Nun ja....in der Entscheidung Trainer, auch da haben wir, wie in allen anderen Fragen eh kein Mitspracherecht. Ich persönlich fände Horst Steffen ganz interessant, der ja auch im Netz schon fast in unseren Verein hinein geschrieben wird.
Marco Rose könnte ich mir auch gut vorstellen, der wäre sogar mein persönlicher Favorit. Das er damals zu Dortmund gegangen ist, war sein großer Fehler...da hat er einfach nicht hingepasst. Das er in Leipzig gehen musste, war eher eine panische Reaktion mit Blick auf eventuell entgleitende Europaplätze. Das mit dem nicht erreichen jener Plätze hat ja bestens funktioniert und wie man aus bestens informierten RB Kreisen zu erfahren bekommt, war bei der damaligen Entscheidung Rose zu entlassen intern ziemlich Feuer unter dem Dach und nun hat man, angesichts der Realität diese Entscheidung bitter bereut und im Verein soll es nicht wenige geben, die für eine Rückkehr von Rose plädieren.
Für mich wäre Rose einer, der mal diesem Werder Mief durchbrechen könnte, wenn nicht sogar müsste, denn CF sagt ja schon wieder, es muss einer sein, der auch menschlich zur Werder Philosophie passt. Dieser Satz sagt eigentlich alles...weiter so und keine "Nestbeschmutzer".
Fakt dürfte allerdings sein, das sich Werder diesen Trainer gar nicht leisten könnte und auch nicht will, da sich Marco Rose nie diesem Werdermief anschließen würde. War man nicht in der Lage Ole Werners Ideale mitzutragen, könnte man auch nicht die Wünsche von Rose bedienen.
Es bleibt spannend!!!