Es ist zugegebenermaßen zweifehlhaft ob ein Trainerwechsel etwas bringen würde, weil die Qualität im Kader einfach nicht vorhanden ist. Aber es könnte durchaus sein, dass ein kurzzeitiger Effekt auftritt, der uns ein paar Punkte bringt, die den Klassenerhalt bringen und dieses Ziel sollte bis zum Sommer einfach absolute Priorität haben. Ich finde es auch unsinnig zu sagen, dass dieser oder jener Trainer nur ein Feuerwehrmann ist. Das ist doch genau das, was wir jetzt brauchen. Einem Meyer würde man einen Vertrag bis Saisonende geben mit dem Auftrag Klassenerhalt und danach einen neuen holen, der den Neuanfang durchzieht.
Der Vorteil eines neuen Trainers wäre in der jetzigen Situation mMn die Tatsache, dass er mal völlig unvoreingenommen die einzelnen Spieler im Training beobachten und dann auch einsetzen kann. Keine persönlichen Differenzen oder Privilegien, die sich automatisch im Verhältnis TS-Mannschaft aufgebaut haben. Ich bin mitlerweile wirklich pro Feuerwehrmann bis Saisonende, der Erfahrung in den Situationen hat (und kommt mir jetzt nicht damit, dass TS 1999 4 Spiele Abstiegskampferfahrung hat) und auch erkennt, welche Spieler einer solchen Situation gewachsen sind und welche nicht. Es ist doch offensichtlich, dass einige das nicht sind, wenn sie soweit unter Normalform spielen.