war ein sinnvoller Beitrag für meinen EInstand hier. :thumb: