Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich vom MW bei TM ausgehe und der Tatsache dass er noch ein Jahr Vertrag hat, definitiv mehr... dazu ist Trapp 4 Jahre jünger und nicht umsonst im DFB-Kader.

OK, für 1,5 wäre Trapp echt machbar. Allerdings braucht man laut dem Worumsbericht Geld in Bochum. Luthe würde man demnach mit Sicherheit für ne Million oder weniger bekommen. Sind sicherlich beides ganz gute Keeper.

OK, für 1,5 wäre Trapp echt machbar. Allerdings braucht man laut dem Worumsbericht Geld in Bochum. Luthe würde man demnach mit Sicherheit für ne Million oder weniger bekommen. Sind sicherlich beides ganz gute Keeper.

Ich kann Luthe nicht beurteilen, weil ich ihn nie hab spielen sehen. Aber Trapp schätze ich sehr hoch ein, und wie gesagt, der ist nicht umsonst im DFB-Kader.

Ich kann Luthe nicht beurteilen, weil ich ihn nie hab spielen sehen. Aber Trapp schätze ich sehr hoch ein, und wie gesagt, der ist nicht umsonst im DFB-Kader.

Da ich selber kein Fußball spiele, geschweige denn Torwart bin, achte ich nicht derart auf einen Torwart wie du zum Beispiel, kann ihn auch schlechter beurteilen. Wenn ich Luthe habe spielen sehen, was nicht selten war, da ich Bochum ganz sympathisch finde, hat er auf mich stets einen sicheren Eindruck gemacht. An wirklich schlechte Partien kann ich mich nicht erinnern. MMn strahlt er eine zimliche Ruhe und Präsenz aus. Wie er in der 1. Bundesliga spielen würde, kann man nicht beurteilen, aber ich hätte von der puren Einschätzung meinerseits keine Bauchschmerzen mit ihm, eher im Gegenteil.

Trapp habe ich seltener spielen sehen irgendwie.:D Aber hat man von ihm sicherlich auch schon einige starke Partien gesehen. Wie stark der jetzt im Vergleich zu anderen jungen Keepern ist, kann ich persönlich aber nicht einschätzen.

Trapp wäre zu dem Totto schon genial, wobei ich sagen muss das es Miele auch so langsam mal verdient hat.
Wird Strebinger vllt hinter Miele auf die Bank gesetzt?

Wenn ich vom MW bei TM ausgehe und der Tatsache dass er noch ein Jahr Vertrag hat, definitiv mehr... dazu ist Trapp 4 Jahre jünger und nicht umsonst im DFB-Kader.

Reines Bauchgefühl, schau Dir mal die finanzielle Situation in Bochum an, die haben mit Ach und Krach die BL-Lizenz mit Auflagen erhalten. Auch wenn der Vertrag mit ihm erst kürzlich verlängert wurde, in Bochum brauch man ganz dringend Kohle.

Aber mal Back to Topic, es sei denn, er soll für uns Tore schießen.

Gruß
Unida

Edith sagt: Korrigiere mich selbst, der Vertrag wurde nicht verlängert. Ich habe beim schreiben anscheinend etwas vertauscht, was jedoch nichts an der Situation ändert und den Preis dazu noch weiter drücken wird.

http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/will-wiese-23808704.bild.html

Also vielleicht doch Petersen? Wäre natürlich geil, wenn Piza bleibt und Petersen kommt und man sich dann gegen Rosenberg entscheidet, ein P und P Sturm kann doch vielleicht an alte K und K Zeiten anknüpfen, zudem noch Arnautovic und Füllkrug ggf. Wurtz und Thy - ich denke dann wären wir vorne ganz gut aufgestellt!

Ich glaube einen Sturm Pizza/Petersen wird es nicht geben.

