Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja, ich hatte eigentlich gedacht, das V. Iaquinta auf der Liste von KA ganz oben steht.

Hätte genau ins Beutechema gepasst. Erfahren, ausgeliehen, abgezockt, aus einer der Top-liegen, ist noch nicht in den Gazeten aufgetaucht und nicht teuer!

Nun hat das der HSV wohl auch erkannt. Mist!

Gruss,
D. A.
Leistungsdaten V. Iaquinta

Der ist aber schon 32 Jahre alt... Da könnten schon die ersten Wehwehchen kommen... Und in der Regel wollen Italiener nicht in die BL... Von mir aus kann der HSV den haben... ;)

Esswein wäre tatsächlich einer, Alter, Qualität etc...passt alles.
Allerdings wäre das für mich eher eine Lösung gewesen, den nicht bene, sondern statt Petersen zu verpflichten und dann einen erfahrenen Mann dazu. Ihn als Stürmer Nummer 2 zu holen wäre ein Risiko, dann hätten wir zwei Talente im Sturm, aber wäre besser als gar keine Lösung.
Allerdings steht da die Ablöse vermutlich jetzt in keinem Verhältnis merh, zu dem, was er uns helfen würde...schade eigentlich.

Wenn noch einer kommt der in etwa der Ankündigung von KA entspricht, so gehe ich davon aus dass der auch einen Neuanfang starten will. Also zumindest im letzten Jahr unzufrieden oder wenig erfolgreich war. Wenn man bedenkt das Werder eher geringe Gehälter bzw. eher leistungsabhängige Gehälter zahlt wird man nach alter Werder-Sitte versuchen einen zu holen dem man lange "hinterher gelaufen" ist und dem man nun Vertrauen auf eine sportliche Wiederauferstehung vermitteln kann. Das war und ist ein gutes Mittel gegen die absurde-Gehaltsforderungen-Krankheit.
(Wenn man nicht eine völlig unbekannte Wundertüte für lau abstauben kann.)

Baros fiel mir da spontan ein - warum es der nun bloß nicht und auf gar keinen Fall werden wird habe ich im Buch der Bücher nun auch nachgelesen. :zzz:
Ich kann mir aber auch angesichts der bisherigen Transferbilanz und den ausgegebenen Zielen der Finanzabteilung nicht vorstellen dass hier einer auftaucht der letzte Saison eine verhältnismäßige Top-Quote hatte. Andererseits ist mit Avdic schon einer da der lediglich den Kader auffüllt und nachdem der den Listenplatz von Almeida eingenommen hat ohne annähernd dessen Effektivität zu zeigen wäre ein weiterer "Tausch" Avdic gegen Mr.X nur sinnvoll wenn Mr.X SICHER besser wäre als Avdic - ob auf und/ODER neben dem Platz. Damit wird die Auswahl immer geringer, auch wenn ich hier kein Namedropping veranstalten will.
Statt aber zu posten "ich glaube x kommt und y doof ist - und z hatten wir schon" würde ich gerne erkennen nach welchen Kriterien gesucht wird. Sonst macht das Raten keinen Spaß; denn wenn man nicht mal erahnt nach welchen "Regeln" die Suche läuft ist alles möglich.

(Da der Eisverkäufer nun für mind. 1 Jahr in der Sonne Spaniens rumstehen darf lag ich mit meiner Abschätzung ihm gegenüber - Stand heute !!! - wohl falsch.)

@ der-1910
Kriterien dürften sein:
Aus einer der 5 top liegen ( Spanien, England, Italien, Frankreich, Deutschland?) schliessen wir mal D aus und England (wegen zu hoher Gehaltssauereien dort) dann bleiben ESP, I und F.
Erfahren: also ich sag mal der wird dann nicht jünger als 29 Jahre sein.
Unzufrieden: der Spieler sollte in seinem Verein unzufrieden sein, auf der Bank gesessen oder sogar ausgeliehen worden sein in der letzten Saison. Das bedeutet, er hat vermutlich in der letzten Saison eine grotten schlechte Quote gehabt und hat kaum auf sich aufmerksam machen können.
Gehalt: er müste auf dem absteigenden Ast sein. . . Gehaltstechnisch. Er müste also bereit sein, für weniger Kohle auf Torejagd zu gehen.
Ablöse: ich vermute es sind noch max. 5 Mio zur Verfügung. Eher aber 3 - 3,5 Mio Euro für den Stürmer X. Da im Kapitel unzufrieden die Grundlage für ein verhältnismäßig geringen Betrag gelegt ist, sollte Mister X also nicht über dieser Ablöseforderung liegen.
Fittnes, Verletzungsanfälligkeit: da Mister X im letzten Jahr nicht viel gespielt hat, kann man hier wenig sagen. Klar ist, er ist sofort einsatzbereit und hat im Moment keine größere Blessur.
Sprache: er muss D oder E sprechen. Sollten aber alle potentiellen Europäischen Spieler. Also kein Besonders gutes Eingrenzungskriterium.

Hab ich was vergessen? Bestimmt:D

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein und wir können so den Kandidatenkreis eingrenzen.

Gruss
D. A.

