Die Euro League Auslosung ist fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Hm, ich hab schon oft Pakete für die Nachbarin angenommen oder sie für mich. Zur Post müssen wir nur, wenn wirklich niemand da ist. Deshalb hielt ich jetzt Werdis Sicht wirklich für weithergeholt
)
Eigentlich ist das totaler Unfug, wenn der Paketbote lieber die Benachrichtigungskarte ausfüllt anstatt das Paket versucht beim Empfänger abzugeben. Denn in der Regel dauert die persönliche Übergabe nicht so lange wie die das Ausfüllen und Einwerfen der Karte (vorausgesetzt natürlich, dass der Empfänger nicht 10 Minuten braucht um zur Tür zu gelangen). Außerdem sind die Mitarbeiter und auch die oft im Paketdienst tätigen Subunternehmer seitens DHL dazu angehalten, die Benachrichtigungsquote so gering wie möglich zu halten. Demzufolge sind soviele Pakete wie nur irgend möglich zuzustellen - teilweise auch fast unmöglich.
Von daher war das eine merkwürdige Aktion deines Paketzustellers.![]()
Wobei ich sagen muss, mein Stammpacketmensch ist sich dafür nicht zu schade!Eigentlich ist das totaler Unfug, wenn der Paketbote lieber die Benachrichtigungskarte ausfüllt anstatt das Paket versucht beim Empfänger abzugeben. Denn in der Regel dauert die persönliche Übergabe nicht so lange wie die das Ausfüllen und Einwerfen der Karte (vorausgesetzt natürlich, dass der Empfänger nicht 10 Minuten braucht um zur Tür zu gelangen). Außerdem sind die Mitarbeiter und auch die oft im Paketdienst tätigen Subunternehmer seitens DHL dazu angehalten, die Benachrichtigungsquote so gering wie möglich zu halten. Demzufolge sind soviele Pakete wie nur irgend möglich zuzustellen - teilweise auch fast unmöglich.
Von daher war das eine merkwürdige Aktion deines Paketzustellers.![]()
Letzter Arbeitstag, eigentlich in 20 Min Feierabend. Pustekuchen. Chef kommt nicht in den Schuh mit seiner Weihnachtswichtelei. Ich will hier weg, man! :wild:

Ich habe auch schon des Öfteren Pakete für Nachbarn angenommen... und umgekehrt war dies noch öfter der Fall. Darum ging es hier aber doch gar nicht. :O
Ich sage ja nicht, dass dies die Regel ist, aber leider passiert es schon mal ab und an, dass ein Post-/ Paketbote offenbar, aus welchen Beweggründen auch immer, etwas dem Empfänger nicht zustellen will und lieber direkt eine Benachrichtigungskarte einwirft (obwohl dies eigentlich, wie Biju schon richtig sagte, total sinnfrei ist)... und im vorliegenden Fall, insbesondere bei einer Express-Lieferung ist das mMn eine Frechheit, bei der ich schon nachvollziehen kann, dass man sich ärgert. Denn hier ist das vorsätzliche Nichtzustellen ja nachvollziehbar (aufgrund der genannten Uhrzeiten kann man ausschließen, dass er Postbote nur "überhört" worden ist). Das so zu sehen ist daher alles andere als "weit hergeholt", sondern einfach nur eine logische Schlussfolgerung dieses EINEN konkreten Sachverhaltes (wie gesagt, davon, dass dies die Regel wäre, spricht ja niemand). Ganz im Gegenteil: Eine Begründung, wie so etwas versehentlich geschehen sein sollte, halte ich für SEHR weit hergeholt. (Der Postbote hat aus Versehen nicht/ oder vielleicht irgendwo anders geschellt und dann noch aus Versehen die falsche Uhrzeit auf der Benachrichtigung notiert? Sehr plausibel.)
Übrigens ist mir selbst gestern/ heute ähnliches geschehen. Nicht, dass es mich persönlich sonderlich ärgern würde, aber ich habe heute eine Zustellung im Briefkasten gefunden. Auslieferungsvermerk (mit gestrigem Datum): "Es erfolgt ein zweiter Zustellungsversuch am nächsten Werktag." Gestern waren aber gleich mehrere Personen den ganzen Tag über zu Hause, ausserdem habe ich sogar selbst mit dem Postboten gesprochen, als er gestern hier war... :O Wahrscheinlich hat er diese Lieferung gestern schlicht vergessen und heute dann nachgeliefert.![]()
Naja, nichts für ungut...
Die Karten werden doch nicht dann ausgefüllt, die wurden schon in der Frühstücks-/Mittagspause ausgefüllt und werden dann nur noch in den Briefkasten geworfen.

Na immerhin besser als mein chef der hier grade ne Weinachtsvhs zeigen wollte und vorher nicht geprüft hat ob der Videorekorder noch in Ordnung ist.
Ergebnis ist das der VHS Player jetzt qualmend draußen steht und man drinnen kaum sitzen kann wegen des Gestankes![]()

Wäre es besser gewesen, wenn er die VHS nicht geprüft hätte und da ein "Privatvideo" drauf gewesen wäre?![]()

MeineLeertastefunktioniertnichtmehr.![]()
oder noch besser durch den UnterstrichEine woche nachdem die 2 jahre garantie abgelaufen ist, geht meine xbox einfach kaputt. Sobald ich sie anschalte geht sie sofort wieder aus. :wild: