Ailton. Den könnten wir uns leisten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Brasilianer [Raffael] wird mit dem SSC Neapel und Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Im Raum steht eine Ablöse um 6 Mio Euro.
Auch Torhüter Thomas Kraft dürfte den Abflug machen. Da sich gleich einige Bundesligisten auf Keeper-Suche befinden, dürfte auch er nach guten Leistungen einen Abnehmer finden. Ebenso wird Adrian Ramos ziemlich
sicher beim Abstieg das Weite suchen.
Im Fall Pierre-Michel Lasogga ist quasi ausgeschlossen, dass sein Bekenntnisse zur Hertha Bestand haben werden. In seinen bis 2015 laufenden Vertrag hatte sein Berater eine Ausstiegsklausel untergebracht, der Publikumsliebling wird aktuell mit Werder Bremen in Verbindung gebracht.
Bleibt die Hertha auf Platz 17 und steigt ab? Bei Betfair kann man auf die beiden direkten Bundesliga-Absteiger wetten.

...Uh am besten bauen wir uns eine Mannschaft aus jungen unbekannten Spielern auf. Kaufen in Frankreich die 2. Liga leer und wundern uns dann warum wir in der ersten hier nichts reißen. Noch jemand so konstruktive Vorschläge? *IRONIE*
Ich persönliche finde Helmes, Lasogga und Petersen gar nicht so schlecht. Dazu Arni. Wäre doch kein schlechter Sturm, sogar mit Rotationspotential...
Helmes hat laut worumsbeitrag ja aggelehnt. Spielt denke ich auch wieder eine zentralere Rolle in den Palungen von Magath und ist daher recht unrealistisch. Alle 3 wären extrem unrealistisch. Frei nem Motto: Wer soll das bezahlen. Wir brauchen ja erstmal nur einen etatmäßigen Stürmer Nr.1 Bzw. einen zweiten vom Format Arnautovic. Einer wird dann die neue Nummer 1. Das könnten in einer ferneren Zukunft Petersen oder Lasogga sein.

also in allen spielen, die ich diese saison mit seiner beteiligung gesehen habe, hat er vorm tor die bälle in übelster slapstickmanier verstolpert![]()

also in allen spielen, die ich diese saison mit seiner beteiligung gesehen habe, hat er vorm tor die bälle in übelster slapstickmanier verstolpert
keine ahnung, leihe kann man nicht viel falsch machen
hängt natürlich davon ab, wie das mf aussehen wird ... denn ohne das, können wir vorne auch 2 pylonen aufstellen
Als ich Petersen damals bei Jena hab debütieren sehen, habe ich einen talentierten Spieler gesehen, der Carl Zeiss noch Freude machen wird (hat er auch getan) und ihm zugetraut, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Bei den ganz starken Clubs wie den Bayern oder anderen deutschen Spitzenmannschaften (und im Moment sind wir das nominell noch) habe ich ihn aber nicht erwartet. Dafür fehlt das gewisse Etwas, die Technik, die Spielstärke. Stattdessen ist er aber ziemlich vollständig und entwickelt einen guten Zum zum Tor und kann sich in Zweikämpfen durchsetzen.
Petersen wird von einem kreativen MF abhängig sein. Bei uns würde er momentan oft in der Luft hängen (standardsituationen und einzelne Spielzüge ausgenommen). Wenn das passt, kann er für uns viele Tore schießen. Er wird aber weitaus weniger Situationen alleine entscheiden als Pizarro es tut.
Vertrag bis 2015 und 7,5 Mio MW... halloooooooo, jemand zu Hause?![]()
Spekulieren darf man ja immer.

Also wenn hier über Lasogga, Helmes, Derdiyok und Co diskutiert wird, bin ich mit meinem Franzmann nicht so weit weg. Halloooooooooooooo, ja ich bin hier, danke der Nachfrage.
E. Derdiyok, MW 10 Mios, Vertrag bis 2013
A. Ramos, MW 6,5 Mios, Vertrag bis 2015
N. Petersen, MW 4 Mios, Vertrag bis 2014
J. Lasogga, MW 5 Mios, Vertrag bis 2015
A. Gignac, MW 7,5 Mios, Vertrag bis 2015
P. Helmes, MW 4,5 Mios, Vertrag bis 2015
Und bevor ich einen weiteren Edelproll wie Lasogga kaufe, nehm ich lieber etwas arrivierteres wie Gignac, leg noch etwas drauf und hab dafür etwas mehr sicherheit dass der 26-jährige sich eher reinfindet als der Jungspund. Dass wir hier in dem Forum nicht die eierlegende Wollmilchsau (Vollstrecker, Vorbereiter, Kämpfer, Kopfballstark, saubillig, riesen MW-Potential) finden werden ist auch klar.
Ihr wollt es ablösefrei? Geht auch:
Hugo Rodallega, 4. Saison Premier League bei Wigan Athletic, MW 6,5 Mios, Vertrag endet 2012.
Ihr wollt es billiger weil man auch nördlich des Schwabenlandes auf die Finanzen schauen muss?
Rimo Hunt, Este vor dem Herrn, 35 Tore in der vergangen Saison in der 2. estnischen Liga, 2 Tore und 3 Vorlagen in der höchsten estnischen Liga bei aktuell 9 gespielten Runden. Kostenpunkt 75.000. Der muss einfach einschlagen. Etwas stutzig macht mich nur die nicht vorhandene Historie vor 2011....dürfte wohl Basketball gespielt haben.
Aber man wird das ganze sicher nur mit einem schnittigen One-Liner würdigen, und großväterlich den Kopf schütteln...
Seis drum! :svw_applaus:
Da ist ja sogar das Wort "Kirmes-Liga" noch untertrieben... Ich kenn da nen Stürmer, 40 Tore in der Landesliga, 19 Jahre jung, der muss einfach einschlagen... :grinsen: