Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas woncka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

• Pils

Votes: 118 59,6%
  • Helles

Votes: 19 9,6%
  • Weizen/Weißbier

Votes: 38 19,2%
  • Lager o. Export

Votes: 13 6,6%
  • Zwickelbier

Votes: 8 4,0%
  • Alt

Votes: 5 2,5%
  • Kölsch

Votes: 5 2,5%
  • Stark bzw Spezialbier

Votes: 3 1,5%
  • Schwarzbier

Votes: 12 6,1%
  • Regionale Bierspezialitäten

Votes: 25 12,6%
  • Ich trinke kein Bier

Votes: 20 10,1%

• Total voters
    198

Hauptsache es dröhnt :ugly: Ich habe Oettinger nie probiert und will es auch nie probieren, aber das Image von dem Zeug scheint in etwa so zu sein, wie in meinen jungen Jahren das Karlquell-Pils von Feinkost Albrecht Nord für 55 Pfennig die 0,33-Dose. Spätestens nach der 3. Büchse war der Geschmack egal. Bzw. wenn etwas mehr Geld übrig war, ging der Griff auf die daneben stehende Palette Dressler Pils für 65 Pfennig / 0,33-Dose. :ugly:

Hauptsache es dröhnt :ugly: Ich habe Oettinger nie probiert und will es auch nie probieren, aber das Image von dem Zeug scheint in etwa so zu sein, wie in meinen jungen Jahren das Karlquell-Pils von Feinkost Albrecht Nord für 55 Pfennig die 0,33-Dose. Spätestens nach der 3. Büchse war der Geschmack egal. Bzw. wenn etwas mehr Geld übrig war, ging der Griff auf die daneben stehende Palette Dressler Pils für 65 Pfennig / 0,33-Dose. :ugly:
Hiess/heisst die Plörre von Aldi nicht Karlskrone?!?!?
Schloss Pils von Plus damals ging sogar, dann gab es noch Traugott Simon bzw. Oscar Maxxum....
Wenne knapp bei Kasse wars musste es halt auch mal sowat sein.:D

Dressler, da kommen Erinnerungen hoch, Männerurlaub in Belgien, dort Palettenweise Dressler (0,5l) gekauft, irgendwie waren die nach 2/3 immer schal und kaum noch zu trinken, aber wir waren jung und hatten kaum Geld. Oettinger, dazu noch aus der Flasche, ist ein Genuss dagegen. Mm.

Auf meinem avatar sieht man jede Menge Bier. Warum? Nun, ich habe für Flaschenpost gearbeitet, ein Getränkelieferant. Dort hatte ich einen Kunden, der diese Menge bestellt hat, also alles rein ins Auto, andere Kunden beliefern, dann zu ihm/ihr. Als ich ankam, direkt die hälfte raus, zum Aufzug gekarrt, ein Glück gab es den, und hoch zum kunden. Der meinte dann, nee, wollte nur 2 kisten davon, also wieder alles zurück ins auto, zurück ins lager und alles wieder raus. Die Geschichte wollte ich mit euch teilen, wobei natürlich auch andere ideen möglich sind.
Wäre schöner, wenn es bier für ein party gewesen wäre...
Ich habe meistens mein Handy wenn ich im Forum bin und da sieht dein Ava immer so aus wie ein Schulranzen :lol:
Als ich das dann mal angeklickt habe und die vielen Kästen Bier sah, dachte ich, das wäre vielleicht dein Umzugsauto von Hessen nach Köln gewesen. Die letzten guten Biere für lange Zeit. :D

Ich habe meistens mein Handy wenn ich im Forum bin und da sieht dein Ava immer so aus wie ein Schulranzen :lol:
Als ich das dann mal angeklickt habe und die vielen Kästen Bier sah, dachte ich, das wäre vielleicht dein Umzugsauto von Hessen nach Köln gewesen. Die letzten guten Biere für lange Zeit. :D

Das gute ist, in Köln gibt es auch anderes Bier, aber klar, Kölsch ist gewöhnungbedürftig, deswegen gibt es ja eigentlich 0,1l oder 0,2l Gläser, damit es schnell weg ist und "frisch" bleibt, hat deutlich weniger Kohlensäure als richtiges Bier. Aber die Wirkung ist nicht zu verachten. :D

Das gute ist, in Köln gibt es auch anderes Bier, aber klar, Kölsch ist gewöhnungbedürftig, deswegen gibt es ja eigentlich 0,1l oder 0,2l Gläser, damit es schnell weg ist und "frisch" bleibt, hat deutlich weniger Kohlensäure als richtiges Bier. Aber die Wirkung ist nicht zu verachten. :D
Reagenzgläser also. :D
Ich war mal mit ein paar Clubfans in Köln. Wir gingen vor dem Spiel in eine Kneipe und die Jungs bestellten Bier ohne Ende. Die Bedienung ist überhaupt nicht mehr hinterhergekommen :lol:

Wenn du mal gutes Bier probieren willst, dann kommste mal rüber. Höchste Brauereidichte Deutschlands sag ich nur. :D
Oder du gewinnst das Tippspiel. Dann könnte ich dir das als Siegergeschenk schicken. ;)

Reagenzgläser also. :D
Ich war mal mit ein paar Clubfans in Köln. Wir gingen vor dem Spiel in eine Kneipe und die Jungs bestellten Bier ohne Ende. Die Bedienung ist überhaupt nicht mehr hinterhergekommen :lol:

Wenn du mal gutes Bier probieren willst, dann kommste mal rüber. Höchste Brauereidichte Deutschlands sag ich nur. :D
Oder du gewinnst das Tippspiel. Dann könnte ich dir das als Siegergeschenk schicken. ;)

Welches Bier wäre das denn? Bin gerade auf Lagerbier Hell hängen geblieben. Meist Augustiner.

Back