Das Orksystem ist voll und ganz auf ihn zugeschnitten... Absolut tödlicher Strafraumstürmer...GUt im Abschluss, Kopfball usw. Keiner der technische Kapriolen machen kann aber mit guten Aussenspielern und mit kreativen im Rücken absolut brauchbar. Bei uns derzeit leider nicht zu gebrauchen.
Absolut zutreffend analysiert. Huntelaar wäre bei uns völlig fehl am Platze...
Und nun zum realistischem:
Petersen wäre mein absoluter Wunschstürmer Nr.1.: Jung, entwicklungsfähig, mit richtigen Torjägerqualitäten, würde perfekt zu uns passen. Dazu absolut bezahlbar, Bayern würde dem keine Steine in den Weg legen...
Helmes wäre mein Wunschstürmer Nr.2: Jeder weiß was er kann, ist nur eine Frage der Zeit (und der Einsätze), wann er wieder zu alter Klasse zurückfindet. Bezahlbar wäre er, wenn Marin im Sommer geht (und davon gehe ich aus).
Ich würde beide sogar auch dann holen, wenn Pizza bleiben sollte, wovon ich aber nicht ausgehe.
Thys Vertrag würde ich nicht verlängern, Avdic würde ich versuchen auszuleihen, Rosis Vertrag ebenfalls nicht verlängern.
Im Idealfall hätten wir vorne dann Pizza, Helmes, Petersen u. Füllkrug (wenn Pizza bleiben sollte, würde ich auch Arnautovic auf den Prüfstand stellen, er ist eh kein "echter" Stürmer).
Im Fall, wenn Pizza gehen sollte, hätten wir dann Helmes, Petersen, Arnautovic und Füllkrug.
Auf gar keinen Fall bitte wieder eine ausländische "Wundertüte" für viel Geld holen...
Gruß vom
Werder-Oldie