Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Ich will diesen unsympathsichen und größenwahnsinnigen Spacken sowieso nicht bei uns haben, als Fußballtrainer ist er allerdings nicht der Schlechteste.

Oh Gott, ein Ausdruck... gleich kommt ein bestimmter anderer User, und hält dir das als schlechten Schreibstil vor :lol:

Ne, im Ernst sympathisch war der mir auch nie, vor allem nach seinem Abgang aus Hoffenheim.

Wie gesagt, ich schätze stark dass es bei einem eventuellen Abgang von Schaaf sein Co Wolff wird.

Es ist zugegebenermaßen zweifehlhaft ob ein Trainerwechsel etwas bringen würde, weil die Qualität im Kader einfach nicht vorhanden ist. Aber es könnte durchaus sein, dass ein kurzzeitiger Effekt auftritt, der uns ein paar Punkte bringt, die den Klassenerhalt bringen und dieses Ziel sollte bis zum Sommer einfach absolute Priorität haben. Ich finde es auch unsinnig zu sagen, dass dieser oder jener Trainer nur ein Feuerwehrmann ist. Das ist doch genau das, was wir jetzt brauchen. Einem Meyer würde man einen Vertrag bis Saisonende geben mit dem Auftrag Klassenerhalt und danach einen neuen holen, der den Neuanfang durchzieht.

Der Vorteil eines neuen Trainers wäre in der jetzigen Situation mMn die Tatsache, dass er mal völlig unvoreingenommen die einzelnen Spieler im Training beobachten und dann auch einsetzen kann. Keine persönlichen Differenzen oder Privilegien, die sich automatisch im Verhältnis TS-Mannschaft aufgebaut haben. Ich bin mitlerweile wirklich pro Feuerwehrmann bis Saisonende, der Erfahrung in den Situationen hat (und kommt mir jetzt nicht damit, dass TS 1999 4 Spiele Abstiegskampferfahrung hat) und auch erkennt, welche Spieler einer solchen Situation gewachsen sind und welche nicht. Es ist doch offensichtlich, dass einige das nicht sind, wenn sie soweit unter Normalform spielen.

Die Qualität ist im Kader sicherlich vorhanden! Nur spielen zu viele ehemalige Leistungsträger weit unter Normalform, das Mannschaftsgefüge stimmt einfach nicht. Und wer ist dafür verantwortlich, wenn nicht in erster Linie der Trainer und in zweiter der sportliche Leiter? Die Spieler Ein,-und Verkäufe sind gründlich danebengegangen. Wesley lange verletzt, Silvestre ein Schatten seiner selbst und Arnautovic der falsche Spielertyp für das Werder Spielsystem. Das Experiment mit Hunt als Spielmacher hätte nach seinen Leistungen in der letzten Saison auch gut gehen können. Ist es aber nicht! Somit hätten KATS in der Winterpause zwingend reagieren müssen. Jetzt sollten beide die Fehlentwicklung und ihre Verantwortung daran eingestehen und die Konsequenzen ziehen. Rücktritt!

die mannschaft ist wie sie ist nicht eingespielt genug und es fehlt die initialzündung im offensiven und die sicherheit in der defensive (und damit mein ich sowohl zusammenspiel als auch psyche).
trotz dieser misere hatten wir vereinzelt spiele dazwischen wo es mal phasenweise wirklich gut klappte, aber wir einfach nicht dafür mit punkten oder auch nur toren belohnt worden sind.
und auch ein arnautovic ist nicht falsch in unserem system mit 3 OMs von denen 2 auf den flügeln stehen, denn er ist ein flügelspieler der viel rotiert und zug zum 16er hat und zudem läuft und zieht wie n pferd. wenn der dann auch mal die richtigen mitspieler dabei hat, mit denen er kombinieren kann, sieht das auch mit ihm anders aus. ebenso braucht silvestre noch ein wenig bis sich die kette hinten beruhigt hat und naldo vermisse ich ebenfalls schmerzlich je länger die saison dauert. allerdings bin ich so sehr realist, das ich nicht mehr mit einem einsatz in dieser saison rechne (sollte ich falsch liegen dann halleluja, aber so seh ich das).
all das verschafft aber einen kleinen spalt in die tür richtung zukunft, wenn es denn dann mal besser läuft.
es täuscht aber ebensowenig darüber hinweg, das im sommer ordentlich ausgemistet werden muss, wer uns wirklich weiterhilft und wer (so leid es mir tut) einfach nur noch sympathiebonus hat aber sonst keinen weiteren nutzen. nur im gegensatz zu vielen seh ich diese schwachstellen nicht bei den meistgehassten hier im forum, sondern eher bei den unruheherden die ständig auftauchen.
in punkto weiterhelfen meine ich aber nicht nur die leistung auf dem platz sondern auch die chemie innerhalb des teams.
und es wird über kurz oder lang sowieso was anders laufen, denn unser defensiv rückrat frings wird sicher auch nicht mehr ewig spielen. mit glück hängt er noch die nächste saison dran, damit seine karriere nicht mit so einer debakelsaison endet, aber bei aller liebe... bei dem momentanen frustpotenzial könnt ichs verstehen wenn er im sommer sagt "jungs, ich hab echt keine lust mehr"

Otto Rehagel als Interims-Trainer... so lange bis ein wirklich brauchbarer Ersatz gefunden wurde. Und Allofs durch Marco Bode ersetzen!!!

Solange Baumann nicht nach dem gleichen Muster arbeitet wie Alofs wäre das auch eine alternative zu Alofs! Aber ich finde für Thomas Schaaf sollte eine Alternative außerhalb des Verein gefunden werden, sonst steigen wir meiner Meinung nach ab!

Für Baumann wäre der Schritt zu früh,dass würde mich an den HSV erinnern die das gleiche mit Bastian Reinhardt versucht haben.Was das für ein Chaos war,weiß jeder selbst.
Ich schmeiß mal den Namen Jan Schindelmeiser in den Raum,das wäre für mich eine gute Lösung,falls Klaus uns irgendwann verlassen sollte.

oh falscher fred

Nun wenn Allofs gehen sollte, dann sollte man erwägen ihn durch Bode zu ersetzten, ein Werder Urgestein. Und in Sachen Trainer Rangnick? wäre doch eine alternative aber ich denke Thomas bekommt den Kahn wieder flott

Back