Was sich ändern muss? Lemke muss weg, Schaaf sollte weg oder endlich mal in die Abendschule für Trainer gehen!
Warum Lemke?
Lemke ist meiner Meinung nach, derjenige der Allofs lähmt, wenn ich an das Theater wegen Sokratis oder gar an das noch sehr viel größere Theater wegen Iggy denke, wird mir schlecht. Seit Jahren dieser Sparkurs, der uns nichts als ärger bringt! Nehmen wir das Beispiel Gladbach, die sagen sich, wir haben x eingenommen und wurden dafür geschwächt, also müssen wir die selbe Summe x ausgeben um zu versuchen, die Schwächung zu egalisieren. Wurde in Bremen nie gemacht! Diego wurde nicht ersetzt, sondern durch das Kollektiv kompensiert! Özil wurde nicht ersetzt, sondern man versuchte mit zwei der drei Eckpfeilern weiter zu machen, als wäre nichts, aber das ging in die Hose!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel Geld für investieren, da wir eine Menge Gehalt für Spieler wie Marin, Wiese, Boro, Rosenberg, usw. sparen, also könnte man auch einen oder zwei bessere holen, besser gesagt müsste man das!
Zu Thomas Schaaf:
Wir spielen die Raute, ohne einen 10er, ohne starke Spieler für die außen im Mittelfeld. Wir kassieren nach gefühlt jeder Ecke einen Kontor und häufig auch ein Gegentor! Ein Zeichen dafür ist, dass ich von nem Kumpel anhören musste: "Eine Ecke, ein Konter, ein Gegentor. Die Bremer!"
Spieler werden gekauft, aber nicht richtig eingesetzt! Beispiele hierfür sind Marin, Junuzovic, Arnautovic, teils Sokratis, Trybull auch teilweise, nur mal aus dem akt. Kader!
Begründung dafür ist, Marin ist kein 10er und wird nie einer! Arnautovic, wie gern würd ich ihn als Aussenstürmer sehen! Sokratis, zwar stark auf der RV Position, aber deutlich besser auf der IV! Trybull wurde schon links in der Raute und im DM eingesetzt, für mich gehört er ins DM mit offensiven Part (Bargfrede z.B. kann dann die "Drecksarbeit" machen)! Junuzovic wurde rechts auf die Rautenposition gestellt, hat aber bei der Austria immer links oder auf der 10 gespielt!
All die Dinge gehen mir momentan auf die Nerven und das nicht erst seit dieser Saison!
Ich mag Schaaf sehr und respektier ihn auch als Trainer und Mensch, aber seine Zeit ist vorbei, in meinen Augen!