Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich würde mal sagen, das werder keinen neuen Stürmer braucht.
Lieber einen etwas Geld in einen Guten Spielmacher investieren.
Denn so einer fehlt ganz einfach bei Werder.

Rosenberg hat sich in den letzten Spielen gemacht. Gegen Wolfsburg hat er meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel abgeliefert.
Arnautovic ist derzeit noch ein bisschen der "chancentod"... Aber auch hier eine klare Steigerung zu sehen.
Zu Piza muss ich wohl nichts schreiben.
Und dann haben wir noch mit Wagner einen jungen in der Reserve, der hin und wieder auch ein gutes Spiel macht.

Also meiner Meinung nach, müssen wir im Sturm überhaupt nichts machen.

Mertesacker ohne neuen Ersatz einfach wegzugeben, war ein großer Fehler.
Naldo lange verletzt gewesen, aber als einziger Mann in der Abwehr, der was bringt.

Also Klaus Allofs, Spielmacher, und Abwehrspieler müssen her.

Desweiteren kann man AUSNAHMSWEISE auch ruhig mal einen kaufen der nen Namen hat.

Rosenberg hat sich in den letzten Spielen gemacht. Gegen Wolfsburg hat er meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel abgeliefert.
Arnautovic ist derzeit noch ein bisschen der "chancentod"... Aber auch hier eine klare Steigerung zu sehen.
Und dann haben wir noch mit Wagner einen jungen in der Reserve, der hin und wieder auch ein gutes Spiel macht.

Na, hast du da in deiner Auflistung nicht weitere unterschlagen?

Bei Obasi muss ich beipflichten, dass war in den letzten 12 Monaten gar nix, was er in Hoppenstedt gebracht hat. Aber ein Obasi aus der Saison 2010 könnte wohl jeder Verein gut gebrauchen. Schalke gibt im offensiv Bereich schon mächtig Gas, was Transfersummen angeht. Aber noch hat Magath seinen Geldbeutel nicht richtig aufgemacht. Da wird noch einiges passieren in den nächsten Wochen.

Ja, habe nicht alle Offensivkräfte aufgezählt. Ging ja nur um die wichtigsten, da ich der Meinung bin, das unsere Offensive eigentlich gut aufgestellt ist.

Das ein Spieler der einen "Namen" hat, kein Garant für Leistung ist, ist mir bewusst.
Aber man weiß wozu er in er Lage ist.

Man siehe Schalke mit Raul. Ich hätte nicht gedacht, das der in dem alter noch so reinhaut...

Und Werder kauft meist ja irgendwelche "Talente" aus denen was wird (Diego, Özil) oder eben auch nichts wird... (Wesley, Alberto)
Und diese Spieler haben nicht gerade wenig gekostet...

Ich hätte Diego ne Chance gegeben. Gehalt hin oder her.. Er war in Bremen ein Gott und hat sich der Mannschaft super angepasst.

nö, dortmund ist auch ohne solche spieler problemlos meister geworden

wir im übrigen vor geraumer zeit auch

@Shao:

Ja, das sind wir. Zu dem Zeitpunkt strahlte unser Mittelfeld allerdings eine ganz andere Torgefahr aus und unsere spielerische Überlegenheit ist Geschichte.

Wir brauchen eine Alternative zu Pizarro und wir brauchen im Mittelfeld wieder jemanden, der den Überblick behält. Keine Ahnung, ob wir derzeit jamenden im Kader haben, der dazu in der Lage ist oder sein wird.

:tnx:

Eben. Der Knackpunkt ist mMn das Mittelfeld. Früher hat dieses unheimliche Torgefahr ausgestrahlt, heute besteht es jedoch mit Fritz, Bargfrede und Iggy aus Spielern, die nicht unbedingt für Torgefahr stehen. Einzig Hunt ist mal für ein Tor, einen gefährlichen Pass, gut.

Also meiner Meinung nach, müssen wir im Sturm überhaupt nichts machen.

