Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Sturmfrage wird schon interessant für die neue Saison. Arnautovic und Füllkrug sind wohl sicher für die neue Saison. Ob Rosenberg einen Vertrag bekommt denke ich eigentlich auch. Entscheidet sich dann noch Pizarro zu bleiben, passiert eigentlich wenig. Gehen Rosi und Pizza jedoch, dass muss man schon handeln.
Avdic wird imho verkauft und durch Wurtz ersetzt.

Zumindest muss er fit werden, das stimmt.

Wird er gesund und trainiert ordentlich, wird er mit in die neue Saison gehen, denke ich.

Im Worum phantasieren die vom Egomanen Mirallas. Wieder einer, dem man eine Verhaltensänderung beibringen müssten. Kann mir aber nicht denken, dass da wirklich was dran ist.

Im Moment ist vermutlich nirgendwo wirklich was dran. Man streckt höchstens die Fühler aus. Aber im Endeffekt muss man warten, bis man Klarheit hat, was mit Rosi und Pizarro ist. Bzw. genauso mit allen eigenen Personalien, die geklärt werden müssen und vor allem wo man ungefähr steht am Ende der Saison. Das ist doch alles noch furchtbar offen und daher wird alles, was man so hört im Moment, nur heiße Luft oder loses Interesse sein.

Was man immer auch beachten muss, ist die menschliche Seite: Wer hat welchen Charakter und welche Rolle spielt er menschlich im Team, wie wichtig ist er für Zusammenhalt und zB. bei älteren Spielern zB. für die Entwicklung der jungen Spieler.

Über Pizarro müssen wir, was das angeht, kein Wort verlieren. Er ist im gesamten Kader, ob mit oder ohne Kapitänsbinde, die absolute Nr.1. Mit ihm muss verlängert werden bzw. er darf nicht kündigen. Geht er, ist das eine so entscheidende Schwächung IN JEDER HINSICHT, das reagiert werden und ein guter, fertiger Spieler geholt werden muss.

Rosenberg kann man halten, wenn sich das Gehalt deutlich reduziert, nur dann, denn wir müssen weiterhin sparen und der aktuelle Kader umfasst heute 34 Spieler, dazu kommen aus der Jugend mindestens noch Röcker und Aycicek, die Profiverträge erhalten werden. Allerdings darf man nie vergessen, das Rosi mit seiner ganzen Art eine Bereicherung im Team ist, selbst wenn er mal auf die Bank muss oder nicht voll überzeugt.

Von den 34 Spielern sind 6 als Stürmer ausgewiesen und da stimmt es mich schon nachdenklich, das bei der Hälfte (Pizarro, Rosenberg) aus Vertragsgründen und bei Avdic aus Verletzungsgründen ein Fragezeichen zu machen ist.

Über bleiben Arnautovic, Füllkrug und Thy. Mit den dreien allein möchte ich, ohne einem zu nahe treten zu wollen, nicht in eine neue Saison gehen wollen.

Arnautovic ist jetzt professionell in der Spur und mit Weiterentwicklung, aber längst noch nicht stabil und längst noch nicht so, wie er eigentlich könnte. Vielleicht der Spieler im ganzen Kader mit dem größten, bisher ungenutzten Potenzial (obwohl er sich im Moment Stück für Stück steigert).

Thy mit einem aktuellen "Knick" in der Weiterentwicklung. Der kann sich wieder positiv entwicklen, das Zeug dazu hat er allemal, aber das hatte Schindler auch und bei dem ging es schief.

Füllkrug hat gerade positiv auf sich aufmerksam gemacht und den ersten Profivertrag bekommen, aber wohin die Reise bei dem geht, ist derzeit gar nicht absehbar.

Für mich ist die Besetzung im Sturm daher die größte Unbekannte und daher die größte potenzielle Baustelle. :(

Geht er, ist das eine so entscheidende Schwächung IN JEDER HINSICHT, das reagiert werden und ein guter, fertiger Spieler geholt werden muss.
Das sehe ich keineswegs so, zumindest nicht den Schluss. Natürlich wäre ein Abgang von Pizarro das Blödeste, was passieren könnte, aber es wäre nicht Werders Weg, dann einen teuren Stürmer zu holen, der vielleicht gar nicht weiterhilft. Man hat oft genug bewiesen, dass andere Spieler das dann kompensieren, obwohl sie es vorher nie getan haben, wenn der entsprechende Spieler fehlte. 1:1 kann Piza sowieso von niemandem ersetzt werden. Einen Pizarro-Ersatz gibt es schlichtweg nicht in den finanziellen Kreisen wo Werder sich bewegt.
Ich denke, dass man in dem Fall einen Spieler im Bereich 4-6 Millionen holen würde, ähnlich wie Rosi oder Hugo damals.

