D
dieeeter
Guest
Es ist ein Schritt zur Gleichstellung von Frauen und Männern, wenn die Vormachtstellung des Mannes nicht mehr über die Sprache betont wird.Was ändert sich denn dadurch deiner Meinung nach?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist ein Schritt zur Gleichstellung von Frauen und Männern, wenn die Vormachtstellung des Mannes nicht mehr über die Sprache betont wird.Was ändert sich denn dadurch deiner Meinung nach?
Völliger Humbug ist falsch. Dort, wo es geht, sollte es geschehen, denn Sprache bestimmt das Denken.Noch wichtiger?!?!
Die Anpassung der Sprache ist in meinen Augen völliger Humbug und hilft absolut niemandem.
Seh ich anders.Es ist ein Schritt zur Gleichstellung von Frauen und Männern, wenn die Vormachtstellung des Mannes nicht mehr über die Sprache betont wird.
Damit machst Du es Dir aber sehr einfach, siehe mein Post oben.Seh ich anders.
Dieser Schritt führt zu gar nichts,ausser der Verkomplizierung der Sprache.
Manche Dinge sind halt für mich einfach.Damit machst Du es Dir aber sehr einfach, siehe mein Post oben.
Manche Dinge sind halt für mich einfach.
.
LelJo,gegen Dummheit bin ich auch allergisch.
Der Wahn geht mir auch zu weit, weil damit die viel relevanteren Themen oft in den Hintergrund geraten. Zwischen dem Wahn - und dazu zähle ich die Aktion der Stadt Lübeck - und völligem Humbug, wie Du es nennst, gibt's aber noch viel Spielraum. Und genügend Spielraum für Veränderungen der Sprache, die der Sache dienen und sinnvoll sind.Manche Dinge sind halt für mich einfach.
Natürlich macht es in manchen Bereichen Sinn eine Anpassung vorzunehmen aber dieser Wahn geht mir deutlich zu weit.
Soll das eine Beleidigung sein?

Einverstanden.Der Wahn geht mir auch zu weit, weil damit die viel relevanteren Themen oft in den Hintergrund geraten. Zwischen dem Wahn - und dazu zähle ich die Aktion der Stadt Lübeck- und völligem Humbug, wie Du es nennst, gibt's aber noch viel Spielraum. Und genügend Spielraum für Veränderungen der Sprache, die der Sache dienen und sinnvoll sind.

MöglicherweiseSoll das eine Beleidigung sein?![]()

Das muss ich selbstverständlich melden.

Yupp.Der Genderwahn kennt keine Grenzen![]()
Richtig NicoYupp.
Und solange Männer 30% mehr Gehalt für dieselbe Arbeit bekommen ist ja auch alles in Ordnung. Hauptsache geschlechtergerechte Sprache...
, ist ja das was @Cyril Sneer wohl meinte, aber das versteht so mancher hier nicht, auch in der Folge der Diskussion immer schön nachpricken.Wer sagt denn bitte, dass allein mit geschlechtergerechter Sprache alles in Ordnung sei?Yupp.
Und solange Männer 30% mehr Gehalt für dieselbe Arbeit bekommen ist ja auch alles in Ordnung. Hauptsache geschlechtergerechte Sprache...
Bei Einigen scheint es Tradition zu sein,sich einzelne Fragmente einer Aussage herauszupicken um daraus dann eine Diskussion zu entfachen.
Machste nix.

Sage ich ja auch gar nicht.Wer sagt denn bitte, dass allein mit geschlechtergerechter Sprache alles in Ordnung sei?
Es ist aber nunmal Blödsinn, ein Problem nur dann anzugehen, wenn man es direkt komplett lösen kann und, wenn das nicht möglich ist, auch kleine Schritte hin zur Lösung nicht anzugehen. Deswegen ist das Einführen geschlechtergerechter Sprache zu begrüßen, auch wenn es die Ungleichbehandlung von Frauen und Männern natürlich nicht komplett aufhebt. Und, wie geschrieben, kann man die Stadt Lübeck dann ja ruhig kritisieren, wenn sie der Meinung seien sollte, es sei mit dieser Änderung alles getan. Dass sie das ist, bezweifel ich allerdings.