Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja 16 Tore und 13 Vorlagen sind doch gar nicht schlecht. Deswegen fragt der Herr doch nach ihm. Ich weiß schlechte Liga aber mal angenommen die Liga sei vielleicht etwas schlechter als unsere 2. Liga dann wäre das durchaus ne überlegung. Also kennt den jemand???

Die Liga ist allerhöchstens auf deutschem 3. Liga Niveau, und der Typ ist glaube ich nicht mal Stammspieler in der Nati..., etc. Unser Ziel ist es ja nächste Saison wieder oben anzugreifen...

fürn linken mf-spieler ist das schon recht gut, ist ja auch erst 22...
denke dennoch das wir links offensiv mit özil und hunt gut genug besetzt sind und eher andere löcher zu stopfen haben

Ich denke, dass K.P. Boateng eine klasse Verpflichtung wäre.
Die aufgerufenen 5 Mio. wird Dortmund wohl nicht zahlen können. Wenn wir im Mittelfeld eine Mitläufer aussortieren bzw. die Option für Tziolis nicht ziehen, wäre Boateng ein sehr guter Spieler, zumal er alle Positionen in der Raute spielen kann.

Sein Charakter ist eine andere Geschichte, aber ich denke schon, dass er sich in der Mannschaft gut integrieren könnte.
Ansonsten ein junger, deutscher Spieler mit viel Potential und exzellenter Technik.

K.P. Boateng fände ich auch gut!

Dazu noch Polanski und dann abwarten was Diego macht - falls er geht muss man natürlich noch mal eine Hand voll Dollar für einen Nachfolger in die Hand nehmen...

Tziolis, Vranjes und Baumann (Karriereende) wäre für mich dann weitere Abgänge im MF - Niemeyer könnte man behalten aber auch durch einen jungen, aufstrebenden Spieler ersetzen. (Ikeng?) Falls er sich verändern will...

Frings/Polanski/Niemeyer

Jensen/Boateng/Niemeyer Özil/Polanski/Hunt
Diego???/Özil/Hunt

Ein 4-4-2 mit doppel-sechs wäre auch problemlos möglich...

Im Mittelfeld muss an Qualität zugelegt werden. Tziolis, Niemeyer, Vranjes sind eher so die Mitläufer. Baumann beendet die Karriere. Dann ist im DM noch Frings, Jensen übrig. 2 weitere DMs würden mir reichen. Dazu Ikeng und Bargfrede/Kruse zur Not, bzw. die werden langsam rangeführt. Ein richtig guter und ein richtig gutes Talent sollte geholt werden. Da Lars Bender wohl nach Leverkusen geht (was ich an seiner stelle nicht gemacht hätte, da hat er Vidal und Rolfes vor sich, die nicht wie Frings bald nachlassen bzw. auch die Karriere beenden), werden neben seinem Bruder auch andere Spieler interessant. Pezzoni wird man wohl nicht so einfach bekommen, wäre aber auch einer, dieser Kategorie. Özbek wäre für mich eher der andere DM bzw. RM, der ist mir als Talent schon zu gut.

Wie wärs denn mit den hier:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/55409/younousse-sankhare/profil.html

Vertrag bis 2010, an die Franzosen Experten, ist eine Verlängerung geplant?

Normalerweise würde ich sagen, daß Werder von Valencia niemanden verpflichten kann. Aber die Finanzprobleme dort sind groß, und daher empfehle ich mal Pablo Hernandez, 24, ROM, Vertrag bis 2014. Hier sein Profil:

http://transfermarkt.de/de/spieler/46220/pablo-hernandez/profil.html

... und eine Kurzvorstellung auf youtube (Spanisch):
http://www.youtube.com/watch?v=xiIrUF77eKs&feature=related

Wäre sicher auf der Raute rechts gut aufgehoben. Bissig in der Verteidigung, super in der Ballbehauptung und mit Drang zum Tor, dazu eine gute Schusstechnik. Erinnerte mich gestern im Spiel gegen Barca an Tim Borowski in guten Tagen. Ablöse laut TM sind 6 Mios, aber das sagt ja nicht viel aus. Spanien hat inzwischen Massenarbeitslosigkeit, und die Dauerkarten bei Valencia sind sehr teuer. Dazu ist der Verein überschuldet.

