Was freut euch gerade?

Bin gerade in der Bremer City. Domshof,.Marktplatz , Domsheide sowie die angrenzenden Straße sind voller Menschen. Ein paar Übermütige haben sich sogar über an den Arkaden über den Eingangsportal des St. Petri Doms positioniert. Der innerstädtische ÖPNV ist umgeleitet. Es dürfen mehr als die erwartete 10.000 Menschen hier sein.

Das ist keine "Politik pur". Denn Politik ist qua Definition lediglich die Art und Weise, wie eine staatliche Herrschaftsordnung innerhalb einer Staatsform (z.B. Demokratie oder Autokratie) umgesetzt wird.
Das ist so nicht richtig, bzw. es ist nur eine eine sehr eingeschränkte Definition von vielen.

Zur Politik gehört auch gesellschaftliches Engagement, insbesondere wenn es sich um politische Meinungsäußerung in Form von Demonstrationen oder Kundgebungen geht.

Selbst wenn Du Deine zitierte Definition weit auslegst, würde die politische Meinungsäußerung und Willensbildung als "Umsetzung der staatlichen Herrschaftsform Demokratie auf unterster Ebene" durchgehen. Dazu gehört nicht nur Stimmenabgabe bei Wahlen.

Ist hier aber müßig. Ich verstehe schon, warum Du das hier als gesellschaftliche und nicht als politische Diskussion werten möchtest, auch wenn es falsch ist.

Das ich

a.) seit einer Woche meinen Kaffee aus meiner Werder-Tasse genieße und

b.) mich nach dem Spiel gegen den FCB kein Bayern-Fan dumm angelabert hat!

Herrlich!

:p

Ich habe gerade mit meinem Vater und Schwager (+ zwei Hunden) eine Wanderung gemacht. Anschließend noch in einem Ausflugslokal lecker gegessen und getrunken.
Ein rundum gelungener Nachmittag/Abend.

Das die Proteste in den deutschen Fussball Stadien anhalten....

:schal::schal::schal::schal:

Das ist auch Demokratie.
Oder ist alles in Ordnung, wenn der mit dem meisten Geld bestimmt?!
Ist das dann keine Diktatur?!

Der Fussball gehört dem Volk.

Back