Vorschläge für: Verteidiger

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Andreas Christensen wäre ablösefrei zu haben.

Eric Smith würde Ablöse kosten zwischen 3 und 4 Millionen. 1 Jahr Restvertrag.

Han Beom Lee Ablöse zwischen 2 - 4 Millionen. Anzuschauen aktuell bei Südkorea. 1 Jahr Restvertrag

Andreij Pavlovic 18 Jahre alt spielt schon Stamm bei OFK Belgrad wird wahrscheinlich 4- 5 Millionen kosten
1 Jahr Vertrag noch

Mit allen könnte ich mich anfreunden. Leider alle Rechtsfuß

Aber Werder hatte halt mit Aksou auch einen Rechtsfuss auf dem Zettel .
 
Ich glaube man hat sich da auch auch auf Aksou eingeschossen. Es wurde ja gemunkelt, dass Werder mit der Entscheidung aktuell zögert, weil man sich nicht sicher ist, ob man Aksou holt oder auf Schmetgens setzt.

Ansonsten wird sich in der IV wohl auch nix tun. Friedl und Coulibaly sind gesetzt, Pieper und Stark Backup und dann hätte man noch einen Malatini + Schmetgens. Würde jetzt auch nicht wieder von Dreierkette ausgehen.
 
Ich habe tatsächlich Bauchschmerzen was die Innenverteidiger angeht , sowie ich es eigentlich sonst immer im Sturm bei uns hatte , nach dem sich die hässlichen Vögel halbiert hatten.Auf dem Papier magst du Recht haben das die Innenverteidiger ausreichen, nach der letzten Saison jedoch kann man da schon seine Zweifel haben. Stark und auch Pieper fallen immer wieder aus Malatini ist glaube ich noch verletzt.Coulibaly muss meiner Meinung nach verkauft werden und bei Friedl setzte ich ein großes Fragezeichen ob er denn überhaupt bleiben will (Stichwort 4er Kette) und wenn ja ,wie sehen dann die Leistungen aus. Bliebe also nur noch der Junge Schmettgens übrig. Wenn ich an Clemens seiner Stelle wäre oder an Thiounes Stelle würde ich bei dem Szenario nicht ruhig schlafen können (Stand Jetzt, sollte es so kommen wie ich es beschrieben habe).
 
Ich glaube, dass du den Fehler machst, den viele machen. Im Sturm und auch in der Verteidigung kannst du die besten Spieler einsetzen und dennoch schlecht sein.

Entscheidend ist in beiden Fällen die Verknüpfung mit dem Mittelfeld. In der Abwehr haben wir am Anfang der Saison z.B. sehr viele Gegentore kassiert, weil zwischen Mittelfeld und Abwehr enorme Lücken entstanden bei Ballverlust. Das hat Steffen dazu veranlasst alles viel enger zusammen zu ziehen, wodurch dann unsere Offensive extrem gelitten hat. Daran sieht man wie das alles zusammenhängt.

Auf die Abwehr bezogen, ein Großteil unserer Gegentore (seit Steffens Umstellung) geht auf Ballverluste im Mittelfeld zurück, z.B. viel zu kurze Rückpässe, unsaubere Abspiele oder verlorene Bälle im Dribbling. Die IV hat in der vergangenen Saison relativ wenig Fehler gemacht. Die standen zu 99% ziemlich stabil, egal ob Friedl, Pieper, Stark, Malatini oder Coulibaly spielte. Sogar mit Schmetgens war das gleich stabil. Nur wenige Gegentore waren klassische Abwehrfehler, z.B. Stellungsspiel oder Zweikampf.

Dazu kommt dann, dass wir deutlich weniger Gegentore kassiert hätten, hätten wir vorne mehr Tore geschossen. Aber sobald der Gegner ein Tor geschossen hat, hat er sich hinten eingeigelt und uns dabei zugesehen wie wir uns abgeplagt haben. Irgendwann dann der KO nach nem Konter.

Wenn man also all das in den Griff bekommt, werden die Gegentore automatisch weniger. Hab das vor Monaten schon geschrieben, als Steffen noch da war. Unser größtes Problem sind offensives Stellungsspiel, Ballsicherheit, Passgenauigkeit und Laufwege. Aber eben auch das Thema Flanken.
 
Das machst du genau woran fest?
In der gesamten Rückrunde haben wir entweder dreier Kette gespielt oder die beiden standen nicht zusammen in der Startelf.
In der Hinrunde musste Friedel permanent den LV spielen.
Frage mich wo man da ein, die beiden sind in der IV gesetzt, raus macht.
Unter Thioune kam eigentlich die 4 er Kette.Erstes Spiel hat quasi noch Duarte die 3 er aufgestellt,meine gegen Bayern auch 3 er,nicht ganz sicher. Dann folgte die Umstellung auf 4 er bis zum Spiel
gegen Stuttgart .Da hat er aufgrund der offensiven Kräfte auf 3/5 gesetzt,so ein Unentschieden geholt,leider das ganze nochmal gegen Augsburg wiederholt was schief ging.
Überwiegend war es seit Thioune immer 4 er Kette mit Deman links , Sugawara rechts und wechselnden 2 IV .
 
Zuletzt bearbeitet:
Coulibaly hat immer gespielt, wenn er fit war - in erster Linie natürlich aus finanzieller Sicht.

Und Friedl ist Kapitano. Auch logisch.

Aktuell sieht es nicht nach Dreierkette aus, sonst würde man deutlich mehr zu IV hören. Für Dreierkette haben wir zu wenig.
 
Überwiegend war es seit Thioune immer 4 er Kette mit Deman links , Sugawara rechts und wechselnden 2 IV .
Das mag schon so sein, jedoch hieß das IV paar nie Friedel/Coulibaly. Nur in der 3er Kette sind sie zusammen aufgelaufen.
Ohne mir jetzt jede Aufstellung der Hinrunde anzusehen behaupte ich mal in der Hinrunde gab es dieses IV paar auch äusserst selten in der 4er Kette.
 
Back
Top