Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Ich packe es mal hier rein.
Werder denkt angeblich (lt worum) über die Verpflichtung eines dritten Co Trainers nach. Ein Kandidat ist der ehemalige Co unter Werner, Hannes Drews. Aus familiären Gründen ist er damals nicht mit nach Leipzig gewechselt (und aktuell noch unter Vertrag). Thioune und Drews kennen sich auch aus Hamburger Zeiten.
Ein weiterer soll Christian Schulz sein. Nach seinem Abgang im Sommer bei Hannover ist er noch ohne Job.

Macht wenig Sinn. Da hätte man auch Duarte behalten können.

Ein weiterer soll Christian Schulz sein. Nach seinem Abgang im Sommer bei Hannover ist er noch ohne Job.
Ich ertrage es einfach nicht mehr, dass hier immer und immer wieder Namen von arbeitslosen, ehemaligen Werder-Spielern auftauchen. Sind wir denn die Arbeiterwohlfahrt?

Wann war solch eine Verpflichtung das letzte Mal erfolgreich?

Und jetzt kommt mir nicht mit: "Er wäre ja nur Co-Trainer". Auch ein Co-Trainer hat die Pflicht, die Spieler in seinem Aufgabenbereich zu verbessern. Welche Qualitäten kann denn auch ein Grosso aufweisen, die ihn für seinen Job qualifizieren? Reicht es jetzt also schon aus, dass man ein paar Spieler aus seiner aktiven Zeit noch kennt und eine sympathischer Typ ist?

Ständig diese "Stallgeruch-Selektion" macht mich langsam richtig sauer.

Wenn ich da an Baumann, Bode, Borowski, Fritz, Niemeyer, Vander, Hunt, Bargfrede, Valdez, Brand und Groß denke, und hier reden wir nur über die letzten Jahre, fehlt mir absolut das Verständnis.

Sollte dem so sein, wäre klar, dass die Freistellung von Duarte mehr Gründe hatte als angegeben.

Aber Christian Schulz fänd ich nicht so schlecht.
Sinniger wäre aber Drews, da er eh bezahlt wird.

Back