Jetzt hat man es wohl bei Downs ernsthaft probiert, aber HSV war scheinbar einfach früher dran oder hatte das bessere Gehalt. Rest sind für mich alles Enten.
Oder vielleicht konnten die vom H?V einfach nur eine spannendere Perspektive aufzeigen; vielleicht hat der H?V die Zeit in der zweiten Liga genutzt, um sich neu aufzustellen, Zöpfe abzuschneiden. Stuttgart ist das auch gelungen (o.k., die haben einen ganz anderen finanziellen Rahmen als Werder), und kamen gestärkt aus dem einen Jahr 2. Liga zurück mit einer jungen, hungrigen Mannschaft. Da passte das Scouting, die Kaderplanung, das Management, und sie hielten nicht an alten Zöpfen fest, weil die diesen
besonderen "Stallgeruch" hatten... (Ich war, außer für Konzerte, nie für ein Fußballspiel im Volksparkstadion, denke aber, dass die da nicht mehr die alten, in die Jahre gekommenen Hymnen aus der Manni Kaltz-Zeit ("Wer wird Deutcher Meister? Ha-Ha-Ha-H?V") ableiern, oder? Und bei Werder? Wir freuen uns immer noch über das "Tor von Micouuuud", über zwei Jahrzehnte später...
Werder ist mit nahezu der gleichen Mannschaft auf, wie sie abgestiegen sind: da ar nix mit junger, hungriger Kader....
Und ganz ehrlich: mir fehlt es zurzeit an Fantasie, mir vorstellen zu können, dass noch jemand kommt (auf Leihbasis mit Kaudoption), der spannend ist, und Werder weiter hilft.
Aber vielleicht zeigt Horst ja auch Mut und schmeißt Musah rein (aus Mangel an Alternativen, oder zur Halbzeit, weil Topp überfordert war) und der, also Musah, schießt Hoppelheim dann ab - man kann ja nochmal träumen (und hoffen)...