Mertesacker ohne neuen Ersatz einfach wegzugeben, war ein großer Fehler.
Naldo lange verletzt gewesen, aber als einziger Mann in der Abwehr, der was bringt.

Also Klaus Allofs, Spielmacher, und Abwehrspieler müssen her.

Desweiteren kann man AUSNAHMSWEISE auch ruhig mal einen kaufen der nen Namen hat.

Punkt 1: Ist Piza verletzt oder gesperrt, ist unser Sturm so harmlos wie ein Zwergkaninchen.

Punkt 2: Arnautovic (756 Spielminuten, 4 Tore, 0 Assists) und Rosenberg (1015 Spielminuten, 6 Tore, 2 Assists) zu vergleichen macht schon Sinn. Aber wenn, dann bitte richtig. Arnautovic schießt alle 189 Minuten ein Tor, Rosenberg alle 169 Minuten. Deshalb aber Rosenberg in den Himmel zu loben und Arnautovic als "Chancentod" zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Beide haben bisher die Erwartungen in keinster Weise erfüllt, wobei das bei Arnautovic IMHO daran liegt, dass er ein Außenstürmer eines 4-2-3-1 ist und kein Mittelstürmer in einem 4-4-2.

Punkt 3: Naldo ist der einzige Mann in der Abwehr und für Mertesacker wurde kein Ersatz geholt. Naja. Sokratis ist mit Naldo zusammen unser bester Abwehrmann. Wer ihn unter den Tisch kehrt hat sich in dieser Hinserie ein anderes Team angesehen...
Das mit dem Ersatz für Mertesacker lasse ich mal so stehen. Allerdings denke ich, dass man hier mit Sokratis geplant hat, dies auch weiterhin tut. Mertesacker hat aber in der letzten Saison auch nicht wirklich gut gespielt...

Ja, habe nicht alle Offensivkräfte aufgezählt. Ging ja nur um die wichtigsten, da ich der Meinung bin, das unsere Offensive eigentlich gut aufgestellt ist.

Das ein Spieler der einen "Namen" hat, kein Garant für Leistung ist, ist mir bewusst.
Aber man weiß wozu er in er Lage ist.

Man siehe Schalke mit Raul. Ich hätte nicht gedacht, das der in dem alter noch so reinhaut...

Und Werder kauft meist ja irgendwelche "Talente" aus denen was wird (Diego, Özil) oder eben auch nichts wird... (Wesley, Alberto)
Und diese Spieler haben nicht gerade wenig gekostet...

Ich hätte Diego ne Chance gegeben. Gehalt hin oder her.. Er war in Bremen ein Gott und hat sich der Mannschaft super angepasst.

Namen kosten Geld - Geld, was Werder nicht hat! Es wurden noch nie große Namen gekauft. Von dieser Phylosophie wird man auch nicht abweichen. Ich denke, man sollte in Merkel investieren. Der kostet zwar auch Geld, welches man aber mit einem Marin-Tranfer wieder einspielen könnte.
Und Diego hätte ich mir zwar auch gewünscht, aber die Aussage "Gehalt hin oder her" zeigt mir, dass du zuviel Taschengeld bekommst und noch nicht für dich selbst sorgen muss... Außerdem hat sich Diego nicht an die Mannschaft angepasst sondern die Mannschaft an Diego. Das System war komplett auf seine Spielweise ausgelegt...

hatte ich mir auf dem letztjährigen footballmanager von sigames, als er noch von city an burnley ausgeliehen war, geholt. hat bei mir auch gut eingeschlagen und sich top entwickelt. wollte ihn damals bei der u23 aufbauen, war aber dafür schnell zu gut. dass er nun dieses jahr bei feyenoord so erfolgreich spielt, ist nur ein weiterer von unzähligen beweisen für die überragende datenbank des si-managers. das konkurrenzprodukt von ea ist dagegen ein witz und eigentlich ohnehin nur auf dem deutschen markt wirklich erfolgreich. nur um mal ein wenig in den spielebereich abzuschweifen. :grinsen:

Back