Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas woncka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

• Pils

Votes: 118 59,6%
  • Helles

Votes: 19 9,6%
  • Weizen/Weißbier

Votes: 38 19,2%
  • Lager o. Export

Votes: 13 6,6%
  • Zwickelbier

Votes: 8 4,0%
  • Alt

Votes: 5 2,5%
  • Kölsch

Votes: 5 2,5%
  • Stark bzw Spezialbier

Votes: 3 1,5%
  • Schwarzbier

Votes: 12 6,1%
  • Regionale Bierspezialitäten

Votes: 25 12,6%
  • Ich trinke kein Bier

Votes: 20 10,1%

• Total voters
    198
Normalerweise bin ich nicht so der Bierfreund... ich habe früher öfter gerne Weizen getrunken und gelegentlich geht auch mal Becks, aber das sonst übliche insbesondere hier in der Gegend übliche Plörrzeug geht gar nicht. Das ist (geschmacklich) allenfalls was für Kinder... :D

Vor einigen Wochen habe ich aber zufüllig in einem Burgerrestaurant (ich meine ein richtiges und nicht das mit der gelben Möwe) ein richtig gutes Bier getrunken. Ein schön kräftiges, herbes, tierisch erfrischendes Lagerbier namens Kerlig Hell. Mit einem dezentem, natürlich erfrischenden Apfelgeschmack. Richtig cool. Kommt aus einer kleinen Mainzer Brauerei namens Kuehn Rosen. Wer die Gelegenheit hat: Ausprobieren! :beer:

Kraeftig, erfrischend UND herb?
Oh, das muss ich mal probieren glaube ich :)

Werde im März eine Tour durch 5 Brauereien in der Düsseldorfer Altstadt machen, wird bestimmt auch ne lustige Geschichte.
Schlüssel, Schumacher, Uerige, Füchschen und Kürzer.
2 Stunden

Aus dem Leben scheppern wirst du dich da nicht können für 10 € pro Nase, nehme ich mal an aber vermutlich wird der Tag danach auch noch nicht beendet sein...

Aus dem Leben scheppern wirst du dich da nicht können für 10 € pro Nase, nehme ich mal an aber vermutlich wird der Tag danach auch noch nicht beendet sein...
Ich frage mich bei den Biertrinkern immer, wo lassen die den ganzen Stoff? Nach 3 Bier habe ich einen Bauch wie ein 3-Taler-Pferd, da würde nur noch ein Pansenstich zur Entlastung helfen. :D
Aber wie alles wohl nur eine Sacher des Trainings.;)

Naja was reingeht, geht ja auch recht schnell immer wieder raus....
3-Taler Pferd und Pansenstich sind mir übrigens auch noch nicht untergekommen, wieder was gelernt.:top:

Back