Was freut euch gerade?

Mich freut es gerade, dass ich in der Saison 2020/21 kein gequältes Pokalspiel meiner Fohlen mehr am TV anschauen muss.

Eine Szene in der U-Bahn heute Nachmittag. Drei Jugendliche, so um die 15, saßen auf einer Sitzreihe nebeneinander und unterhielten sich in übelster Fäkalsprache u. a. darüber, wo sie auf ihrer jeweiligen letzten Party wie viel :kotz:nach zu viel Alkohol verteilt haben. Corona? Hmmmm... War da was...? Dann stieg ein Vater allein mit drei sehr kleinen Kindern ein, Sitzplätze für die drei Kleinen zusammen gab es nicht. Da sagte einer der drei Jungs sofort: "Aufstehen, Brüder!", und zack waren die Plätze freigemacht und abgegeben. Hätte ich im Leben nicht erwartet, manches ist echt überraschend :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Szene in der U-Bahn heute Nachmittag. Drei Jugendliche, so um die 15, saßen auf einer Sitzreihe nebeneinander und unterhielten sich in übelster Fäkalsprache u. a. darüber, wo sie auf ihrer jeweiligen letzten Party wie viel :kotz:nach zu viel Alkohol verteilt haben. Corona? Hmmmm... War da was...? Dann stieg ein Vater allein mit drei sehr kleinen Kindern ein, Sitzplätze für die drei Kleinen zusammen gab es nicht. Da sagte einer der drei Jungs sofort: "Aufstehen, Brüder!", und zack waren die Plätze freigemacht und abgegeben. Hätte ich im Leben nicht erwartet, manches ist echt überraschend :)

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Erlebnis in den Öffis als Betroffener. Mit Krücken stieg ich in einen Bus, mit dem ich zur Unfall-Reha fahren musste. Auf den Sitzgelegenheiten mit 4 Plätzen, die vis-a-vis angeordnet waren, saßen zwei kichernde Schülerinnen (ca. 13-14 Jahre) nebeneinander, auf den Sitzen gegenüber deponierten sie ihre Taschen sowie ihre Füße. Eigentlich hatte ich mir einen freien Platz weiter hinten ausgesucht, doch als der Bus anfuhr und ich dadurch etwas das Gleichgewicht verlor, sprang das eine Mädchen auf und - obwohl es nicht erforderlich war - hielt mich fest. Danach setzte sie sich gegenüber ihre Freundin, und ich nahm ihren bisherigen Platz ein, so dass ich meine Beine lang machen konnte. :)

Back