Wanderers Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mika09
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Liebe Werderfans,

die Werder Bude ist endlich wieder zurück! Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bieten wir zur neuen Saison einen “Förderkreis” an. Darüber werden wir bei dieser Veranstaltung umfangreich informieren und offene Fragen von euch klären. Zudem könnt ihr dort eure Kritik und Anregungen zu der Thematik loswerden.

Stattfinden wird das ganze am Samstag, den 13. August 2011 um 14 Uhr im Ostkurvensaal des Weserstadions. Anschließend werden wir dort zusammen die Samstagsspiele der 1. Bundesliga schauen. Zusätzlich werden wir für euch den Grill anfeuern und Getränke gibt es wie gewohnt zum kleinen Preis.

Falls ihr noch Fragen habt, schickt diese wie gewohnt an: info@wanderers-bremen.de!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Wanderers Bremen

;) Da könnt ihr eure Pyrofragen stellen

Schon längst ausprobiert, man bekommt die gleichen Antworten runtergebetet wie hier im Forum von der Pro-Pyro-Fraktion. Ist ein wenig wie mit Politikern reden.

Solange - wie einige hier schon sagten - man sich nicht vom illegalen Abbrennen von Pyros distanziert und aufhört, die "Abbrenner" in der Kurve direkt neben sich zu dulden und wahrscheinlich noch zu decken, werde auch ich meinen Antrag nicht ausfüllen. Ansonsten wäre ich gerne bereit, andere Aktionen auch finanziell zu unterstützen.

meine fragen zum thema pyro haben die wanderers gestern auch ohne worte beantwortet:wall:
ich habe keine weiteren fragen und die kohle behalte ich doch lieber bei mir:applaus:

:zzz:

Die fanden das bestimmt alle ganz doof und sind schnell auf den Zaun geflüchtet, als direkt hinter ihnen dieses Zeugs gezündelt wurde...

Jo und der Typ links im Bild der noch im Block steht mit Wanderers Fahne sieht auch so aus, als würde er gerade angsterfüllt weglaufen... :lol:

Ich war nicht dabei und will nicht behaupten, dass ein Mitglied der Wanderers irgendwas angezündet hätte. Nur das, worum es hier auch auf den letzten Seiten ging, war das Thema, dass es doch mal ein vernünftiges, richtiges Zeichen einer Gruppierung wie z.B. der Wanderers wäre, sich von genau so etwas zu distanzieren und die entsprechenden Verursacher, die auf dem Bild nachweislich direkt bei den Wanderers gestanden haben müssen, dem Verein oder den Ordnungsdiensten zu melden. So geht wieder Rauch hoch und die Wanderers halten erkennbar ihre Fahnen sinnbildlich mit in den Wind (besser gesagt den Rauch). So etwas werde ich finanziell nicht unterstützen, tut mir leid.

:zzz:

Die fanden das bestimmt alle ganz doof und sind schnell auf den Zaun geflüchtet, als direkt hinter ihnen dieses Zeugs gezündelt wurde...

Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal ob denen das gefallen hat oder nicht.

Außerdem finde ich die Diskussion hier ohnehin absurd. Entweder man entscheidet sich für eine Fördermitgliedschaft um Choreos zu unterstützen oder man denkt dass seine Kohle für Pyrotechnik vergeudet wird und man lässt es eben. Wir sind doch alles freie Menschen.

Für mich ist es eine willkommene Möglichkeit die Fanszene zu unterstützen, da ich nicht in HB wohne und auch nicht bei vielen Spielen dabei sein kann.

Jo und der Typ links im Bild der noch im Block steht mit Wanderers Fahne sieht auch so aus, als würde er gerade angsterfüllt weglaufen... :lol:

Ich war nicht dabei und will nicht behaupten, dass ein Mitglied der Wanderers irgendwas angezündet hätte. Nur das, worum es hier auch auf den letzten Seiten ging, war das Thema, dass es doch mal ein vernünftiges, richtiges Zeichen einer Gruppierung wie z.B. der Wanderers wäre, sich von genau so etwas zu distanzieren und die entsprechenden Verursacher, die auf dem Bild nachweislich direkt bei den Wanderers gestanden haben müssen, dem Verein oder den Ordnungsdiensten zu melden. So geht wieder Rauch hoch und die Wanderers halten erkennbar ihre Fahnen sinnbildlich mit in den Wind (besser gesagt den Rauch). So etwas werde ich finanziell nicht unterstützen, tut mir leid.

dem schließe ich mich an ! :tnx:

wenn sich das mit dem Pyro bessert kann man drüber reden ....

aber so ist das thema förderkreis bei mir erstmal geschichte ;)

soll sich jeder sein eigenes bild machen, aber ich finde es wirklich sehr schade das durch diese sch... zündelei sooooo viel kaputt gemacht wird.
ich würde neue ideen, kurvenshows wirklich sehr gerne (auch finanziell) unterstützen, aber solange sich die wanderers nicht klar gegen pyro positionieren hätte ich angst das mein geld in die falschen hände gerät.

soll sich jeder sein eigenes bild machen, aber ich finde es wirklich sehr schade das durch diese sch... zündelei sooooo viel kaputt gemacht wird.
ich würde neue ideen, kurvenshows wirklich sehr gerne (auch finanziell) unterstützen, aber solange sich die wanderers nicht klar gegen pyro positionieren hätte ich angst das mein geld in die falschen hände gerät.

