Das Kind war nie wirklich in Gefahr?
Also weißt Du, wo sich all die Leute aufhalten, die Kinder missbrauchen? Gut zu wissen, wenn ich in ein paar Jahren Nachwuchs habe, wende ich mich vertrauensvoll an Dich
Und wieso kommt immer wieder das Beispiel mit dem Straßenverkehr? Es ist schon klar, dass das 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind? Ich kann doch nicht, nur um eine Gefahrenlage zu erklären, einen Unfall im Straßenverkehr im selben Atemzug nennen, wie eine Situation, in der ein Kind alleine im Einkaufszentrum herumlungert.
Ich verstehe die Argumentation absolut nicht! Wo ist da der Sinn? Ein Unfall ist und bleibt ein Unfall, weil dies im Normalfall versehentlich passiert. Ein Missbrauch findet nicht versehentlich statt. Und selbst wenn die Statistik sagt, dass ein Autounfall wahrscheinlicher sei, ändert es nichts am Unterschied zwischen Unfall und bewusster Straftat. Denn demnach wäre eine solche Statistik ja ein Freibrief für sämtlichen Scheiß! Warum lässt du dein Kleinkind 2 Tage alleine zu Hause und fährst allein am WE weg? Das ist verantwortungslos! Ach nee, Unfälle im Straßenverkehr passieren ja statistisch häufiger - alles gut... Die Rechnung geht nicht auf!
@patty: Genau das ist der Knackpunkt! Es muss nicht, es kann jedoch! Und keiner hier kann überhaupt eine Gefahrenlage feststellen, da keinem Täter sein Dasein auf der Stirn geschrieben steht.
Und auch hier gebe ich
@opalo Recht: bei einem älteren Kind hätte man sich nur über die Tatsache aufgeregt, dass es um Chips zu kaufen gebettelt hat. Dwenn sowas muss nicht sein und gehört sich einfach nicht. Die Sprünge selbst von nur 3-5 Jahren sind in dem Alter riesig.