Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
?
Wieso ist das dann egal? Diese Aussage ergibt so keinen Sinn. Die Angabe er käme aus einer solchen Liga bezog sich darauf, dass sich der Spieler bereits auf hohem Niveau bewiesen habe, nicht, dass er (direkt) daher kommt.

Frag Shao doch mal selbst. Er meinte, dass ihm gesteckt wurde, dass DER Stürmer aus einer der der Top 5 Ligen kommen würde. Nicht aus welcher Liga einer kommen könnte, sondern ganz konkret...

Was ich aber für unrealistisch halten würde, da Sagbo und Petersen in ihrer Entwicklung in etwa auf dem gleichen Stand sind und Sagbo noch nicht die gesuchte Erfahrung mitbringt. Zumal man ja vor der Saison davon gesprochen hat, Rosenberg ersetzen zu wollen (ist ja bereits durch Petersen geschehen) und auch Pizarro ersetzen zu wollen bzw. einen Spieler, der Pizarro's Art ähnlich ist und seine Entwicklung nehmen kann, verpflichten zu wollen. Das deutet mMn an, dass der Stürmer in seiner Entwicklung weiter als Sagbo ist.

Sagbo ist schon weiter und erfahrener als Petersen. Zur Pizarro-Nachfolge: man so einen Spieler, "der Pizarro's Art ähnlich ist und seine Entwicklung nehmen kann", muss man erst einmal finden....und vorallem zu einem bezahlbaren Preis und Gehalt. In den Top-5 bzw. -Top-6 habe ich so einen Spieler nicht gesehen, der in den letzten 5-6 Jahren mehr als 10 Tore geschossen hat (und damit bewiesen hat, was er kann) und zudem noch bezahlbar bzw. noch nicht ueber seinen Zenit ist...

Frag Shao doch mal selbst. Er meinte, dass ihm gesteckt wurde, dass DER Stürmer aus einer der der Top 5 Ligen kommen würde. Nicht aus welcher Liga einer kommen könnte, sondern ganz konkret...

So langsam erahne ich, was du sagen willst.

Shao in allen Ehren aber dieses Insiderwissen zählt für mich nicht viel. Ich habe eine Aussage Allofs' in Erinnerung, dass er sich bereits auf hohem Niveau (er sagte auch sowas wie "europ. Topligen") durchgesetzt haben soll.

Ob das nun bedeutet dass er direkt daher kommt sei mal dahingestellt, ich halte das nicht für ein Kriterium bei der Spielersuche - wobei extrem schwache Ligen aus div. Gründen äusserst unwahrscheinlich wären.
Ich meine - nur als Beispiel! - ein T.Henry würde uns sportlich durchaus weiterhelfen und der spielt in einer Kirmesliga. Heisst also, das die Liga nicht unbedingt das entscheidende Kriterium bei der Verpflichtung eines international erfahrenen(!) Spielers ist. (Bei Leuten wie Avdic der als Törschützenkönig aus Schweden kam sieht das anders aus, der hatte bestenfalls sein Potential angedeutet, nicht bewiesen - die Wahrscheinlichkeit das so jemand in der BuLi scheitert ist dann höher.......)

wen interessiert denn die Torquote von vor 3-4 Jahren? 20 Tore in Portugal letzte Saison sind doch o.k.

Er hatte EINE gute Saison in seiner Karriere in einer relativ schwachen Liga. Mit 29 halte ich ihn für etwas zu alt um sich nun plötzlich zu einem für Werder brauchbaren Kandidaten hochgeschossen zu haben.

Fakt ist: er hat sich bisher in keiner guten Liga geschweige denn international (dauerhaft) bewiesen. Kein Schlechter, aber auch kein Kandidat für uns - MEINE Meinung.

Er hatte EINE gute Saison in seiner Karriere in einer relativ schwachen Liga. Mit 29 halte ich ihn für etwas zu alt um sich nun plötzlich zu einem für Werder brauchbaren Kandidaten hochgeschossen zu haben.

Fakt ist: er hat sich bisher in keiner guten Liga geschweige denn international (dauerhaft) bewiesen. Kein Schlechter, aber auch kein Kandidat für uns - MEINE Meinung.

Naja, Portugal gehört für mich nicht zu den schwachen Ligen. Und wir werden sicher keinen Stürmer aus den Top-Ligen bekommen, der die letzten 5 Jahre jede Saison seine minimum 15 Tore gemacht hat.

