Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Auf der einen Seite finde ich es schade dass es keine neue Trainer-Ära geben wird mit Ole, denn seine Zeit hier war ja bislang durchaus erfolgreich und Bremen hatte mit Otto und Thomas schon Trainer, die über eine längere Zeit bewiesen haben dass Kontinuität ein Erfolgsgarant sein kann. Auf der anderen Seite bin ich erleichtert, dass Ole die unterschiedlichen Herangehensweisen erkannt und entsprechend gehandelt hat mit der Verweigerung einer Vertragsverlängerung. Seine Freistellung war dann folgerichtig; ich frage mich jedoch, warum der Trainer es erkannt hat und nicht die handelnden Personen... Dass er nicht zum ersten Mal einen Verein verlässt war ja nicht unbekannt

Werder verfügt bekanntlich nicht über einen gut gefüllten Goldspeicher. Wir haben auch keine Kopfschmerztabletten oder flügelverleihende Getränke im Gepäck... Dafür aber die besten Fans der Welt :schal:

Es gab hier einst den legendären Satz, "Wir kaufen keine Stars, denn hier werden Stars gemacht." Das ist Werder: Der David, welcher Goliath das Fürchten lehrt! Durch kluges, vorausschauendes Handeln. Da sollten wir wieder hin meiner Meinung nach

Dazu braucht es einen Trainer, der mutig und selbstbewusst genug ist auch mit vermeintlich schwierigen, gescheiterten oder verkannten Spielern umzugehen, die man sicherlich zu guten Kursen finden kann (Micoud... Silva und Keita hätten in diese Kategorie gepasst...), aber auch ein Gespür für Talente hat. Davon gibt es in Bremen genug. Würde man nicht irgendwelche sinnlosen Klamaukspiele veranstalten, hätte man sich das Finale der U19 angucken können...

Vor allem aber wünsche ich mir eine klare Kommunikation und Übereinstimmung des Trainers und des Managements mit den Gegebenheiten, Perspektiven und Zielen sowie der Ausrichtung (bitte offensiv!).

Ich bin sehr gespannt wer neuer Trainer wird. Ob mit Stallgeruch oder ohne, Hauptsache man ist sich in gewissen Fragen einig und arbeitet als Team. Das war ja offenbar nicht so zuletzt.

Interessant finde ich z.B. Danny Röhl, Christian Titz und Horst Steffen. Aber ich lasse mich gern überraschen, denn Fritz und Co haben sicherlich etwas mehr Zeit einen passenden Trainer zu finden als wir Fans :vertrag:

Lebenslang grün-weiß :beer:
Der GF Sport war anwesend.
;)

Back