Da ist Öttinger ja auch nicht gerade die feinste Perle der Braukunst oder?!![]()
Einen Schluck mal probiert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da ist Öttinger ja auch nicht gerade die feinste Perle der Braukunst oder?!![]()

Einen Schluck mal probiert![]()
Ich habe Oettinger nie probiert und will es auch nie probieren, aber das Image von dem Zeug scheint in etwa so zu sein, wie in meinen jungen Jahren das Karlquell-Pils von Feinkost Albrecht Nord für 55 Pfennig die 0,33-Dose. Spätestens nach der 3. Büchse war der Geschmack egal. Bzw. wenn etwas mehr Geld übrig war, ging der Griff auf die daneben stehende Palette Dressler Pils für 65 Pfennig / 0,33-Dose. 
Hiess/heisst die Plörre von Aldi nicht Karlskrone?!?!?Hauptsache es dröhntIch habe Oettinger nie probiert und will es auch nie probieren, aber das Image von dem Zeug scheint in etwa so zu sein, wie in meinen jungen Jahren das Karlquell-Pils von Feinkost Albrecht Nord für 55 Pfennig die 0,33-Dose. Spätestens nach der 3. Büchse war der Geschmack egal. Bzw. wenn etwas mehr Geld übrig war, ging der Griff auf die daneben stehende Palette Dressler Pils für 65 Pfennig / 0,33-Dose.
![]()

Da ist Öttinger ja auch nicht gerade die feinste Perle der Braukunst oder?!
P.S. Bremer/Hesse/Köln...Das sind ja gleich drei Bundesländer auf einmal, das geht nun wirklich nicht!![]()
Hauptsache es dröhntIch habe Oettinger nie probiert und will es auch nie probieren, aber das Image von dem Zeug scheint in etwa so zu sein, wie in meinen jungen Jahren das Karlquell-Pils von Feinkost Albrecht Nord für 55 Pfennig die 0,33-Dose. Spätestens nach der 3. Büchse war der Geschmack egal. Bzw. wenn etwas mehr Geld übrig war, ging der Griff auf die daneben stehende Palette Dressler Pils für 65 Pfennig / 0,33-Dose.
![]()
Ich habe meistens mein Handy wenn ich im Forum bin und da sieht dein Ava immer so aus wie ein SchulranzenAuf meinem avatar sieht man jede Menge Bier. Warum? Nun, ich habe für Flaschenpost gearbeitet, ein Getränkelieferant. Dort hatte ich einen Kunden, der diese Menge bestellt hat, also alles rein ins Auto, andere Kunden beliefern, dann zu ihm/ihr. Als ich ankam, direkt die hälfte raus, zum Aufzug gekarrt, ein Glück gab es den, und hoch zum kunden. Der meinte dann, nee, wollte nur 2 kisten davon, also wieder alles zurück ins auto, zurück ins lager und alles wieder raus. Die Geschichte wollte ich mit euch teilen, wobei natürlich auch andere ideen möglich sind.
Wäre schöner, wenn es bier für ein party gewesen wäre...

Ich habe meistens mein Handy wenn ich im Forum bin und da sieht dein Ava immer so aus wie ein Schulranzen
Als ich das dann mal angeklickt habe und die vielen Kästen Bier sah, dachte ich, das wäre vielleicht dein Umzugsauto von Hessen nach Köln gewesen. Die letzten guten Biere für lange Zeit.![]()

Reagenzgläser also.Das gute ist, in Köln gibt es auch anderes Bier, aber klar, Kölsch ist gewöhnungbedürftig, deswegen gibt es ja eigentlich 0,1l oder 0,2l Gläser, damit es schnell weg ist und "frisch" bleibt, hat deutlich weniger Kohlensäure als richtiges Bier. Aber die Wirkung ist nicht zu verachten.![]()

Reagenzgläser also.
Ich war mal mit ein paar Clubfans in Köln. Wir gingen vor dem Spiel in eine Kneipe und die Jungs bestellten Bier ohne Ende. Die Bedienung ist überhaupt nicht mehr hinterhergekommen
Wenn du mal gutes Bier probieren willst, dann kommste mal rüber. Höchste Brauereidichte Deutschlands sag ich nur.
Oder du gewinnst das Tippspiel. Dann könnte ich dir das als Siegergeschenk schicken.![]()
Wenn du auf helles Lagerbier stehst, hätte ich das Lucas Cranach von der Brauerei Kaiserhöfer anzubieten.Welches Bier wäre das denn? Bin gerade auf Lagerbier Hell hängen geblieben. Meist Augustiner.

Auf dem Trip bin ich auch seit längerem, seit es bei unserem Edeka Helle gibt.Welches Bier wäre das denn? Bin gerade auf Lagerbier Hell hängen geblieben. Meist Augustiner.

"Gefühlt" sind es 0,04-l-StamperDas gute ist, in Köln gibt es auch anderes Bier, aber klar, Kölsch ist gewöhnungbedürftig, deswegen gibt es ja eigentlich 0,1l oder 0,2l Gläser, damit es schnell weg ist und "frisch" bleibt, hat deutlich weniger Kohlensäure als richtiges Bier. Aber die Wirkung ist nicht zu verachten.![]()

Gibt es das auch außerhalb dessen Heimatregion zu kaufen?Wenn du auf helles Lagerbier stehst, hätte ich das Lucas Cranach von der Brauerei Kaiserhöfer anzubieten.![]()
Ich war mal mit ein paar Clubfans in Köln. Wir gingen vor dem Spiel in eine Kneipe und die Jungs bestellten Bier ohne Ende. Die Bedienung ist überhaupt nicht mehr hinterhergekommen![]()

Puh, da fragst du was. Keine Ahnung.Gibt es das auch außerhalb dessen Heimatregion zu kaufen?
Das hat sie dann auch gemacht. Aber 40 Reagenzgläser musst du auch erstmal einschenken.
Warum hat die Bedienung nicht gleich mehrere Kölsch-Kränze hingestellt?

Adelskrone. Das war das von Penny glaube ich.Hiess/heisst die Plörre von Aldi nicht Karlskrone?!?!?
Schloss Pils von Plus damals ging sogar, dann gab es noch Traugott Simon bzw. Oscar Maxxum....
Wenne knapp bei Kasse wars musste es halt auch mal sowat sein.![]()
Am schönsten und schlichtesten war immer noch JA! oder TIP-Bier.Adelskrone. Das war das von Penny glaube ich.

Den Thread gibt es schon lange....."Welches Bier mögt ihr, welches nicht?"
... wäre doch der passendere Name für diesen Thread, oder?
![]()