Welche Mannschaften der 2. Bundesliga findet Ihr sympathisch?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Mannschaften der 2. Bundesliga findet Ihr sympathisch?

• Total voters
    124
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am Meisten natürlich für Darmstadt 98. Heimatverein und Geburtsstadt meines Vaters. :kiss: :applaus:

Ansonsten Fürth, Sandhausen, Kaiserslautern, Braunschweig, Heidenheim (Ebenfalls durch meine Eltern bedingt, sie wohnten einige Jahre dort).

Nun, sympathisch sind St. Pauli, Bochum und Nürnberg ... Braunschweig geht eigentlich auch noch ...

Ganz vorne natürlich St.Pauli :applaus:
Danach in loser Reihenfolge:
Bochum, K´lautern (weil die so schön die Bayern ärgern konnten) und Braunschweig.

Aue und Union aus Verbundenheit zum "Osten". :D

Und St. Pauli weil die einfach Kult sind, sowie Darmstadt, weil ich mich sehr gefreut habe als sie in der letzten Minute aufgestiegen sind.

:confused: wieso setzt Du Osten in Anführungszeichen? Gehört zwar nicht hier rein, aber wieso können die Leute aus Ostdeutschland nicht einfach akzeptieren dass sie im Osten leben (ist nun mal geographisch Fakt). Wieso ist da immer von "Mitteldeutschland" die Rede? Ich sage ja auch, dass ich in Norddeutschland lebe und nicht in "Oberdeutschland"....:crazy:

Und warum muss immer pauschalisiert werden? Ich z.B. akzeptiere das. Warum sollte ich das auch nicht?

Dich meinte ich ja auch gar nicht, wollte das auch nicht pauschalisieren. War mir nur aufgefallen wegen der Gänsefüßchen und z.B. wegen des Werder Fansclubs "Mitteldeutschland", daran sieht man ja das viele aus den neuen Bundesländern anscheinend ihre geographische Herkunft negieren.... :lol:

Dich meinte ich ja auch gar nicht, wollte das auch nicht pauschalisieren. War mir nur aufgefallen wegen der Gänsefüßchen und z.B. wegen des Werder Fansclubs "Mitteldeutschland", daran sieht man ja das viele aus den neuen Bundesländern anscheinend ihre geographische Herkunft negieren.... :lol:
Das habe ich auch nicht auf mich bezogen. Deine Feststellung spielt aber für den WFCM keine Rolle, das kannst du mir glauben.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Sieh dir doch mal an, welche Lage Thüringen oder Sachsen-Anhalt haben. Die liegen nunmal teilweise richtig mitten in Deutschland. Und denn MDR gab es ja schon paar jahre länge, und der wurde nicht auf Geheiß der Zuschauer so genannt.

Kennst du den Fanclub, weißt du warum sie sich so genannt haben? Das ist ein Fanclub der Fans aus Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt anspricht und nicht ganz Ostdeutschland? Was auch sinnfrei wäre, weil da gemeinsame Fahrten und ein aktives Fanleben schwer zu organisieren sind. Und die Bundesländer die der Fanclub anspricht, liegen nun mal recht mittig in Deutschland. Ich bin, wie man sich wohl denken kann, Mitglied in dem Fanclub und da gibt es keinen den ich kenne der irgendwo seine Herkunft negieren will. Eigentlich kenne ich persönlich gar keinen Ossi der das tut. Egal ob Fußballfan oder nicht.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Sieh dir doch mal an, welche Lage Thüringen oder Sachsen-Anhalt haben. Die liegen nunmal teilweise richtig mitten in Deutschland. Und denn MDR gab es ja schon paar jahre länge, und der wurde nicht auf Geheiß der Zuschauer so genannt.

Also Teile von Thüringen OK, aber Sexy-Anhalt liegt, wenn man Hessen und das südliche Niedersachsen als Mitte bezeichnet eindeutig im Osten. Zudem ist 'Mitte' nunmal keine Himmelsrichtung! :grinsen:

Muss man jetzt darüber diskutieren? Ich kann das auch gern ohne Anführungszeichen schreiben, hab ich jetzt auch kein Problem mit. Ich negiere meine Herkunft auch nicht, sondern bin stolz ein Ossi zu sein. :grinsen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back