Mehr als ein, Pyro-Technik ist kein Verbrechen wenn es sicher und ohne Risiko eingesetzt wird, wirds nicht sein.
Soll das ein Satz sein?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mehr als ein, Pyro-Technik ist kein Verbrechen wenn es sicher und ohne Risiko eingesetzt wird, wirds nicht sein.

Soll das ein Satz sein?
![]()
zünden = wanderers ist einfach zu kurz gedacht. aber das wird son forumstheoretiker wie du halt nich verstehen
Jetzt mal ganz unabhängig davon, wie du zum Thema Rauch und Feuer stehst: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt...Jo und der Typ links im Bild der noch im Block steht mit Wanderers Fahne sieht auch so aus, als würde er gerade angsterfüllt weglaufen...
Ich war nicht dabei und will nicht behaupten, dass ein Mitglied der Wanderers irgendwas angezündet hätte. Nur das, worum es hier auch auf den letzten Seiten ging, war das Thema, dass es doch mal ein vernünftiges, richtiges Zeichen einer Gruppierung wie z.B. der Wanderers wäre, sich von genau so etwas zu distanzieren und die entsprechenden Verursacher, die auf dem Bild nachweislich direkt bei den Wanderers gestanden haben müssen, dem Verein oder den Ordnungsdiensten zu melden. So geht wieder Rauch hoch und die Wanderers halten erkennbar ihre Fahnen sinnbildlich mit in den Wind (besser gesagt den Rauch). So etwas werde ich finanziell nicht unterstützen, tut mir leid.
Na dann klär mich auf, großer Meister!
sollten das nicht deine eltern übernehmen?
deine herablassende art ist einem teenager ganz schön unangemessen.
stell dich mal in nen gästeblock, beobachte deine mitmenschen und stell fest, dass es nicht nur ultras sind, die pyro feiern. oder bilde dich übers internet und pflege dein feindbild und mach hier nen lauten...
Mein "Feindbild" wird jedes Auswärtsspiel aufs Neue gepflegt, wenn Rauch hinter und zwischen singenden Wanderers emporsteigt und die insgesamte Geldstrafe dadurch nicht allzu spät auch in die siebenstellige Höhe steigen wird.

Deine Forderung ist aber, dass man sie noch mehr splittet und auseinander treibt, indem man sich gegenseitig verpetzt? Sie gehen doch genau den richtigen Weg, sprechen es "intern" im FSB an und versuchen so die Problematik der Einzeltäter in den Griff zu bekommen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt...
Wo hört für dich Verpetzen auf und fängt es an "gut" zu sein? Gesehen Fahrerflucht? Gesehen Diebstahl? Gesehen Belästigung?
Allein das Mitführen von Pyro im Stadion wird als Straftat geahndet.
Natürlich sollte man da nicht übertreiben, aber man muss halt auch klar sehen, dass es verboten ist und dass es dem Verein schadet.
Wenn es Mitglieder der Gruppe sind, ok, dann kann man noch einsehen dass sie es intern regeln möchten, aber was gibt es intern zu regeln, wenn es "externe" Personen waren, die man aber kennt.
Wer Pyro mitführt und sich der Gefahr nicht bewusst ist, der hat eben Pech gehabt.
Natürlich sollte man auf der andere Seite auch so fair sein und keine pauschalen Urteile verteilen oder mit "falschen" Zahlen argumentieren.
Nun untertreib mal nicht. Die Strafe ist doch pro Saison mindestens zehnstellig.![]()
Und wenn's 5 Euro wären: Woher kommt diese asoziale Einstellung, zu glauben, man könne auf anderer Kosten tun und lassen, was man gerade will?

..... als wenn jemand mit relativ geringer Gefährdung für andere eine Rauchbombe anzündet.
Bist du sicher, dass das Mitführen von Pyro im Stadion schon eine Straftat ist? Kannst du mir dafür eine Quelle angeben?
LinkZitat von Fireworksteam:Achtung: Das illegale Abbrennen von Pyrotechnik im Fußball-Stadion oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen wird als versuchte gefährliche Körperverletzung eingestuft, unabhängig davon, ob auf Anhieb Verletzte oder sonstige Geschädigte festzustellen sind (siehe auch 23 1.SprengV und 35 (2) der VStättVO ). Gegen die Personen werden neben einer entsprechenden Strafe mehrjährige bundesweite Stadionverbote verhängt! Seit 01.04.2003 wird das Mitführen von Rauchpulver oder
Bengalfackeln nicht mehr als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat geahndet.
Und wenn's 5 Euro wären: Woher kommt diese asoziale Einstellung, zu glauben, man könne auf anderer Kosten tun und lassen, was man gerade will?
Auf anderer Kosten? Komm mal wieder runter mit deiner herablassenden Art. Regst du dich auch genauso über hochbezahlte unmotivierte Spieler auf, durch die wir Millionen verlieren (durch nicht Erreichen des internat. Wettbewerbs und deren nicht leistungsgerechtes Gehalt), über zu hohe Trikotpreise und Eintrittskarten?
Ich denke wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und hier mit einer sachlichen Diskussion zum eigentlichen Thema fortfahren.