Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Ich hätte vier Kandidaten, die mMn den meisten Sinn ergeben und die auch realistisch wären:

Leitl und Ole Werner (die beide aber wohl nur infrage kämen, falls sie den Aufstieg mit Fürth bzw. Kiel verpassen)

Neuhaus und Breitenreiter als Alternativen. Beide kennen 2. Liga, beide haben dort schon Aufstiege geschafft. Neuhaus würde mir als erfahrener und besonnener Trainer besonders gefallen, erinnert mich irgendwie an Kuno Klötzer, unserem früheren Trainer im Zweitligajahr. Hat mit Bielefeld beeindruckendes geleistet.

Wichtig wäre für mich vor allem Zweitligaerfahrung und extern, da wir dringend frischen Wind von außen brauchen. Überhaupt keinen Sinn würde Herzog ergeben, null Vereinstrainererfahrung, kennt 2. Liga nicht und mit ihm hätten wir dann sogar einen Dreierklüngel aus Ex-Kollegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn irgendwie möglich würde ich Leitl gut finden. Nach dem Spiel hat er heute zumindest ein klares Bekenntnis zu Fürth vermissen lassen.

[...] Dennoch trübte eine Aussage von Coach Leitl etwas die Freude der Anhänger. Der 43-Jährige, der unter anderem auch bei Werder Bremen ein Trainer-Kandidat sein soll, ließ seine Zukunft in Fürth offen. "Ich muss jetzt erstmal die Emotionen sacken lassen. Die Saison hat brutal viel Kraft gekostet", so Leitl, der sich auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht auf eine Zukunft beim Kleeblatt festlegen wollte. "Wir müssen die Saison analysieren. Ich möchte das mit meiner Familie besprechen." [...]
Quelle: Sportbuzzer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwie möglich würde ich Leitl gut finden. Nach dem Spiel hat er heute zumindest ein klares Bekenntnis zu Fürth vermissen lassen.

Quelle: Sportbuzzer
Joar, aber warum sollte ein Aufstiegstrainer ausgerechnet zu einem Absteiger wechseln, der obendrein nur mäßige Wiederaufstiegschancen hat und es intern brodelt? Da kann er auch auf Angebote von anderen Bundesligisten warten, die spätestens nach 5-6 Spieltagen der neuen Saison eintrudeln werden...

Back