Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Hat sie nicht. Deswegen argumentiere ICH auch gar nicht damit.

Ich bin übrigens schon lange Schaaf-Kritiker. Schaaf-Kritiker und Rauswurfforderer ist aber nicht das gleiche. Ein großer Teil der Schaaf-Kritik ist absolut ergebnisabhängig und insofern viel zu kurz gedacht. Die Qualität von Schaafs Arbeit und die Ergebnisse der Mannschaft hängen zwar eng miteinander zusammen, sind aber nicht das gleiche. Also sollten sie auch nicht als das Gleiche behandelt werden.
Das verdeutlicht schon ein theoretisches Gedankenspiel: Lass bei Werders Schlussbemühungen um ein Tor gegen Fürth irgendwie ein kurioses Ding gegen Fürth reinkuller und uns 3:2 gewinnen. Die Stimmung hier wäre eine ganz andere. Natürlich gäbe es nach wie vor und aus gutem Grund einige kritische Stimmen. Insgesamt wäre die Lage aber nach dem Gladbach-Spiel und einem Sieg gegen Fürth deutlich entspannter dargestellt.

Ob jetzt das eine Tor noch fällt (oder z.B. Mielitz den Freistoß abwehren kann) oder nicht: Die Vorbereitung der Mannschaft auf das Spiel durch Schaaf wäre eins zu eins dieselbe gewesen. Wenn hier also die Kritik situationsbedingt aufkeimt - und wirklich fundiert ist nur ein Bruchteil der Schaaf-Kritik - dann ist die nunmal mit vollem Anlauf in die Tonne zu treten.

Ich bin mittlerweile ziemlich angefressen. ich sehe in der Mannschaft gar keine Entwicklung. Eher das Gegenteil. Sie spielen von Spiel zu Spiel schlechter. Gegen Freiburg haben sie zumindest noch gestürmt und hatten etliche Chancen. Natürlich wie immer die Abwehr-Klopse. In Gladbach systemänderung, spielerisch arm, aber auch Chancen. Gegen Fürth nur noch grottig. Zwei Elfer, Glück bei zwei Chancen der Fürther.

Nach Fußball alla Werder sieht das überhaupt nicht mehr aus. Die Gründe sind für mich die fehlende Klasse der meisten Spieler und das Schaaf der Mannschaft keiner Power mehr geben kann. Leidenschaft und Spielwitz fehlen.

Der Trend ist negativ, das Team Blutleer, der Trainer ratlos. Es geht gegen den Abstieg und viele sprechen noch von den internationalen Plätzen.

Wie hat sich das Team seit der Winterpause entwickelt? es gab am System Änderungen sowie die Spieler die das System umsetzen wurden ausgetauscht. Die Siege gegen desolate Gegner wurden hochgejubelt, die Realität wurde außer acht gelassen.

Freunde der Sonne, wir könne uns glücklich schätzen wenn Werder diese Saison 14. oder 15 wird. Stuttgart hat gewonnen, Augsburg ist drittbeste Rückrunden-Mannschaft, Hoffenheim hat auch einen leichten Formanstieg.

Egal was passiert. Ab nächster Saison müssen drastische Änderungen her. Meine Kritik an schaaf ist nicht Situationsabhängig. Ich sehe den negativ Trend schon seit 2-3 Jahren. Auch wenn werder gegen Fürth gewonen hätte. Fußballerisch war es ein Armutszeugnis.

Klar, in Zeiten des massiven Misserfolgs wird immer mehr sinnlos draufgedroschen, als das fundiert und differenziert analysiert würde.

Dennoch...nach mehreren Jahren oftmals gleicher Fehler und unzureichender Ergebnisse mit wechselndem Personal (gerade das ist wichtig) ist es für die Meinungsbildung fast nicht mehr notwendig messerscharf und genau zu analysieren, wieviele "Dinge" im Vergleich zu den Fehlern die gemacht werden denn nun auch wirklich klappen.

Denn spätestens nach der schlechtesten RR der Vereinsgeschichte, einhergehend mit aktuell der SCHLECHTESTEN Defensive, Platz 14 und zunehmend akuten Abstiegsnöten, sollte klar sein, dass das wohl nicht allzuviele/ausreichend viele sein können...

...ich finde es toll, wie nett du das ausdrückst! :daumen:

Fußball ist keine Wissenschaft, Fußball ist ein wöchentlicher Zustand! Wenn der Zustand aber ständig schlecht ist, kann man Depressionen bekommen! Und wir wollen ja alle nicht krank werden... ;)

mir wurde grade erzählt (also nicht meine quelle) das bruno labbadia in bremen gesehen wurde.

er hat doch sowieso grad erst seinen vertrag beim vfb verlängert und ist doch sicherlich nur hier um alte freunde aus früheren zeiten zu besuchen, oder???

ich hoffe, dass mich mein bekannter auf den arm genommen hat - kann das jemand bestätigen?

:unfassbar:

mir wurde grade erzählt (also nicht meine quelle) das bruno labbadia in bremen gesehen wurde.

er hat doch sowieso grad erst seinen vertrag beim vfb verlängert und ist doch sicherlich nur hier um alte freunde aus früheren zeiten zu besuchen, oder???

ich hoffe, dass mich mein bekannter auf den arm genommen hat - kann das jemand bestätigen?

:unfassbar:

vlt will der uns auch irgenwelche Spieler aufquatschen oder will tatächlich einen von unseren haben.

Labbadia? Ne, den Gefallen tun wir Stutgart nicht.

Ich glaube ja, dass er ein Trainer ist, der oftmals schlechter dargestellt wurde als er ist. Was der aber in Stuttgart macht hat aktuell sehr oft nicht hand und fuß. Macht einen richtig sympathischen Eindruck, aber wir sollten trotzdem dankend verzichten.

Ich wäre ja für Holger Stanislawksi. Wäre sogar evtl. machbar, den von Köln loszueisen. Ist nicht so ein "Emotionswunder" wie Schaaf und nicht so bescheuert wie Tuchel. Eigentlich die ideale Mischung. Und optisch müsste man sich an der Seitenlinie auch nicht großartig umgewöhnen.

Ich bin mitlerweile soweit, dass ich nach der Saison auch nen neuen Trainer will. TS rackert sich ab, aber es kommt nichts mehr bei rum.

Ein Trainer, der mir gefallen würde, wäre Valerien Ismael. Er wird zwar mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, aber da ja nur mit der zweiten Mannschaft und wenn er hier bei seiner alten Liebe Werder in der Bundesliga arbeiten könnte, wäre er sicher zu haben. Er passt von seiner Art auch gut hierher wie ich finde und macht in der Regionalliga nen guten Job. Er hat die Trainerarbeit also jetzt von der Pike auf erlernt und sich bewährt.

Scholl wurde (laut einer Facebookseite) an der Geschäftsstelle gesehen.

Das ist doch absoluter Käse. Warum sollte man jetzt solche Unruhe reinbringen und sich mit Scholl treffen? Mit extrem viel Fantasie wäre Scholl ein Kandidat im Sommer (was ich mir auch nicht vorstellen kann), denn ihn jetzt im Abstiegskampf zu verpflichten, wäre wohl der reine Selbstmord und völlig unvorstellbar.
Wenn man mal bei ihm vorfühlen wollte, dann sicher nicht in der Geschäftsstelle, in Zeiten wo hier eh schon genug Unruhe ist.
Das wird ne Ente sein.

Back