Weil er [Eric Oelschlägel] zwar Talent hat, aber Spiele bei der U23 ihm gut tun würden. Und die kann er nicht sammeln, wenn er bei den Profis auf der Bank sitzt.
Die fehlende Spielpraxis des zweiten Torhüters stellt, wie du richtig sagst, immer ein Problem dar. Michael Zetterer war in derselben Situation, als er regelmäßig als Wiedwald-Ersatz auf der Bank saß und über Monate keine Wettkampfpraxis sammeln konnte.
Wäre von Tremmel recht angetan. Hat mir bei Unterhaching (auch wenn das natürlich echt lange her ist) gut gefallen. Und zudem ein weiterer "alter Haudegen", der sicher den ein oder anderen Rat für die Jungspunde parat hat.
Ähnlich ginge es Gerhard Tremmel, der zuletzt kaum Spielzeit erhalten hatte. Was seine derzeitige Leistungsfähigkeit angeht, traue ich mir keine sichere Einschätzung zu. Ich schätze ihn aber so ein, dass er sich bei uns unaufgeregt eingliedern und Felix engagiert fordern/unterstützen würde.

Aber ich hab die jetzt in Erinnerung geholt. Damit klar ist, dass es DOCH schlimmer geht, viele viel schlimmer