Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Orksystem ist voll und ganz auf ihn zugeschnitten... Absolut tödlicher Strafraumstürmer...GUt im Abschluss, Kopfball usw. Keiner der technische Kapriolen machen kann aber mit guten Aussenspielern und mit kreativen im Rücken absolut brauchbar. Bei uns derzeit leider nicht zu gebrauchen.

Absolut zutreffend analysiert. Huntelaar wäre bei uns völlig fehl am Platze...

Und nun zum realistischem:

Petersen wäre mein absoluter Wunschstürmer Nr.1.: Jung, entwicklungsfähig, mit richtigen Torjägerqualitäten, würde perfekt zu uns passen. Dazu absolut bezahlbar, Bayern würde dem keine Steine in den Weg legen...

Helmes wäre mein Wunschstürmer Nr.2: Jeder weiß was er kann, ist nur eine Frage der Zeit (und der Einsätze), wann er wieder zu alter Klasse zurückfindet. Bezahlbar wäre er, wenn Marin im Sommer geht (und davon gehe ich aus).

Ich würde beide sogar auch dann holen, wenn Pizza bleiben sollte, wovon ich aber nicht ausgehe.

Thys Vertrag würde ich nicht verlängern, Avdic würde ich versuchen auszuleihen, Rosis Vertrag ebenfalls nicht verlängern.

Im Idealfall hätten wir vorne dann Pizza, Helmes, Petersen u. Füllkrug (wenn Pizza bleiben sollte, würde ich auch Arnautovic auf den Prüfstand stellen, er ist eh kein "echter" Stürmer).

Im Fall, wenn Pizza gehen sollte, hätten wir dann Helmes, Petersen, Arnautovic und Füllkrug.

Auf gar keinen Fall bitte wieder eine ausländische "Wundertüte" für viel Geld holen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Unser Hauptproblem ist nicht die Chancenverwertung. Das wird anhand des gestrigen Spiels überbewertet. Unser Problem ist, dass wir zu wenig Chancen herausspielen, das Zusammenspiel nicht sicher funktioniert, die Ideen fehlen, die Überraschung im Spielaufbau fehlt.

Unser Hauptproblem ist nicht die Chancenverwertung. Das wird anhand des gestrigen Spiels überbewertet. Unser Problem ist, dass wir zu wenig Chancen herausspielen, das Zusammenspiel nicht sicher funktioniert, die Ideen fehlen, die Überraschung im Spielaufbau fehlt.

Das stimmt. Unser derzeitiger Sturm machts den Jungs aber auch noch zusätzlich schwer, weil durch das ständige Fallenlassen vorne die Anspielstationen fehlen. Es ist niemand da, der vielleicht mal prallen lassen könnte und von daher fänd ich nen reinen Verwerter grad garnicht mal so unübel.

Aus unserem Kader wäre mir schon damit geholfen, wenn Marin anstatt von Rosi aufrücken würde und Pizarro sich aufs Verwerten konzentrieren könnte.

ich habe letztens irgendwo gelesen dass wir am 3meisten Chancen herausspielen

konnte es aber auch nicht glauben...

Was in den Statistiken immer rausfällt ist, dass Chance nicht gleich Chance ist. So würde ich mir das jedenfalls erklären.

Welche Tendenz ich aber auf jeden Fall sehe: Wir spielen unsere Chancen ungleichmäßig heraus. Wir sind da nicht konstant genug, sondern extrem in den Werten wankend zwischen den Phasen im Spiel, von Gegner zu Gegner und vor allem vom Spielstand zu Spielstand. Das sehe ich momentan bei uns stärker ausgeprägt, als es sowieso Normalfall ist.

Bin ich eigentlich der Einzige, der Petersen für überschätzt hält?
Der Junge ist 23. Mit 23 ist ein Spieler normalerweise kaum noch entwicklungsfähig und spielt schon nah an seinem Maximum.

Die 25 Tore die er letztes Jahr in der zweiten Liga gemacht hat werden durch 4 Elfmetertore "geschönt".

Er ist sicherlich kein schlechter Spieler, kann sich als solider Stürmer in der Bundesliga etablieren, aber wo er jetzt Internationalen Ansprüchen (geschweigedenn den Ansprüchen der Bayern) reichen soll, erschließt sich mir nicht so recht.

Das stimmt. Unser derzeitiger Sturm machts den Jungs aber auch noch zusätzlich schwer, weil durch das ständige Fallenlassen vorne die Anspielstationen fehlen. Es ist niemand da, der vielleicht mal prallen lassen könnte und von daher fänd ich nen reinen Verwerter grad garnicht mal so unübel.

Aus unserem Kader wäre mir schon damit geholfen, wenn Marin anstatt von Rosi aufrücken würde und Pizarro sich aufs Verwerten konzentrieren könnte.

Hat Piza II bei Werder jemals anders gespielt? In der aktuellen Situation kann man doch gar nicht anders als mit Piza als Halbstürmer zu agieren...ich bin nun nicht der Schalke-Kenner, aber ein Raul spielt (offenbar) auch als Halbstürmer....einen Huntelaar haben wir natürlich nicht. Wäre auch eine Option...also nicht der Hunter, sondern Piza als falscher Zehner und den Toptransfer als "Verwerter"

Bin ich eigentlich der Einzige, der Petersen für überschätzt hält?
Der Junge ist 23. Mit 23 ist ein Spieler normalerweise kaum noch entwicklungsfähig und spielt schon nah an seinem Maximum.

Die 25 Tore die er letztes Jahr in der zweiten Liga gemacht hat werden durch 4 Elfmetertore "geschönt".

Er ist sicherlich kein schlechter Spieler, kann sich als solider Stürmer in der Bundesliga etablieren, aber wo er jetzt Internationalen Ansprüchen (geschweigedenn den Ansprüchen der Bayern) reichen soll, erschließt sich mir nicht so recht.

Nein...Petersen ist imo besserer Wagner....als Backup sicher eine Option, aber auch nicht mehr..

Petersen ist viel stärker als Wagner. Leider bleiben die spielerischen Defizite.

Ich sympathisiere ja mit Carl Zeiss Jena. Als die noch zweiklassig gespielt haben, hat Petersen dort debütiert (in einer Offensive mit Werner, Allagui und Jan Simak, die alle mittlerweile erstklassig sind oder es zwischendrin waren). Ich habe Petersen nie für ein Ausnahmetalent gehalten, aber gute Ablagen gesehen, mit denen er sich in Liga 2 oder bei kleineren Erstligisten durchsetzt. Bayernjoker? Hätte ich nicht erwartet, da leiste ich Abbitte. Chapeau. :)

Wenn Petersen sich in München noch nicht mal gegen einen ewig verletzten Olic durchsetzen kann, dann sollte man vielleicht doch etwas zweifeln. Wäre nicht der erste "Top-Spieler" aus Liga 2, der es ganz oben nie geschafft hat. Mir fällt da immer ein Benni Auer ein, der ein super Zweitligastürmer ist, aber es nie ganz gepackt hat.

koan petersen! :ugly:

halte den jungen für stark überschätzt. wer sich vom helmes ne steigerung unserer offensive erwartet wird auch bitte enttäuscht werden. auserdem verlangen sowohl helmes als auch magath sehr viel für das risiko helmes

Back