Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da stellt sich mir die Frage, ob Werder nicht ein "überbewerteter Standfussballer" in der Box genügt?
Aus dem zentralen Mittelfeld und über die Außen kommen genug Kreativität sowie Variabilität, um solch einen Stürmer in Szene zu setzen, der die Qualität besitzt die Chancen zu verwerten oder für andere Mitspieler abzulegen.

Weil Petersen da imo bereits stärker einzuschätzen ist. Und als Backup ist er zu teuer und eine wichtige Position (die des Stamm-MS) weiter unzureichend besetzt. Übrigens istt Janko trotz seines Alters keiner, der so unglaublich erfahren ist. Hat fast nur in kleinen Liga gespielt und auch in der N11 war da nicht die Masse.

Und schau mal, was für Spieler in anderen Vereinen auf der MS-Position spielen? Meist eben flexiblel, variable Spieler. van Persie, Messi, Klose, Levandowski, Balotelli, Ibra...ansonsten halt überragende Knipser wie Gomez. Von Petersen erwartet man sich letzteres. Dazu eine klare Aufgabenstellung, die wenig Abstimmungsbedarf benötigt. Aber was sollen wir da mit einem Janko?

Und schau mal, was für Spieler in anderen Vereinen auf der MS-Position spielen? Meist eben flexiblel, variable Spieler. van Persie, Messi, Klose, Levandowski, Balotelli, Ibra...ansonsten halt überragende Knipser wie Gomez. Von Petersen erwartet man sich letzteres. Dazu eine klare Aufgabenstellung, die wenig Abstimmungsbedarf benötigt. Aber was sollen wir da mit einem Janko?

:tnx:
Gomez ist das besste bsp für erfolgreichen Standfussball...

Hmm lt. KA Aussage sollte dieser Stürmer ja nicht nur über Erfahrung verfügen, sondern auch gehobene Qualtität nachweisen.Daher glaub ich nicht das es ein Lakic, Novakovic usw werden..Was wollen wir mit solchen Graupen?Die sind nicht besser als Petersen.Imo ist sogar ein Füllkrug vor denen und 15 Tore garantieren die schon erst recht nicht...
Zudem find ich es erstaunlich das man angeblich noch 4-5 Mio locker machen kann.Wenn ich da an das Theater letzte Saison denke.
Und ein Lakic und Novakovic sind dieses Geld bei weitem nicht wert.

Weil es schlicht nicht um Ablösen, sondern um Gehälter ging. Dies wird doch schon seit 2009 so von Allofs transportiert. Umsetzen konnte man dies eben erst dieses und letztes Jahr. Dazu sind mit Naldo und Pizarro Spieler gegangen, die bleiben sollten.

Transfereinnahmen hatte man nun auch nach dem "Stress" mit Merte, Wesley, Marin, Wolf, Naldo nun auch mehr als genug, um noch etwas zu bewegen.

Es sind doch immer die Medien, die was von pleite schreiben. Allofs sagte doch, dass man kein klammer Verein sei. Man hat einen Fehler korrigiert und war dazu sportlich nicht erfolgreich, aber Geld ist vorhanden.

Ja ok kann alles sein.mir fehlt auch die Kenntniss was Werder intern für Ein.- bzw. Ausgaben hat und wie die sich gegenüberstehen...Nur die Manschaft und Gehälder alleine sind es ja auch nicht.Man hat zudem sicherlich im sponsoring noch zugelegt was Einnahmen angeht
Aber das wir dieses Jahr finaziell besser dastehen als die letzten beiden wirkt sich ja erst jetz aus.Und wenn man genauer Überlegt ist es logisch das noch Geld vorhanden sein muss.War im ersten moment nur verwirrt das nach dem Elia Transfer und den Leihen Petersen und De Bryune noch soviel da ist.aber wie gesagt...Bei näherer Betrachtung alles im grünen Bereich :daumen:

Von Janko halte ich auch nicht allzu viel. Dann schon eher Kandidaten wie Cavenaghi, Ramos, Lakic, Saha, Iaquinta oder VORALLEM Sagbo...diese Stuermer koennten Werder eher weiter helfen...was meint Ihr?

Hmm lt. KA Aussage sollte dieser Stürmer ja nicht nur über Erfahrung verfügen, sondern auch gehobene Qualtität nachweisen.Daher glaub ich nicht das es ein Lakic, Novakovic usw werden..Was wollen wir mit solchen Graupen?Die sind nicht besser als Petersen.Imo ist sogar ein Füllkrug vor denen und 15 Tore garantieren die schon erst recht nicht...
Zudem find ich es erstaunlich das man angeblich noch 4-5 Mio locker machen kann.Wenn ich da an das Theater letzte Saison denke.
Und ein Lakic und Novakovic sind dieses Geld bei weitem nicht wert.

Nova ist doch angeblich nach Asien ausgeliehen. Und Lakic wird WOB wohl kaum
verlassen dürfen, nach der Helmes-Verletzung.

Hoffentlich wird es nicht Lakic. :unfassbar:

Nun, Pazzani kenn ich garnicht ausser aus der Presse und in Verbindung mit den Spekulationen.

Berbatov währe in meinen Augen eine wirkliche Verstärkung. Allein der Glaube fehlt mir ein wenig. Und das er immernoch so viel verdienen möchte wie in den spitzen Phasen halte ich für nicht wahrscheinlich. Jedenfalls nicht in Europa. Kann nat. Sein, dass er dann USA oder China vorzieht. Aber dann kann es uns sowieso egal sein.

Gibt es nicht ein paar alte gute Haudegen, die im letzten Jahr in die Wüste gegangen sind und zurück wollen?

Gruss
D. A.

Jo, z.B. Grafite. :tnx:

da allofs ja bei einem spieler in der gewichtsklasse wie pazzini angefragt hat vor nicht allzulanger zeit, lässt das wirklich einigen spielraum für spekulationen.
denn der ist gehaltstechnisch ja auch nicht grade n mc donalds kindergeburtstag.

was für spieler ständen denn in dieser ablöse- und gehaltsregion zur zeit zur disposition die ne vergleichbare qualität haben? (jetzt mal abgesehen von bereits genannten wie berbatov)

Hier sieht man, was Santa Cruz kann:

http://www.youtube.com/watch?v=cXchbNs5ETk

Ich weiß nicht, wie motiviert er ist und wie gut er in Form ist, aber er ist ein kompletter Mittelstürmer in allen Belangen: Technisch gut, beweglich, kopfballstark, nicht langsam. Dass er bei ManCity nicht so zum Zuge kommt, ist klar. In Spanien wars ordentlich. Fände ich einen guten Kauf, wenn ich drüber nachdenke.

Back