So langsam erahne ich, was du sagen willst.

Shao in allen Ehren aber dieses Insiderwissen zählt für mich nicht viel. Ich habe eine Aussage Allofs' in Erinnerung, dass er sich bereits auf hohem Niveau (er sagte auch sowas wie "europ. Topligen") durchgesetzt haben soll.

Ob das nun bedeutet dass er direkt daher kommt sei mal dahingestellt, ich halte das nicht für ein Kriterium bei der Spielersuche - wobei extrem schwache Ligen aus div. Gründen äusserst unwahrscheinlich wären.
Ich meine - nur als Beispiel! - ein T.Henry würde uns sportlich durchaus weiterhelfen und der spielt in einer Kirmesliga. Heisst also, das die Liga nicht unbedingt das entscheidende Kriterium bei der Verpflichtung eines international erfahrenen(!) Spielers ist. (Bei Leuten wie Avdic der als Törschützenkönig aus Schweden kam sieht das anders aus, der hatte bestenfalls sein Potential angedeutet, nicht bewiesen - die Wahrscheinlichkeit das so jemand in der BuLi scheitert ist dann höher.......)

Na, das Wesentliche ist doch, dass man konkret mit jemanden verhandelt....

Was kann eigentlich Iaquinta noch? Lese gerade im Hamburch-Thread, dass der wie Sauerbier angeboten wird.

Naja, Portugal gehört für mich nicht zu den schwachen Ligen. Und wir werden sicher keinen Stürmer aus den Top-Ligen bekommen, der die letzten 5 Jahre jede Saison seine minimum 15 Tore gemacht hat.

Ich denke, dass KA entweder genau einen solchen aus dem Hut zaubert, oder es ein Stürmer wird, der in den letzten 1-3 Jahren bei seinem Verein die gewünschte Leistung nicht mehr gebracht hat, der aber vorher seine Qualität über mehr als eine Saison nachgewiesen hat. Ähnlich wie bei Elia, jemanden, der hier nochmal neu durchstarten will.

Ich denke, dass KA entweder genau einen solchen aus dem Hut zaubert, oder es ein Stürmer wird, der in den letzten 1-3 Jahren bei seinem Verein die gewünschte Leistung nicht mehr gebracht hat, der aber vorher seine Qualität über mehr als eine Saison nachgewiesen hat. Ähnlich wie bei Elia, jemanden, der hier nochmal neu durchstarten will.

Das ist auch meine Erwartung. Ansonsten gut formuliert. :tnx:

@ der-1910
Kriterien dürften sein:
Aus einer der 5 top liegen ( Spanien, England, Italien, Frankreich, Deutschland?) schliessen wir mal D aus und England (wegen zu hoher Gehaltssauereien dort) dann bleiben ESP, I und F.
Erfahren: also ich sag mal der wird dann nicht jünger als 29 Jahre sein.
Unzufrieden: der Spieler sollte in seinem Verein unzufrieden sein, auf der Bank gesessen oder sogar ausgeliehen worden sein in der letzten Saison. Das bedeutet, er hat vermutlich in der letzten Saison eine grotten schlechte Quote gehabt und hat kaum auf sich aufmerksam machen können.
Gehalt: er müste auf dem absteigenden Ast sein. . . Gehaltstechnisch. Er müste also bereit sein, für weniger Kohle auf Torejagd zu gehen.
Ablöse: ich vermute es sind noch max. 5 Mio zur Verfügung. Eher aber 3 - 3,5 Mio Euro für den Stürmer X. Da im Kapitel unzufrieden die Grundlage für ein verhältnismäßig geringen Betrag gelegt ist, sollte Mister X also nicht über dieser Ablöseforderung liegen.
Fittnes, Verletzungsanfälligkeit: da Mister X im letzten Jahr nicht viel gespielt hat, kann man hier wenig sagen. Klar ist, er ist sofort einsatzbereit und hat im Moment keine größere Blessur.
Sprache: er muss D oder E sprechen. Sollten aber alle potentiellen Europäischen Spieler. Also kein Besonders gutes Eingrenzungskriterium.

Hab ich was vergessen? Bestimmt:D

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein und wir können so den Kandidatenkreis eingrenzen.

Gruss
D. A.
Schon mal über eine berufliche Veränderung nachgedacht,z.B. Profiler beim BKA?

Back