Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Lothar Mathäus!?

Ja, ja. . Großer Aufschrei!

Aber er bringt einiges mit, was man hier braucht!

1) er hat Kontakte nach Italien, USA, Ungarn, Bulgarien, Österreich, Israel etc.
2) er kennt den Verein, hat ja hier Mal Hospitiert,
3) er kennt die Bundesliga
4) er würde die Schlagzeilen von Arnautovic abziehen
5) endlich mal einer, der Frauen mitbringt und nicht nur abschleppt ;)
6) er hat mit Trapatoni zusammen RB Salzburg immerhin zum Meister geführt
7) wir hätten viel zu lachen :applaus:

Nun ja. . . :rolleyes:

Gruss
D. A.

hast Du schon wieder Deine Zwangsjacke ausgezogen?

Nachdem KA in der letztenTransferperiode so gute Arbeit geleistet hat, ist dies eigentlich der wichtigste Fred bei "Neuverpflichtungen" geworden.

Denn wie wir seit den Vorbereitungsspielen und den ersten drei Saisonspielen gesehen haben, gibt es bei Werder weiterhin kein defensives Positionsspiel und die Auswirkungen sind die, das wir wie in all den Jahren unter Schaaf weiterhin massenhaft dumme und leicht eingefangene Gegentore sehen (und weiter sehen werden), die auch schwächere Gegner scheinbar mühelos erzielen, während wir einen viel größeren Aufwand treiben müssen, um im glücklichsten Fall ein Tor mehr zu schiessen.

3 gute bis sehr gute Spiele hintereinander, aber nur 3 Punkte. Wenn das so weiter geht, wird irgendwann die Moral und das Selbstbewußtsein der Truppe sinken und dann kann es trotz schönen und tollen Offensivfussballs schlimm nach hinten los gehen.

All das Tamtam um die Änderung des Offensivsystems mit zwei offensiven Außenspielern und dafür als Ausgleich nur einem zentralen Stürmer verdeckt die Sicht darauf, das im Defensivspiel leider wieder (wie all die vielen Jahre zuvor) nichts passiert ist.

Schaaf hat sich überlebt. Er ist der erste und wichtigste Kandidat für einen Wechsel. Da das, was er im Bereich Offensive gemacht hat, allerdings aller Ehren wert ist, wird es dann doch nicht so leicht mit dem Nachfolger.

Mir wäre ehrlich gesagt am liebsten, man würde Schaaf nur einen Defensivtrainer an die Seite stellen, so das sich Schaaf auf das "schöne Offensivspiel" beschränken könnte. Aber das ist natürlich nur ein Traum.

Ich bin sowieso dafür das es wie beim Football oder bei uns im Eishockey Offensiv bzw Defensiv Trainer geben sollte und einen Hauptverantwortlichen der beides zusammenführt...

Mir wäre ehrlich gesagt am liebsten, man würde Schaaf nur einen Defensivtrainer an die Seite stellen, so das sich Schaaf auf das "schöne Offensivspiel" beschränken könnte. Aber das ist natürlich nur ein Traum.

Was willst du denn TS fürn Defensivtrainer an die Seite stellen?
Und vor allem was soll der machen, wenn Sokratis sowohl gegen 96, als auch gegen die Schwaben Gegentore durch individuelle Fehler verursacht, dann kann weder TS noch irgendein Defensivtrainer das ändern

TS macht halt manchmal komische Einwechslungen, siehe bergfrede für elia gegen stuttgart...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Schaaf immernoch an dem Jungen festhält, elia ist selbst bei 40% besser als bargfrede bei 100%

Was willst du denn TS fürn Defensivtrainer an die Seite stellen?
Und vor allem was soll der machen, wenn Sokratis sowohl gegen 96, als auch gegen die Schwaben Gegentore durch individuelle Fehler verursacht, dann kann weder TS noch irgendein Defensivtrainer das ändern

TS macht halt manchmal komische Einwechslungen, siehe bergfrede für elia gegen stuttgart...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Schaaf immernoch an dem Jungen festhält, elia ist selbst bei 40% besser als bargfrede bei 100%

Defensivtrainer deshalb, um individuelle Fehler zu minimieren und Sicherheit reinzbringen.

ich denke es ist heutzutage normal wenn es neben dem Trainer für das große Ganze noch Trainer gibt, die speziell für einzelne mannschaftsteile da sind.

Back