Moin greatmasterben,
ich finde schon, dass mit dieser Mannschaft mehr als ein 10 Platz drin war.
Immerhin haben wir gegen die ersten 4 in der Tabelle klare Siege gefeiert.
In München 5:2 in Wolfsburg 5:2 gegen Stuttgart 4:0 und gegen Berlin 5:1. Und auch gegen den 5. den H?V sahen wir ja nicht so schlecht aus.
Ich denke eher, dass das Niveau unter den ersten 10 in der Tabelle ziemlich gleich ist.
Und wenn man die Zusatzbelastung sieht, die Verletzungen und andere Dinge(Diego/Olympia), Piza (angebliche Verwicklung in kriminelle Machenschaften)..., dann ist dieser Platz vielleicht erklärbar.
Unsere Punkte haben wir gegen Mannschaften verloren, gegen die wir normalerweise Pflichtsiege hätten einfahren müssen. Da dem nicht so war, muss man die Einstellung einzelner Spieler hinterfragen.
Was soll Schaaf da machen?
Vielleicht können sich noch einige daran erinnern, dass im Verlauf der Saison einmal Baumann auf den Tisch gehauen hat, und an eben diese Eintellung appelliert hat.
Wenn einige Spieler das von sich aus nicht erkennen, was dann? Wenn ich sehe welchen Einsatz ein Markus Rosenberg in einem europäischem Finale zeigt, liegt das nicht am Trainer. In so einem Spiel sollte ein Spieler eigentlich selber wissen was er zu tun hat...
Dass ein TS auch noch in seiner 10 Saison erfolgreich ist (und das ist er bei 2 Finals) ist eine unglaubliche Leistung.
Ich habe schon oft erlebt, dass ein Trainer kam und die Mannschaft hatte gleich Erfolg. Die darauffolgende Saison hat die gleiche Mannschaft um den Abstieg gespielt, weil der Trainer nicht mehr "die Mannschaft erreicht" hat, z.B. Toppmöller, Doll, Veh...
Das, was Werder in den Jahren unter TS geleistet hat, ist aller Ehren wert.
Denn andere Vereine in dieser Liga haben einen wesentlich besseren finanziellen Backround als wir.
Abschließend wollte ich auch kurz erwähnen, dass TS definitiv ein Trainer ist, der Spieler verbessern kann. Das Beispiel Diego, der seinen Marktwert hier verfünffacht hat sagt alles.
Ich vertraue KA, dass er jetzt gezielt Spieler kauft, die zu uns passen, und die der Mannschaft gut tun.
Ich sehe durchaus positiv in die Zukunft mit einem Trainer TS.