Ich kann deine Haltung auch voll verstehen und finde es gut, dass du dies hier (im Gegensatz zu anderen Personen) sachlich darlegst. Aber nichtsdestotrotz hat es doch keinen Zweck, dass hier jeder postet, der die Fördermitgliedschaft nicht in Anspruch nehmen will.

Ich kann deine Haltung auch voll verstehen und finde es gut, dass du dies hier (im Gegensatz zu anderen Personen) sachlich darlegst. Aber nichtsdestotrotz hat es doch keinen Zweck, dass hier jeder postet, der die Fördermitgliedschaft nicht in Anspruch nehmen will.

Doch, hat es, solange es begründet wird. Denn wenn sich weniger Leute an der Aktion beteiligen, als von den Wanderers erwartet oder erhofft, können diejenigen, die es interessiert, hier relativ leicht feststellen, warum sich Fans, die sich mit dem Thema befasst haben, nicht für eine Mitgliedschaft begeistern konnten.

Soweit ich das richtig im Kopf habe, haben übrigens alle, die sich hier bisher gegen eine Fördermitgliedschaft ausgesprochen haben, Pyro angeführt - auch das sollte vielleicht einen Anstoß zum Nachdenken geben...

Insgesammt ist die Fördermitgliedschaft eine gute Sache.
Bitte diesen guten Ansatz nicht totreden.

Wichtig ist das man sich insgesammt zugehörig fühlt und gemeinsam etwas bewegen kann. Das ist für den einzelnen Fan besser als ein abgeschlossener Zirkel.

Heute steht ein interessanter Bericht zu Pyrotechnik im Weser-Kurier.

Master of Desaster(Wanderers Bremen) schreibt im Fanszene Forum:

KP was hier grad so alles hübsches bequatscht wird zum Spiel und was weiß ich.
Habe jedenfalls eine mir recht wichtige Sache, die mir tierisch gegen den Strich geht, ob es nun jemanden interessiert oder nicht. Es muss raus und zwar gewaltig !

Das Spiel unseres Vereins ist das eine. Imageverlust ect alles sehr traurig.

Die folgende Sache an sich ist schon traurig, am traurigsten ist jedoch, dass es zum wiederholten Mal vorkommt. Das unsagbar dämliche, fahrlässige und ruinierende Verhalten einer Einzelperson nach Spielende.
Eine Fackel brennend aufs Spielfeld zu werfen ist nicht nur derbe scheiße und widerspricht dem abgesprochenen Gedanken der Ultraszene in Bremen der maximalen Sicherheit, sondern sie ruiniert einfach alle lokalen und vllt sogar überregionalen Bemühungen von Fans, dass das Abbrennen von Pyrotechnik mit eigener Verantwortung eine lohnende und gute Sache ist.

Mir fällt mom echt auch gar nichts mehr dazu ein wie wieder einmal eine Hohlbratze mehr in unseren Reihen mag ich gar nicht sagen,derjenige gehört nicht zu uns! hier so viel Schaden an uns Ultras und auch an unserem Verein anrichtet.
Ich bin nur froh das dieser Depp nicht jemanden von denen die wirklich zu Uns Ultras in Bremen gehören schwer verletzt hat oder jemanden auf dem Rasen.

Ich will hoffen und da spreche ich sicher auch im Namen meiner Gruppe das diese Person von ihrem Umfeld aufgeklärt und aus ihm heraus verbannt wird. Denn kein Mensch,keine Gruppe,keine Szene,keine Kurve und kein Verein brauch derartige Dummheit oder auch wie sich hier mittlerweile einige gerne sehen als einfach und schlichtweg ,,unangepasst''.

Tut mir nur einen Gefallen. Achtet dennoch drauf das Ihr ,,Ultras,, nun nicht wieder alle in einen Topf schmeisst. Es gibt genug und das ist auch ganz klar die Mehrheit die derartige Scheisse verurteilt weil sie einfach nur null Komma gar keinen Sinn macht.

PS. In abgeschwächtet Form gilt das im übrigen auch für die Alkoholleichen die im Übermut oder ihrer ihr zugesprochen Enttäuschung Dosen und Flaschen gegen den Mannschaftsbus schmeissen und meinen danach noch ein Gespräch führen zu müssen. Ich und die wenigsten anderen wären danach noch ausgestiegen.

Schönen Gruß Jungbluth

http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?postid=753111#post753111

Habe auch noch mal im Fanszene Forum bei den Wanderers in sachen Förderkreis-Pyrotechnik nachgefragt. Habe ne schnelle Antwort bekommen.

Anna-WB(Wanderers):
Wir werden in Kürze einen Text veröffentlichen, wo unter anderem auch auf diese Thematik eingegangen wird.

Da werdet ihr denn alles erfahren in Sachen Pyrotechnik.

Ich habe in Heidenheim kurz mit einer Person mit Wanderers Tshirt gesprochen und er meinte es als Fortschritt zu sehen, dass man nun die Fackeln in der Hand behält und man klar für Pyro sei... inwieweit diese Aussage repräsentaiv für die gesamte Gruppierung ist weiß ich nicht aber ich denke es zeigt eine Tendenz auf...

halb offtopic: Zum Glück ging in HDH gestern ein bisschen Wind der das Ganze einigermaßen zügig unter dem Tribünendach wieder verweht hat... dennoch war mir für eine ganze Weile die Luft zum Anfeuern genommen da ich in keinster Weise gewillt bin den massiv entstehenden Rauch mehr als unvermeidbar einzuatmen

@mika09. Danke für die Info; ich bin gespannt, wie die Stellungnahme ausfällt. "Kein Pyro aufs Spielfeld werfen" reicht mir persönlich jedenfalls nicht...

Back