Zitat von GrünWeissInMünster;2713511:
Das ist richtig.
Andererseits hatte er in LEV einen - meiner Ansicht nach - starken Kader und hat da nicht so viel draus gemacht. Woran er da nach 275 Tagen im Amt gescheitert ist, ist ja umstritten. Entlassen wurde er aus sportlichen Gründen, es wurde aber immer wieder über Dissonanzen mit der Mannschaft berichtet.
:O...hmmmmm...
Immer wieder diese Legenden von Gerüchten Spieler x,y sei dran "schuld".
Das Dutt mit Ballack nicht konnte

, Machtspielchen, aber der Grund, das mich ein wenig zweifeln lässt bei Dutt, ist die sportliche Leitung von Leverkusen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Völler und Holzhäuser Ihm keine Zeit geben wollten, die Mannschaft zu entwickeln und das es nur der sportliche Platz EL war, der Dutts Abgang endgültig machte.
(Zur Einordnung: Leverkusen ist 5 geworden mit Dutt, vorher 2, jetzt 3...die haben Sorgen

)
Vielleicht ist mehr dran am Gerücht, dass es in der Chemie zwischen Trainer und Team nicht geklappt hat, er soll sehr Oberlehrerhaft sein, und die Kommunikation soll am Ende sehr zerrüttelt gewesen sein zwischen Völler/Holzhäuser-Mannschaft und Dutt. Und das ist der entscheidende Grund für den Rauswurf !
Zitat von GrünWeissInMünster;2713511:
Ist ja auch egal, denn die Gerüchte verdichten sich ja, dass es eine PK gibt, also wird er es wohl!
Mit der Geduld ist das so eine Sache... Geduld muss man sich auch leisten können!!
Wie viele Jahre ohne internationales Geschäft sollen denn für den Neuaufbau ins Land gehen, wenn aktuell die Finanzlage so angespannt ist dass man z.B. Sokratis verkaufen muss, weil man auf die Ablöse im Hinblick auf notwendige Neuverpflichtungen nicht verzichten kann?
Realistisch gesehen muss der neue Trainer 8egal wer es wird) im 2. Jahr die EL erreichen, sonst werden die Spieler die sich bis dahin gut entwickeln wieder weggekauft und das Thema Neuanfang wird zum 10-Jahres-Projekt.
Die finanzielle Lage ist nicht angespannt, Werder hat keine Schulden, aber um ggf. in gute, erfahrende Spieler zu investieren, wären ca. 11 Mio. Sokratis Verkauf ?!:cool: schon nett.
Der sportliche Verlust von Sokratis wäre erheblich, aber er möchte weg.
Und Petersen kostet 3 bis 3,5 Mio. Arno und Elia unter Wert zu verkaufen ?, lieber noch eine Saison spielen lassen.
(Marktwert !)
Und wie der sportliche Verlauf Werders wird, schwierig. Deswegen gehe ich von jede Erwartungshaltung ab, bezüglich des 2. Jahres.
Ich würde mich freuen, ein grundsolides Konzept zu sehen, auf dem Spielfeld !
Dutt spielt ein ähnliches System wie Schaaf, defensiv kann er
nur bedingt (Spielsystem).
Mit Zeit kann er etwas erreichen, aber ich sehe schon deftige Niederlagen