Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:rolleyes:Echt? Wussten wir noch gar nicht!!!
der hat sogar schon zwei eigene Threads (Diskussion und Infopool)....
Lieber erstmal schauen bevor man versucht nen klugen Post zu setzen :wall:

Also ich fände Christian Schulz gar nicht so schlecht. In Hannover ist er zum Führungsspieler gereift und war in der vergangenen Saison sowohl als IV und DM immer eine postive Konstante in einer mäßigen Mannschaft. Er hat sogar das eine oder andere Tor erzielt - eins gegen Werder war auch dabei :mad:.

CS kennt sich in Bremen bestens aus, gehört als ehemaliger Internatsschüler wie TB zum Werder Urgestein, ist bei den Fans unabhängig von seiner Leistung immer gut gelitten - Schuuuuuuuullllzzz. Endlich ist seine Lieblingsposition im DM vakant. Ich habe sogar den Eindruck, das er in Hannover etwas spritziger geworden ist. CS besitzt bei Werder erworbene internationale Erfahrung und nächste Saison könnte er bei Werder in der Euro League spielen.

Bei Transfermarkt wird ein Marktwert von 4 Mio angegeben. Sollte der FC Bäääähhh für Timbo sagen wir einmal 3 Mio verlangen, dann wäre Schulle aufgrund des moderateren Gehaltes gegenüber Timbo auch die günstigere und daüber hinaus jüngere (3 Jahre) Lösung. Hannover hätte dann 1,5 Mio an CS verdient, weil wir Ihn für 2,5 Mio ziehen gelassen hatten. Gönnen wir den Hannoveranern diesen Gewinn. Bevor CS zum ungeliebten HSV auswandert, könnte KA doch auch bei Christian anfragen.

Außerdem ist CS ein pfiffiges Kerlchen - Als der SVW im UEFA Pokal gegen den AC Mailand spielte, saß ein trauriger Schulle direkt hinter mir auf der Südtribüne - Also hängt er noch an Werder.

Für das defensive Manschaftsgefüge würde ich eine Doppel 6 mit CS und TF gar nicht schlecht finden. Besonders aus dem Gesichtspunkt, dass wir mit zwei blutjungen Offensiv-Fummlern im MF etwas mehr Defensivkraft gut gebrauchen können. Timbo ist hingegen eigentlich offensiver ausgerichtet. Allerdings hätte ich auch nichts gegen Timbo, aber CS ist für mich eine ernst zu nehmende Alternative.

:stirn:

Wäre dafür Van der Vaart auszuleihen mit einer eventuellen kaufoption für werder.

Dann hätten wir die wohl beste offensive in der bulli und hinten ist dann Fringser naja würden dann in normaler werder formation spielen aber eine doppel 6 wäre schon toll. Wobei eine offensive mit Özil Marin und VdV toll wäre

Wiese
Fritz - Merte - Naldo - Sebi
Frings - Cana
Marin - vdV - Özil
Moreno​
Wird nur so leider nie passieren. ;)

Begründung?

Immer dieses sofortige ablehnen wenns um was neues geht, typisch deutsch halt. Nen guten Spieler kann man immer gebrauchen und das ist VdV in meinen Augen immer noch.

Das hat mit typisch deutsch nichts zu tun, sondern eher mit Logik. Wenn man mit vdV, Özil, Marin und zwei Stürmern spielt ist man viel zu offensiv und ein System mit einer Spitze halte ich für ne besonders förderlich. In den seltensten Fällen kann sich die eine Spitze gut in Szene setzen, da ein Stürmer gegen eine Viererkette häufig auf verlorenen Posten steht. sollten wir mit einem Mittelstürmer und zwei Außenstürmern spielen, müsste man kurzerhand den Kader umplanen und das macht wegen einem Spieler auch keinen Sinn

Das hat mit typisch deutsch nichts zu tun, sondern eher mit Logik. Wenn man mit vdV, Özil, Marin und zwei Stürmern spielt ist man viel zu offensiv und ein System mit einer Spitze halte ich für ne besonders förderlich. In den seltensten Fällen kann sich die eine Spitze gut in Szene setzen, da ein Stürmer gegen eine Viererkette häufig auf verlorenen Posten steht. sollten wir mit einem Mittelstürmer und zwei Außenstürmern spielen, müsste man kurzerhand den Kader umplanen und das macht wegen einem Spieler auch keinen Sinn

Blubb. Man kann auch mit VdV Doppelspitze spielen.

----Frings----
Marin------Özil
------VdV----
Almeida---Moreno

Bang

Marin muss sowieso lernen auch mit nach hinten zu arbeiten und von einem Özil und VDV kann man das erwarten.

Wieso müsste man wegen vdV den Kader umplanen? vdV hat in der verbotenen Stadt auch des öfteren einen verkappten Stürmer gespielt.
Denkbar wäre dann
Wiese
Fritz - Merte - Naldo - Bönisch
Frings - Simao
Marin - Özil
vdV
Moreno​

Blubb. Man kann auch mit VdV Doppelspitze spielen.

----Frings----
Marin------Özil
------VdV----
Almeida---Moreno

Bang

Marin muss sowieso lernen auch mit nach hinten zu arbeiten und von einem Özil und VDV kann man das erwarten.

Sehr guter Ansatz. Und du übernimmst dann nächstes Jahr KAs Job und versuchst uns wieder in Liga Eins zu führen und die drohende Insolvenz zu vermeiden? :tnx:

Solche Beiträge von Micha sollte man einfach ignorieren und mit wichtigen Posts weiterarbeiten.

Also VdV ist spätestens nach der Marin-Verpflichtung kein Thema und war es vorher sowieso eigentlich auch schon:rolleyes:

nun denn...ich schlag mal simao, elias, cristian und cana vor!!!:applaus:

Na denn. Dein Beitrag ist auch nicht eben sehr viel sinnvoller (dieser im Übrigen auch nicht)... diese Vorschläge sind ja nun nicht ganz so neu. ;)

Solche Beiträge von Micha sollte man einfach ignorieren und mit wichtigen Posts weiterarbeiten.

Jo aber du bist hier der schlaue Hengst oder wie? Das war einfach nur ein Vorschlag, es gleich als sinnlos und irrwitzig abzustempeln ist lächerlich. Wenn jetzt bekannt werden würde das man VDV verpflichten will, würdet ihr doch wie die Eingeborenen ums Feuer, vor freude, tanzen... Aber ja du bist jetzt mein Held hier *in love* :knutsch:

Sorry, MetalMicha, er hat aber inhaltlich vollkommen Recht, egal, wie er dies nun zum Ausdruck gebracht haben mag. Da brauchst Du auch keine "hätte, wenn und aber"-Szenarien zeichnen, VdV passt hier - zumindest aktuell - weder finanziell noch spieltaktisch ins Konzept.

Back