Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

17 Absolventen haben die A Trainerlizenz bestanden:
Niko Arnautis (Eintracht Frankfurt), Theodoros Dedes (zuletzt TSG Hoffenheim), Markus Fiedler (zuletzt 1. FC Magdeburg), Alexander Hahn (Holstein Kiel), Roberto Hilbert (SpVgg Greuther Fürth), Florian Kästner (FC Carl Zeiss Jena), Ralf Kettemann (SC Paderborn), Lars Kornetka (ÖFB/Männer-Nationalmannschaft), David Krecidlo (VfB Stuttgart), Dennis Schmitt (Eintracht Frankfurt), Christian Tiffert (FC Hansa Rostock), Saban Uzun (zuletzt 1. FC Magdeburg), Eva-Maria Virsinger (TSG Hoffenheim), Sandro Wagner (zuletzt FC Augsburg), Vincent Wagner (SV Elversberg), Heiko Westermann (FC Barcelona), Sabrina Wittmann (FC Ingolstadt)
HW4 ist raus, aber sonst ist da bestimmt jemand dabei mit dem man was anfangen könnte...
Dann nehmen wir Fritzy Kromp als Trainerin und die holt Sabrina Wittmann als Co.
Ein weibliches Duo , wenigstens dadurch kommt Werder wieder in die Medien .

Dann nehmen wir Fritzy Kromp als Trainerin und die holt Sabrina Wittmann als Co.
Ein weibliches Duo , wenigstens dadurch kommt Werder wieder in die Medien .
Aber erst, nachdem die sportlich Verantwortlichen am Kopf des stinkenden Fisches ausgetauscht wurden, sonst bliebe das vermutlich erfolglos. Und ein Scheitern einer 'Frauen-Doppelspitze am Platz' fände ich bedauerlich.

Ich würde mich mit Bo Svensson beschäftigen, ein top Motivator, mit aktueller BuLi Erfahrung, Nordlicht… Passt eigentlich alles, außer er würde sich das nicht antun wollen?
Wollen wir nun wirklich einen Trainer, den ein noch hinter uns stehenden Mitkonkurrent um den Abstieg entlassen hat, da Mainz es ihm nicht zugetraut hat, die Liga zu halten?

Vermutlich wird mich gleich ein Lynchmob durch die Stadt jagen, aber FloKo halte ich mittlerweile für reif genug, um es nochmal in der Bundesliga zu versuchen. Er steht für Offensivfußball und kennt den Verein.
Seine Bilanz bei uns war auch besser als sich so mancher erinnert, nämlich ähnlich wie bei Ole. Er hat uns ab November 17/18 mit 42 Punkten den Klassenerhalt gesichert nach einer sehr miesen Rückrunde. In seiner ersten kompletten Saison erreichte er 53 Punkte, was immer noch unsere beste Saison seit 2010 ist.
2019/2020 kam der Einbruch, der in der Relegation endete. 2020/2021 dann der Abstieg. Die Gründe wurden ja genug debattiert.
Heute hätte er jedoch genug Erfahrung UND eine intakte Mannschaft, die Hunger hat. Dass er Ahnung hat, ein Konzept und mittlerweile auch echt gute Arbeit in Darmstadt macht, muss man glaube ich nicht erwähnen.

Natürlich komplett unrealistisch. Der Mann ist verbrannt. Er würde das sicherlich sofort machen, aber Werder eher nicht. Und die Fans würden durchdrehen.

Btw. hab ich den Eindruck, dass er im Internet wesentlich unbeliebter ist als beim gemeinen Durchschnittsfan. Täuscht aber vielleicht. Als er das letzte Mal im Weserstadion war, wurde er glaube ich ziemlich positiv empfangen. Weiß gar nicht mehr was das war. Abschiedspiel Diego?

Vermutlich wird mich gleich ein Lynchmob durch die Stadt jagen, aber FloKo halte ich mittlerweile für reif genug, um es nochmal in der Bundesliga zu versuchen. Er steht für Offensivfußball und kennt den Verein.
Seine Bilanz bei uns war auch besser als sich so mancher erinnert, nämlich ähnlich wie bei Ole. Er hat uns ab November 17/18 mit 42 Punkten den Klassenerhalt gesichert nach einer sehr miesen Rückrunde. In seiner ersten kompletten Saison erreichte er 53 Punkte, was immer noch unsere beste Saison seit 2010 ist.
2019/2020 kam der Einbruch, der in der Relegation endete. 2020/2021 dann der Abstieg. Die Gründe wurden ja genug debattiert.
Heute hätte er jedoch genug Erfahrung UND eine intakte Mannschaft, die Hunger hat. Dass er Ahnung hat, ein Konzept und mittlerweile auch echt gute Arbeit in Darmstadt macht, muss man glaube ich nicht erwähnen.

Natürlich komplett unrealistisch. Der Mann ist verbrannt. Er würde das sicherlich sofort machen, aber Werder eher nicht. Und die Fans würden durchdrehen.

Btw. hab ich den Eindruck, dass er im Internet wesentlich unbeliebter ist als beim gemeinen Durchschnittsfan. Täuscht aber vielleicht. Als er das letzte Mal im Weserstadion war, wurde er glaube ich ziemlich positiv empfangen. Weiß gar nicht mehr was das war. Abschiedspiel Diego?
Hör auf zu trinken!

Zuletzt bearbeitet:
... ich würde tatsächlich Lothar Matthäus eine Chance geben:

Fachlich hervorragend, kein Stallgeruch, liebt und lebt den Fussball über alles, vorhandenes Netzwerk.

Und ich kann mir vorstellen, dass er extrem motiviert solch eine Chance sehr gerne nutzen würden.

Ich glaub der Spieleberaterin ist der einzige Forist (neben mir natürlich) mit fundiertem Sachverstand : D

... ich würde tatsächlich Lothar Matthäus eine Chance geben:

Fachlich hervorragend, kein Stallgeruch, liebt und lebt den Fussball über alles, vorhandenes Netzwerk.

Und ich kann mir vorstellen, dass er extrem motiviert solch eine Chance sehr gerne nutzen würde.
... und er ist aktuell verletzt und passt somit ins Werder Beuteschema. ;-) Spasssssss.

Darüber hinaus stimme ich dir zu. LM hat natürlich auch seine Schwächen. Aber überwiegend sehe ich da Stärken, die tatsächlich helfen könnten.
Nur aus "irgenwelchen" Gründen mag den hier (sonst) kaum jemand.

Er war in seiner aktiven Zeit einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten (was grundsätzlich nicht schaden kann im Umgang mit anderen Fußballern) und würde bestimmt alles geben. Und ich glaube, er mag Werder ein wenig; trotz seiner süddeutschen Vergangenheit.

Sollte er die unwahrscheinliche Chance bekommen und sogar Erfolg haben, dann würde vielleicht der/die eine oder andere über den eigenen Schatten springen und die Leistung anerkennen ...

Das wär doch was:
2005 rettete Uli Hoeneß den BVB finanziell.

2026 rettet ausgerechnet LM Werder sportlich ... wird aber "aus Gründen" nicht passieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Back