Tuchel oder den Erfolgstrainer wider Willen der letztjährigen Zweitligasaison Roger Schmidt. Interview mit Roger Schmidt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Selbstverständlich! :daumen:
Herzlich willkommen!![]()

Tuchel oder den Erfolgstrainer wider Willen der letztjährigen Zweitligasaison Roger Schmidt. Interview mit Roger Schmidt.
:daumen:Das klingt ja hervorragend, was er sagt!:daumen:

Und er war schon in Bremen während seiner Ausbildungszeit.
Ich habe eben ein ganz heißes Gerücht gehört von meinem Nachbarn. Danach soll Scholl mehrmals in den letzten Tagen in Bremen gesehen worden sein und jetzt kommst sich auch noch ein Haus gekauft haben. Der Schwager eines Freundes hat das auch gehört.
Dann wissen wir ja jetzt wer Trainer wird. Zufall kann das nicht sein...
:megafon::megafon::megafon:

Das klingt ja hervorragend, was er sagt!:daumen:

Weiß jemand, wie es dazu kam?
Gab es Unstimmigkeiten in Paderborn?
Oder war es schlicht die bessere Perspektive und das Geld, was ihn nach Salzburg lockte?
(das würde seine Aussagen im Interview zumindest wieder etwas relativieren...)
Es wird zwar wenig über fußballerische Dinge gesprochen, aber als Mensch kommt er unglaublich sympathisch rüber. Würde perfekt zu Werder passen. Dazu ein Maschinenbau-Ingenieur. Her mit ihm![]()

Niemand habe bei der Vertragsverlängerung mit einem solchen Angebot rechnen können, nächster Schritt in der Karriere usw. hieß es damals von beiden Seiten.

Scholl?
Scholl wird nicht Trainer, sondern ist gerade dabei, das größte norddeutsche Immobilienunternehmen aufzubauen und kauft daher alle 2-3 Tage gleich ganze Häuserzeilen in Bremen und Umgebung!

Vielleicht will Scholl ja seine Spieler dazu zwingen in seinen Häusern zu wohnen? Voll der Kontroll-Freak! :eek:
Ich finde es wie gesagt Lustig, das die Medien diejenigen sind die hier jeder noch so abstruse Kuh die Dorfstraße runterjagen, das die von den Medien befragten Trainer dann Absagen und dies dann als Absage für die Werder GF gewertet wird. Wen hatten die Medien nciht alles auf dem Zettel :unfassbar:
Trotzdem möcht ich mal eine kleine Liste posten wer da so alles von Medien ins Spiel gebracht wurde und den Medien über die Medien abgesagt hat:
TuchelHat via Medien abgesagt
StreichHat verlängert und hat via Medien abgesagt
EffenbergHat via Medien abgesagt !
SchollHat via Medien abgesagt und wurde von der GF dementiert
StanislawskiHat via Medien abgesagt und wurde von der GF dementiert
LieberknechtHat via Medien abgesagt
HasenhüttlHat via Medien abgesagt
MeierWill in D´Dorf bleiben, wurde aber von der GF nicht dementiert
Habe ich einen vergessen?
Bleiben also noch die Trainer die von den Medien ins Spiel gebracht wurden, bisher aber weder selber dementiert haben noch von der GF dementiert wurden:
Heynkes, passt nicht ins Profil und würd sich Werder wohl auch nicht antun.
Schuster ist wohl eher zu teuer und passt auch nur in Teilen ins Profil.
Slomka passt ins Profil, hat noch Vertrag aber die Mehrheit hier will den nicht haben.
Wollitz passt in Teilen ins Profil, hat sich aber selber Medial ins Abseits geschossen und würde hier auch keine Jubelorgien auslösen.
Vogel passt ins Profil, wurde auch noch von keiner Seite dementiert.
Weinzierl passt ins Profil, wurde ebenfalls noch von keiner Seite dementiert.
Gisdol passt ins Profil, wurd auch noch von keiner Seite dementiert.
Freund und Stöger passen ins Profil, wurden auch noch nicht dementiert.
Büskens passt eventuell ins Profil, den wollen aber auch die wenigsten, hoffentlich.
Runjaic passt ins Profil und wurde bisher auch nicht dementiert.
Matthäus passt nicht ins Profil, wurde aber auch nicht dementiert, braucht man wohl auch nicht dementieren.
Daher bleiben zumindest von denen die von den medien ins Gespiel gebracht wurden und eventuelle Kandidaten für die GF sind, folgende:
Weinzierl
Slomka
Runjaic
Freund
Stöger
Vogel
Gisdol
Büskens
Schuster
Matthäus
Das sind zumindest die jenigen die von den Medien ins Spiel gebracht wurden, wo noch niemand dementiert hat und die daher eventuell auf der Liste der GF stehen könnten.
Wobei Weinzierl gerade den Abstieg verhindert hat, Gisdol es noch schaffen kann und ich nicht denke das einer von beiden daher wechseln würde.
Büskens hat keinen Vertag, daher hätte ers chon längst anfangen können, spricht also nicht dafür das er zu den TopKandidaten gehtört.
Schuster und Matthäus würden es sicherlich ungefragt sofort machen, aber ich denke das tut sich unsere GF nicht an.
Bleiben nach meiner Einschätzung also noch folgende als mögliche Schaaf Nachfolger :
Vogel
Slomka
Stöger
Freund
Runjaic
Oder jemand den überhaupt noch keiner durchs Dorf gejagd hat ... mal abwarten es bleibt spannend.
Kannst du denn was dazu sagen, wie er in Paderborn bzw. jetzt in Salzburg Fußball spielen lässt ?
Roger Schmidt hat sich in Paderborn als ein akribischer Arbeiter, der großen Wert auf Taktik, Laufvermögen und die spielerischen Qualitäten im Fußball legt, hervorgetan. Dies kann man den Spielberichten des Westfälischen Volksblatts entnehmen.
Wie man an den Spielen wie auch den Ergebnissen sehen kann legt Schmidt besonders auf die Defensive Wert. Er hat damals eine Defensivreihe entwickelt, die er taktisch so weit gebracht hat, dass der SC Paderborn von Beginn an nur wenig Gegentore zuließ und zu Beginn der Saison teilweise die beste Abwehr der gesamten Liga stellte.
Das gesamte Team trug zu dieser enorme Verteidigungsstärke bei, obwohl diese defensive Leistung größtenteils durch unbekannte Namen geleistet wurde. Dazu war taktische Disziplin von Nöten und die hat der SCP unter Schmidt gezeigt. Das Team hat den Gegner bereits in der gegnerischen Hälfte bei der Spieleröffnung mit einem gut strukturiertem organisierten Pressing gestört, gepaart mit blitzschnellem Umschaltspiel, wenigen Ballkontakten wurde der Ball schnell vor das gegnerische Tor getragen. Paderborn hat unter Schmidt einen schnellen hoch effizienten Konterfußball spielen lassen.
Der Fußball, den Schmidt in Paderborn spielen ließ machte Spaß ich für meinen Teil fand die Art und Weise beeindruckend.
Man kann es zwar nur vermuten, aber im Training wurde an den dafür benötigten Komponenten wohl intensiv gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass er täglich sehr viele taktische Übungen nebst Ballarbeit nutzte, um die Defensive so sattelfest zu bekommen und offensive Spielzüge so effizient zu gestalten.
Schmidt verwies in diesem Zusammenhang sowie wenn er auf den Erfolg angesprochen wurde, immer auf die intensive gute Vorbereitung, die der SCP absolviert hat.