@ der-1910
Kriterien dürften sein:
Aus einer der 5 top liegen ( Spanien, England, Italien, Frankreich, Deutschland?) schliessen wir mal D aus und England (wegen zu hoher Gehaltssauereien dort) dann bleiben ESP, I und F.
Unzufrieden: der Spieler sollte in seinem Verein unzufrieden sein, auf der Bank gesessen oder sogar ausgeliehen worden sein in der letzten Saison. Das bedeutet, er hat vermutlich in der letzten Saison eine grotten schlechte Quote gehabt und hat kaum auf sich aufmerksam machen können.
Gehalt: er müste auf dem absteigenden Ast sein. . . Gehaltstechnisch. Er müste also bereit sein, für weniger Kohle auf Torejagd zu gehen.
Ablöse: ich vermute es sind noch max. 5 Mio zur Verfügung. Eher aber 3 - 3,5 Mio Euro für den Stürmer X. Da im Kapitel unzufrieden die Grundlage für ein verhältnismäßig geringen Betrag gelegt ist, sollte Mister X also nicht über dieser Ablöseforderung liegen.
Fittnes, Verletzungsanfälligkeit: da Mister X im letzten Jahr nicht viel gespielt hat, kann man hier wenig sagen. Klar ist, er ist sofort einsatzbereit und hat im Moment keine größere Blessur.
Sprache: er muss D oder E sprechen. Sollten aber alle potentiellen Europäischen Spieler. Also kein Besonders gutes Eingrenzungskriterium.

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein und wir können so den Kandidatenkreis eingrenzen.

Gruss
D. A.

Naja, Allofs hatte ja mal gesagt, dass erfahren nicht unbedingt alt bedeutet. Erfahren koennten seiner Meinung nach auch Spieler, die 24 Jahre alt sind, aber schon 150 Spiele auf dem Buckel haben etc.

Savidan faellt mir aber noch ein.

Esswein wäre tatsächlich einer, Alter, Qualität etc...passt alles.
Allerdings wäre das für mich eher eine Lösung gewesen, den nicht bene, sondern statt Petersen zu verpflichten und dann einen erfahrenen Mann dazu. Ihn als Stürmer Nummer 2 zu holen wäre ein Risiko, dann hätten wir zwei Talente im Sturm, aber wäre besser als gar keine Lösung.
Allerdings steht da die Ablöse vermutlich jetzt in keinem Verhältnis merh, zu dem, was er uns helfen würde...schade eigentlich.

Esswein? Der spielt doch als LOM in Nürnberg, die erst 22 und alles andere als erfahren und alles andere als ein Knipser....

Naja, vorallem frage ich mich, ob Portugal oder Frankreich mit in diesen Top-5 sind.... :confused: :roll:

Rein von der Leistungsdichte her ist die Deutsche Bundesliga mMn die stärkste Liga der Welt. Wenn man die Top Teams sieht (jeweils die ersten 6-8 der Liga), dann stehen Ligen wie die englische Premier League und die Premiera Division (Spanien) noch vor uns. Mit der Serie A (Italien) sind wir mMn gleich auf. Dahinter dürften dann gleich FRankreich und Portugal kommen. Also 5-6 kommt schon hin ;)

@ der-1910
Kriterien dürften sein:

Gruss
D. A.

:tnx:

Das Kriterium Top-Liga halte ich für relativ unwichtig. Dass der Spieler nicht in Zypern oder so zu finden sein wird dürfte aber auch klar sein. Rußland und Portugal nähme ich aber noch in die Liste der potentiellen Herkunftsligen auf.

Rein von der Leistungsdichte her ist die Deutsche Bundesliga mMn die stärkste Liga der Welt. Wenn man die Top Teams sieht (jeweils die ersten 6-8 der Liga), dann stehen Ligen wie die englische Premier League und die Premiera Division (Spanien) noch vor uns. Mit der Serie A (Italien) sind wir mMn gleich auf. Dahinter dürften dann gleich FRankreich und Portugal kommen. Also 5-6 kommt schon hin ;)

Ich denke schon, dass auch die Nr. 16-18 der PL und PD stärker sind als Düsseldorf, Augsburg und Fürth...und Nr. 5 ist nun die Ligue 1.....

@der_1910: Es geht aber eben konkret um die Top 5 Ligen und nicht woher der Spieler kommen könnte. Er soll aus einer der Top 5-Ligen kommen.

Ich denke schon, dass auch die Nr. 16-18 der PL und PD stärker sind als Düsseldorf, Augsburg und Fürth...und Nr. 5 ist nun die Ligue 1.....

@der_1910: Es geht aber eben konkret um die Top 5 Ligen und nicht woher der Spieler kommen könnte. Er soll aus einer der Top 5-Ligen kommen.

?
Wieso ist das dann egal? Diese Aussage ergibt so keinen Sinn. Die Angabe er käme aus einer solchen Liga bezog sich darauf, dass sich der Spieler bereits auf hohem Niveau bewiesen habe, nicht, dass er (direkt) daher kommt.

Was ich aber für unrealistisch halten würde, da Sagbo und Petersen in ihrer Entwicklung in etwa auf dem gleichen Stand sind und Sagbo noch nicht die gesuchte Erfahrung mitbringt. Zumal man ja vor der Saison davon gesprochen hat, Rosenberg ersetzen zu wollen (ist ja bereits durch Petersen geschehen) und auch Pizarro ersetzen zu wollen bzw. einen Spieler, der Pizarro's Art ähnlich ist und seine Entwicklung nehmen kann, verpflichten zu wollen. Das deutet mMn an, dass der Stürmer in seiner Entwicklung weiter als Sagbo ist.

Was ich aber für unrealistisch halten würde, da Sagbo und Petersen in ihrer Entwicklung in etwa auf dem gleichen Stand sind und Sagbo noch nicht die gesuchte Erfahrung mitbringt. Zumal man ja vor der Saison davon gesprochen hat, Rosenberg ersetzen zu wollen (ist ja bereits durch Petersen geschehen) und auch Pizarro ersetzen zu wollen bzw. einen Spieler, der Pizarro's Art ähnlich ist und seine Entwicklung nehmen kann, verpflichten zu wollen. Das deutet mMn an, dass der Stürmer in seiner Entwicklung weiter als Sagbo ist.

Darunter kann ich mir einen vorstellen dessen Position als hängende Spitze bezeichnet werden kann.

Back