Ansonsten halte ich meine Meinung. Wenn was Vernünftiges auf die 10 bekommen, kann ein Petersen gut funktionieren. Ein Pizzaro-Ersatz ist er sicherlich nicht. Dafür ist er zu sehr Strafraumstürmer. Aber mit gutem 10er und einem mal durchspielenden Arnautovic als den technischeren, spielenden Stürmer an der Seite wäre es ein Konstrukt was sich durchaus gut anhört und funktionieren kann.

Da klingt natürlich noch viel Konjunktiv mit aber es ist ja noch alles reine Spekulation:-)

Vielleicht wäre es ja auch ein interessantes Dreieck mit Petersen und Arni und Marin dahinter, die mal überall hin ausweichen und auch mit in die Spitze gehen, die Frage ist nur, hat Petersen die Qualität sich als einzig echte Spitze durchzusetzen oder hängt er dann in der Luft wie Rosenberg gegen Dortmund?

Klingt jettz erstmal nach Flügelstürmerprinzip. Das wäre sicherlich eine Variante in der die Funktionäre gut augheboben sein können.

Wir haben aktuell ja eigentlich Personal (eine fitte erste Garde), die im 4-2-3-1 das Potenzial liefert. Einige haben es allerdings nich nie oder zu selten abgerufen.

In einem solchen System wäre ein Petersen z.B. sehr gut aufgehoben denke ich. MAl schauen ob wir die Raute weiter durchziehen oder da nochmal wieder auf was anderes setzen.

Dazu kosten Rode und Henriksen ja auch so jeweils 3 Millionen und vanden Borre vielleicht 2, keine Ahnung. Das macht zusammen so zwischen 12 und 14 Millionen. Ich denke mal, dass wir maximal 5 Millionen Ablöse insgesamt investieren werden, weil nach einem Jahr mit roten Zahlen, der Todsünde, kein weiteres folgen darf. ;)

bei unseren Abgängen kannst du mit 5 Mio nichtmal den Kader vollkriegen , zumindest nicht wenn du in Liga 1 bleiben willst.

mfg 7

Ich kann Luthe nicht beurteilen, weil ich ihn nie hab spielen sehen.

Ich verfolge (leider :D) fast jedes Spiel vom VFL Bochum.Luthe ist ein absolut solider Schlussmann, der auch mal über sich hinauswachsen kann, wie z.B. in der Relegation gegen M'Gladbach.Er hat zwar auch ab und zu mal einen Klops drin, aber welcher Keeper hat das nicht.Würde ihn sehr gerne hier sehen.Zum Finanziellen: Der VFL braucht dringend Geld.Allerdings ist Luthe Publikumsliebling und seit 10 Jahren im Verein, also würde man ihn wohl ungern ziehen lassen.Ich denke, dass man ihn für 1,5 Mio haben könnte.Vllt sogar weniger.

Ja aber Abgänge von bspw. Borowski, Vander, Silvestre, Wagner, Avdic.... die interessieren doch was das Sportliche angeht nur am Rande. KA sagt doch immer, dass die 14 auslaufenden Verträge, die immer genannt werden, Quatsch sind, weil es im Endeffekt auf 4,5 Verträge ankommt.

Wenn das so unerheblich wäre dann darf sich aber kein einziger Spieler in der nächsten Saison verletzen .
Man braucht einen angemessenen Kader auch wenn man nur BL spielt , deswegen meine ich das der Kader schon die jetzige größe mit 1-2 Spielern weniger ahben sollte

mfg 7

Wenn das so unerheblich wäre dann darf sich aber kein einziger Spieler in der nächsten Saison verletzen .
Man braucht einen angemessenen Kader auch wenn man nur BL spielt , deswegen meine ich das der Kader schon die jetzige größe mit 1-2 Spielern weniger ahben sollte

mfg 7

Hat einer der von mir genannten Spieler trotz all der Verletzungssorgen diese Saison gespielt?? Nein. Also genügend Spieler sind im Kader. Keine Sorge :-)

Back