Okay, Eisbaer, hab mich zu ungenau ausgedrückt. Das Werder sich keinen Spieler vom Rang eines Piza leisten kann, war mir schon vorher klar.

Mit "fertigen Spieler" als "Ersatz" für Piza für den Fall von dessen Kündigung meinte ich einen mittelalten Spieler mit einiger Erfahrung und noch vorhandenem Steigerungspotenzial. Kein Talent, wie damals Rosi, Hugo oder letztes Jahr zB. Avdic (auch 2,5 Mio. Ablöse !) bei dem die Entwicklung zu unsicher ist.

Und falls Piza wider Erwarten doch kündigen sollte (gehe davon aus er bleibt, wenn mindestens die UEFA-League Quali gelingt) , wären ja auch ca. 4. Mio € pro Jahr eingespartes Gehalt "im Topf".

Ich denke, dass er auch gehen wird, wenn Wurtz nicht kommt. Hier gibt es für ihn mMn einfach zu wenig Perspektive, gerade jetzt, wo Füllkrug bereits an ihm vorbeigezogen ist.

...Mit "fertigen Spieler" als "Ersatz" für Piza für den Fall von dessen Kündigung meinte ich einen mittelalten Spieler mit einiger Erfahrung und noch vorhandenem Steigerungspotenzial. Kein Talent, wie damals Rosi, Hugo oder letztes Jahr zB. Avdic (auch 2,5 Mio. Ablöse !) bei dem die Entwicklung zu unsicher ist. ...

:tnx: Absolut. Ein Pizza-1-zu-1-Ersatz kann sich Werder nicht leisten, aber zumindest ein Stürmer, der seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat und keine Unbekannte Größe aus einer unbekannten Liga oder Ersatz vom Ersatzspieler ist. Da wird Werder sicherlich noch mal 6 - 7 Millionen mit einem 3 Millionen Jahresgehalt auf den Tisch blättern müßen.

Mal völlig abgesehen das der Spieler out of range ist, muß ich sagen, dass sich der Hunter auf Schalke ziemlich gemacht hat. Ausser bei Ajax war er ja mehr verletzt oder unter seinen Möglichkeiten geblieben. Aber Schalkes überdimensionierte Risikobereitschaft hat sich voll ausgeszahlt. Ein Hammer-Stürmer.

find huntelaar gruselig, antiquierter stürmertyp

steht halt fast immer richtig, kann man ihm nicht absprechen

find huntelaar gruselig, antiquierter stürmertyp

steht halt fast immer richtig, kann man ihm nicht absprechen

Das Orksystem ist voll und ganz auf ihn zugeschnitten... Absolut tödlicher Strafraumstürmer...GUt im Abschluss, Kopfball usw. Keiner der technische Kapriolen machen kann aber mit guten Aussenspielern und mit kreativen im Rücken absolut brauchbar. Bei uns derzeit leider nicht zu gebrauchen.

Hab immer noch ein Auge auf Jonathan Reis...Hoffe der bekommt die Kurve.

Laut der Zeitung mit den vier großen Buchstaben sucht Nils Petersen vom FC Bayern eine neue Herausforderung/Verein. Hier würde ich es begrüßen wenn man ihn verpflichten würde.

Jung, sehr talentiert und stemmen dürfte man den Transfer auch. :)

Rosenberg kann man halten, wenn sich das Gehalt deutlich reduziert, nur dann, denn wir müssen weiterhin sparen und der aktuelle Kader umfasst heute 34 Spieler, dazu kommen aus der Jugend mindestens noch Röcker und Aycicek, die Profiverträge erhalten werden. Allerdings darf man nie vergessen, das Rosi mit seiner ganzen Art eine Bereicherung im Team ist, selbst wenn er mal auf die Bank muss oder nicht voll überzeugt.

Habe es ein bisschen verkürzt :)

Die beide haben schon Profivertrag :thumb:

Back