Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich will nicht glauben, dass Bröker eine echte Alternative für eine der zwei Planstellen im Sturm sein soll. Also als Atlernative zu Petersen wäre das ein echter Nackenschlag für mich. Bröker ist absolut kein Knipser und das nicht mal in Liga 2. Wenn Petersen nicht zu haben ist, dann doch bitte ein anderer Spieler mit Qualität und nicht Bröker. Und quantitativ haben wir genug Stürmer. Es wird also kein Füllstoff benötigt.

Also ich will nicht glauben, dass Bröker eine echte Alternative für eine der zwei Planstellen im Sturm sein soll. Also als Atlernative zu Petersen wäre das ein echter Nackenschlag für mich. Bröker ist absolut kein Knipser und das nicht mal in Liga 2. Wenn Petersen nicht zu haben ist, dann doch bitte ein anderer Spieler mit Qualität und nicht Bröker. Und quantitativ haben wir genug Stürmer. Es wird also kein Füllstoff benötigt.

Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hoffe, das es zu diesem Transfer nicht kommen wird. Langsam habe ich das Gefühl, das Team wird bereits jetzt für die 2. Liga gerüstet...

Also Petersen wird mir hier viel zu gehyped. Der hat noch nichts nachgewiesen, wird aber hier als "Stürmer mit Qualität, der uns sicher hilft" hingestellt. Da frage ich mich ernsthaft wieso eigentlich?

:zzz:
Da isses wieder.
Ich finde Bremen hat gutes BuLi-Niveau.
Aber wartet doch erstmal ab, was für eine Mannschaft zu Saisonbeginn auf dem Platz steht.

:rolleyes:
Ich habe ja auch nicht geschrieben, das dem so ist, sondern das ich das Gefühl habe. Wenn man von den bisherigen Neuverpflichtungen und von denen, die eventuell noch kommen könnten (Petersen, Bröker), ausgeht, hält sich meine Begeisterung doch sehr in Grenzen. Das "gute BuLI"- NIveau kann aber auch nur gehalten werden, wenn in den nächsten Wochen der eine oder andere Top-Neuzugang präsentiert wird (OM / MS). Ansonsten wird es bei dieser Transferpolitik sehr schwer, einen guten Mittelfeldplatz oder geschweige denn einen internationalen Platz zu erreichen.

Also Petersen wird mir hier viel zu gehyped. Der hat noch nichts nachgewiesen, wird aber hier als "Stürmer mit Qualität, der uns sicher hilft" hingestellt. Da frage ich mich ernsthaft wieso eigentlich?

Die Frage wäre jetzt erstmal, ob es dir darum geht, dass Bröker gut genug wäre oder das Petersen ebenfalls zu schlecht wäre?
Ich habe geschrieben, dass Bröker nicht mal in Liga 2 ein Knipser ist. Er hat in knapp 150 Zweitligaspielen 20 Tore geschossen hat und ist zudem schon 27 Jahre ist. Das ist imho weder ausreichend um Rosenberg zu ersetzen, noch um einer unserer bereits vorhandenen Stürmer wie Arnautovic oder Füllkrug zu verdrängen. Petersen ist im Vergleich dazu jünger, hat eine viiiiiiel bessere Torquote in Liga 2 und zudem jetzt auch ein Jahr bei den Bayern auf höchstem Niveau trainiert und ja nicht eine einzige Einheit dort verpasst. Da stellt sich denke ich schon ein Qualitätsunterschied dar.

Es kommt eher darauf an, ob Bröker und Petersen oder Petersen/Bröker +x.

Bröker in allen ehren, aber welches Gerücht kommt als nächstes?
z.B.:
"Ignatz Kiechle von Vorwärts Wacker Polonia wird als potenzieller Pizarro Nachfolger gehandelt! Der 46 Jahre alte Stürmer kann 363 Spiele in der polnischen Bezirksliga nachweisen und war seinem Team (so er denn nüchtern war) zumeist ein echte Stütze. Sein Wortwitz sowie seine messerscharfen Stammtischparolen sind in seiner Heimat bis heute gefürchtet. Als Ablöse stehen eine Kiste Sprotten und ein Karton Wodka im Raum, welche von Aufsichtsratsboss Willi Lemke sofort dementiert wurden: "Wer soll das aufbringen? Wir können und werden uns auch in Zukunft nur in für Werder finanziell vertretbaren Regionen bewegen!"
In Insiderkreisen wird unterdessen gemunkelt das Otto Rehhagel nach seinem Engagement in Berlin das Laufen angefangen hat und nach einer Frischzellen-Kur zur Verfügung stünde um zu helfen. Otto dazu:"Damals 1943 im Luftschutzbunker, da musste man schnell und agil sein um den Schrappnellen ausweichen zu können. Diese Schnelligkeit habe ich mir bis heute bewahrt, wie ich erst kürzlich in Düsseldorf wieder bemerkt habe!"

