Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Sarkastische Vorschläge:

Trainer: Florian Kohfeldt

Co-Trainer: Sandro Wagner

Torwarttrainer: Jens Lehmann

Präsident: Tim Wiese

Aufsichtsratsvorsitzender: Jens Spahn

Kommunikations-Coach: Thorsten Legat

Chefscout: Ben Manga

Social-Media-Beauftragter: Philipp Amthor

Sportlicher Leiter: Clemens Fritz

Fitness-Coach: Ailton

Ernährungsberater: Max Kruse

Chill-Out-Trainer: Professor Hastig

Verhaltenscoach: Marko Arnautovic

Anti-Aggressionsttrainer: Carlos Alberto & Boubacar Sanogo

Fahrer Mannschaftsbus: Naby Keita

Coach Körpersprache: Marvin Ducksch

Transfer MS am Montag: Davie Selke
Hat mich zumindest zum lachen gebracht.

Werder steht wohl seit Mittwoch mit einigen Optionen in Kontakt. Man soll sich gerade auf 2 Trainer fokussiert haben. Ziel ist es bereits am Montag zu einer Einigung zu kommen. Interrims ist wohl nur Notfallplan wenn alle absagen

Nur mal so
Im Rahmen der Trainerdiskussion in Frankfurt konnte man folgendes lesen.
Toppmöllers Gehalt 3 - 3, 5 Millionen plus Bonus.
Ole soll 1,2 und Steffen 1,1 verdient haben.Erinnert ihr euch an Oles Spruch ?
Von Europa träumen aber wie ein Absteiger bezahlen ?

Terzic : soll auf die Gerüchte um Frankfurt gesagt haben,das er sich als Trainer im Ausland sieht.

Marco Rose , ist von Leipzig nur freigestellt hat aber noch Vertrag und RB fordert deshalb eine Ablöse im niedrigen einstelligen Millionenbereich und da ist dann noch nicht mal Gehalt drin.
Bei TM gelesen,inwieweit das mit der Ablöse stimmt,keine Ahnung.

Aber all diese Leute haben andere sportliche und finanzielle Ansprüche.

Ich persönlich würde Friedhelm bevorzugen .

Massig Erfahrung sowohl im Abstiegs als auch Aufstiegskampf.
War stets beliebt bei den Mannschaften und kann mit jungen und alten Spielern.
Unaufgeregt aber keine Schlaftablette.
Kennt den Druck bei Traditionsvereinen und zb in Köln ,Berlin oder Frankfurt sind die Medien und das Umfeld schwerer und hektischer als in Bremen.
Guter,bodenständiger Typ der meiner Meinung nach auch gut zu Werder passt ohne aus der Blase zu kommen.

Ansonsten ist einer der beiden Bo 's auch okay für mich.

Felix Magath bringt sich bei RTL ins Gespräch

Jup, genau der den wir bräuchten. Der würde nebenbei auch Fritz erklären wie er seinen Job besser machen kann.
Felix wäre genial, aber wahrscheinlich ist er zu unbequem für unsere Führung.

Lass mal.

Die Mannschaft ist nicht am Boden. Die brauchen keinen Schleifer, die brauchen einen Taktiker.
Die brauchen aber auch eine andere Ansprache, und wer sagt bitte, Felix könnte nicht auch Taktik? Meister mit Wolfsburg und Bayern...wann hatten wir zum letzten Mal einen deutschen Meistertrainer?? Und nochmal, der weiß auch sehr gut wie man einen Verein managen muss und könnte unserem Manager Azubi noch einiges beibringen.
Jedenfalls tausend Mal besser geeignet als unsere Damenfußballtrainerin, wie hier ja vorgeschlagen wurde...das kann ja wohl echt nicht ernst gemeint sein.

Die brauchen aber auch eine andere Ansprache, und wer sagt bitte, Felix könnte nicht auch Taktik? Meister mit Wolfsburg und Bayern...wann hatten wir zum letzten Mal einen deutschen Meistertrainer?? Und nochmal, der weiß auch sehr gut wie man einen Verein managen muss und könnte unserem Manager Azubi noch einiges beibringen.
Jedenfalls tausend Mal besser geeignet als unsere Damenfußballtrainerin, wie hier ja vorgeschlagen wurde...das kann ja wohl echt nicht ernst gemeint sein.
Ich schließe nicht aus, dass Magath das kann, aber ich glaube, dass ein Trainer wie Magath die Mannschaftsmoral eher senkt als hebt durch seine Schleifermethoden. Das ist super, wenn die Mannschaft keinen Ehrgeiz mehr hat und am Boden liegt, nicht richtig läuft und ackert. Aber daran mangelt es unserer Mannschaft nicht und es wäre eher kontraproduktiv. Das war ja häufig Magaths längerfristiges Problem. Sobald das Team wieder läuft, hat es keinen Bock mehr auf ihn.
Magath ist daher der klassische Feuerwehrmann und meist schnell wieder Geschichte.

Was wir brauchen, ist eine Mischung aus Stratege und Ansager. Und dann Laufwege und Stellungsspiel trainieren und Flanken.

Um mal wieder die KI zu bemühen - ich habe sie mit diesen Kriterien gefüttert und bekam André Breitenreiter als Vorschlag. Außenseiter Klose.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema: Rose, Alonso, Toppmüller, Tercic könnte ich gut mit leben wo bei die ersten beiden nicht ernstgemeint sind ( höhere Ambitionen, zu Teuer) Bo Svensson??? Wird Spannend

Back