Eugen Polanski will zurück nach Deutschland (Quelle aus dem Kicker) und wir haben langfristig zu wenig Potenzial im defensiven Mittelfeld. Frings und Baumann kommen so langsam in die Jahre und werden nicht mehr ewig bleiben. Vranjes ist als Ersatz ok, aber kein echter Führungsspieler. Genauso Niemeyer. Ich fände Polanski daher für die kommende Saison super! :applaus:

Volle Zustimmung,
Polanski wollte ich auch vorschlagen, nachdem ich sein Interview (Quelle: Spox.com) gelesen habe. Er möchte, aus persönlichen Gründen, zurück nach Deutschland. Und er verhandelt bzw. hat er Angebote von deutschen Clubs, er hat aber nicht durchblicken lassen, um welche Vereine es sich handelt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Bremen dabei ist!
Wenn Baumi seine Karriere beendet, wäre er ein sehr interessanter Transfer, der es bei uns zum Leistungsträger bringen könnte.

Polanski sofort holen.

Das wäre ein klasse Deal.

Nicht zu teuer, jung, deutsch, großes Talent.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er bei uns den Durchbruch schaffen würde.

War man nich tfrüher sogar schonmal an dem interessiert, bevor der nach Spanien gewechselt ist?

Also ich wäre auch eher für Polanski.

Er hat sich in einer stärkeren Liga behauptet - auch wenn Getafe nur gegen den Abstieg spielt, macht er mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam.

Die türkische Liga ist definitiv nicht so stark einzuschätzen und Özbek spielt bei einem der vermeintlichen Spitzenteams.

Beide haben sicher noch eine Menge Luft nach oben - aber Polanski sehe ich
deutlich weiter als Özbek...

Zur Not könnte man ja auch beide kaufen. Dann könnte Sie es hier unter sich aus machen.;)

Bedarf hätten wir nächstes Jahr bestimmt... Vranjes weg, Niemeyer (dann auch), Tziolis und sehr wahrscheinlich Baumann.

Sie könnten sich mit Frings und Jensen um die eher defensiven Aufgaben in unserem MF streiten...

Ich finde Sahin wäre genau der richtige für die Halbpositionen in der Raute, passicher, zweikampfstark, technisch gut und nur noch ein Jahr Vertrag... Der war so lange auf dem Dortmunder Abstellgleis, dass er sich vielleicht überreden ließe...

Also was uns fehlt (derzeit) ist ein DM und einer für die Halbpositionen... Wenn man es günstig machen will, wären Polanski und Sahin echte Alternativen, wobei ich aber nicht weiß, ob Polanski sich in Spanien wirklich weiterentwickelt hat. Sicherer wäre Katsouranis... Der spielt sicher noch 3 Jahre einen Top-DM. Noch lieber wäre mir aber jemand schnelles. Aber einen Top-DM, der alles kann, wird man kaum finden. Vielleicht macht sich ja auch Ikeng noch, aber Fakt ist, da sind im Moment im MF unsere Schwachpunkte. Hätten wir diese Saison einen Katsouranis und einen Sahin gehabt, sähe es sicher besser aus.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man Sahin kriegen kann. Der hat so ein wenig das Lehrlingssyndrom in Dortmund, die haben ihn lange schlecht behandelt. In Bremen hätte er gleich ein anderes Standing. Kann sich so entwickeln, wie Özil auch nach dem er von der Lehrstelle Schlacke weg ist. Und ich glaube auch nicht, dass er Ersatz wäre. Schlechter als ein Frings die Saison bisher ist er nicht und Jensen wird auch nächste Saison kaum durchspielen. Besser als ein Tziolis, der fast alle RR-Spiele drin war, ist er jedenfalls definitiv nicht.

Also was uns fehlt (derzeit) ist ein DM und einer für die Halbpositionen... Wenn man es günstig machen will, wären Polanski und Sahin echte Alternativen, wobei ich aber nicht weiß, ob Polanski sich in Spanien wirklich weiterentwickelt hat. Sicherer wäre Katsouranis... Der spielt sicher noch 3 Jahre einen Top-DM. Noch lieber wäre mir aber jemand schnelles. Aber einen Top-DM, der alles kann, wird man kaum finden. Vielleicht macht sich ja auch Ikeng noch, aber Fakt ist, da sind im Moment im MF unsere Schwachpunkte. Hätten wir diese Saison einen Katsouranis und einen Sahin gehabt, sähe es sicher besser aus.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man Sahin kriegen kann. Der hat so ein wenig das Lehrlingssyndrom in Dortmund, die haben ihn lange schlecht behandelt. In Bremen hätte er gleich ein anderes Standing. Kann sich so entwickeln, wie Özil auch nach dem er von der Lehrstelle Schlacke weg ist. Und ich glaube auch nicht, dass er Ersatz wäre. Schlechter als ein Frings die Saison bisher ist er nicht und Jensen wird auch nächste Saison kaum durchspielen. Besser als ein Tziolis, der fast alle RR-Spiele drin war, ist er jedenfalls definitiv nicht.

:confused:

Back