Es lebe der Umbruch!!! :ugly:

Wie war das mit "wir sind nicht der SV Sandhausen" und man könne über Vorschläge wie Occean, Sukuta-Pasu und Odonkor nur lachen!?!

Hab mir schon gedacht, das es möglichst billig bis kostenlos werden wird mit den "Einkäufen"...

Bröker in allen ehren, aber welches Gerücht kommt als nächstes?
z.B.:
"Ignatz Kiechle von Vorwärts Wacker Polonia wird als potenzieller Pizarro Nachfolger gehandelt! Der 46 Jahre alte Stürmer kann 363 Spiele in der polnischen Bezirksliga nachweisen und war seinem Team (so er denn nüchtern war) zumeist ein echte Stütze. Sein Wortwitz sowie seine messerscharfen Stammtischparolen sind in seiner Heimat bis heute gefürchtet. Als Ablöse stehen eine Kiste Sprotten und ein Karton Wodka im Raum, welche von Aufsichtsratsboss Willi Lemke sofort dementiert wurden: "Wer soll das aufbringen? Wir können und werden uns auch in Zukunft nur in für Werder finanziell vertretbaren Regionen bewegen!"
In Insiderkreisen wird unterdessen gemunkelt das Otto Rehhagel nach seinem Engagement in Berlin das Laufen angefangen hat und nach einer Frischzellen-Kur zur Verfügung stünde um zu helfen. Otto dazu:"Damals 1943 im Luftschutzbunker, da musste man schnell und agil sein um den Schrappnellen ausweichen zu können. Diese Schnelligkeit habe ich mir bis heute bewahrt, wie ich erst kürzlich in Düsseldorf wieder bemerkt habe!"

Es lebe der Umbruch!!! :ugly:

Herrliche Anekdote :svw_applaus: :svw_applaus:

Wenn man den Stimmen trauen kann und Petersen als Rosenbergersatz gedacht ist, dann würde ich ihm schon mindestens das Hilfspotenzial eines MR zuschreiben. Selbst ohne 1 Jahr lang und inLiga 1 noch nie auf sich aufmerksam gemacht zu haben.

Und das soll nicht abwertend Richtung Rosenberg zu verstehen sein. Aber das er kein Ausnahmestürmer war ist ja nun auch unbestritten.

Wenn man den Stimmen trauen kann und Petersen als Rosenbergersatz gedacht ist, dann würde ich ihm schon mindestens das Hilfspotenzial eines MR zuschreiben. Selbst ohne 1 Jahr lang und inLiga 1 noch nie auf sich aufmerksam gemacht zu haben.

Und das soll nicht abwertend Richtung Rosenberg zu verstehen sein. Aber das er kein Ausnahmestürmer war ist ja nun auch unbestritten.

Naja bleibt immer noch die Frage wie sehr Petersen ins Spielsystem passen würde und wie gut er mit den Kollegen harmonieren würde. So etwas kann man nie bis ins Detail voraus sagen. Ich traue ihm jedoch auch zu bei uns in einem ruhigeren Umfeld was zu reissen.

Naja bleibt immer noch die Frage wie sehr Petersen ins Spielsystem passen würde und wie gut er mit den Kollegen harmonieren würde. So etwas kann man nie bis ins Detail voraus sagen. Ich traue ihm jedoch auch zu bei uns in einem ruhigeren Umfeld was zu reissen.

Naja....der hat immerhin bei neun Kurzeinsätzen in der Liga zwei Tore geschossen...mal hochgerechnet auf 34 Spieltage, wäre er nur knapp hinter Rosi...und im DFB Pokal hat er auch getroffen...

Naja....der hat immerhin bei neun Kurzeinsätzen in der Liga zwei Tore geschossen...mal hochgerechnet auf 34 Spieltage, wäre er nur knapp hinter Rosi...und im DFB Pokal hat er auch getroffen...

Wenn er die bei uns geschossen hätte, dann würde ich sagen "ok, das ist vergleichbar!" aber Du kannst Spieler X,Y,Z nicht einfach von Team A in Team B verpflanzen und davon ausgehen das er dort genau die selben Leistungen bringt bzw. bringen kann. Wenn das so einfach wäre, dann wäre Fussball wesentlich planbarer, mein lieber DiegoDiez ... ;) :beer:

Back