Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An der Ablöse von damals und der von heute kann man ja schon mal klar erkennen, dass er sich nicht durchsetzten konnte.

Ist die Annahme, dass er "nur" 2,2 Mio. Pfund an Jahresgehalt bekommt, richtig? Dann wäre er ja auf einem Niveau mit Borowski. Es ist einfach zum Verzweifeln, hätten wir uns Boro nicht letztes Jahr ans Bein gebunden, hätten wir so viel mehr Handlungsspielraum im Mittelfeld...

quaresma ist bei nahezu jedem club gefloppt ... da ist son team wie besiktas genau die richtige mannschaft, die sind dafür bekannt, solche europaflops zu verpflichten, wie nahezu generell die türkei

da spielen noch mehr aussortierte europakicker

Kurze Träumerei: Hamit Altintop. Dürfte aber wohl vom Gehalt her zu teuer sein, fürchte ich. Vertrag läuft jedenfalls aus und er will spielen, nicht bankdrücken.

hört doch mal auf mit dem ollen altintop

der hat mit fazeli den gleichen berater wie özil ... der verhökert seine clienten an den meistbietenden

@Shao: :tnx:

Außerdem, was sollen wir mit ihm? Im DM sind Frings und Bargfrede gesetzt, dahinter hat man dann vielleicht noch ein Talent wie Pannewitz und im OM hat man Marin und Hunt, wenn Özil geht. Für die Bank ist er zu teuer.

Zitat von Jannis°°;1060445:
Naja hätte er sich durchgesetzt wäre er für uns nicht finanzierbar gewesen. Für mich macht ihn gerade das attraktiv für Bremen, bewiesen hat er sich bisher nur in Portugal.

In einer schwächeren Liga, als die deutsche.
Zum einen wird er wohl eine Menge Gehalt kassieren, zum anderen brauchen wir ihn nicht.

In einer schwächeren Liga, als die deutsche.

Und Diego hat sich noch nicht mal da durchsetzen können...
Pizarro hat in der peruanischen Liga gekickt.

In Portugal ist die individuelle Klasse der Defensivspieler zwar bei weitem nicht so hoch wie etwa in Deutschland, es findet auch weniger Pressing statt, jedoch musst du dich gegen die kompakten Spielsysteme erst einmal durchsetzen. Quaresma hat alle Anlagen, um auch über die portugiesischen Grenzen hinaus erfolgreich Fußball zu spielen und nur, weil er das bei Inter und Chelsea nicht geschafft hat, heißt das nicht, dass er nicht das Format dafür hat.

Was natürlich nichts daran ändert, dass wir wenig Bedarf auf seiner Position haben.

erfolgreich Fußball zu spielen und nur, weil er das bei Inter und Chelsea nicht geschafft hat, heißt das nicht, dass er nicht das Format dafür hat.

barca haste vergessen

wenn man jetzt mit "hätte ein großer werden können" anfängt, kann ich dir auch seitenweise spieler auflisten, aus denen deutlich mehr hätte werden können, wenn sie sich nicht nur auf ihrer fussballerischen begabung ausgeruht hätten

wie dem auch sei, für leute wie quaresma haben wir keine verwendung

wie dem auch sei, für leute wie quaresma haben wir keine verwendung

Du kennst ihn persönlich, dass du das behaupten kannst...?

"Leute wie"-Sätze kann ich echt hassen. Pauschalisieren wir doch mal Individuen und vernachlässigen die vielfältigen Faktoren, die auf sie einwirken! :stirn:

P.S.: Nichtsdestotrotz würde ich Quaresma aus fussballerischer und mannschaftstaktischer Sicht auch nicht auf Teufel komm raus nach Bremen jagen wollen...

Meiner Meinung nach muss man erst einmal abwarten wer uns verlässt.

Meine Einschätzung ist folgende:

Frings (gesetzt, wie lange noch?)
Bargfrede (gesetzt, wird sich noch weiter entwickeln)
Boro (wird bleiben)
Niemeyer (schade, konnte sich nicht durchsetzen, sollte gehen)
Jensen (was los, schade, sollte gehen)

Demnach für Jensen & Niemeyer einen neuen 6er holen und vielleicht mal schauen was ein Ikeng so leisten kann.

Meiner Meinung nach muss man erst einmal abwarten wer uns verlässt.

Meine Einschätzung ist folgende:

Frings (gesetzt, wie lange noch?)
Bargfrede (gesetzt, wird sich noch weiter entwickeln)
Boro (wird bleiben)
Niemeyer (schade, konnte sich nicht durchsetzen, sollte gehen)
Jensen (was los, schade, sollte gehen)

Demnach für Jensen & Niemeyer einen neuen 6er holen und vielleicht mal schauen was ein Ikeng so leisten kann.

Warum einen neuen 6er holen?
Du hast doch gerade 3 genannt die bleiben und auf der Position spielen können.
Würde lieber auf anderen Positionen aufrüsten.

Ein Abgang von Jensen & Niemeyer wäre nur folgerichtig, jedoch muss nicht zwingend ein Ersatz für sie her, ein Talent wie bspw. Pannewitz würde da schon vollkommen ausreichen.

Jensen muss meiner Meinung nach gehen. Schade um ihn als Persönlichkeit aber er ist einfach viel zu oft verletzt. Unser Spiel entwickelt sich von Saison zu Saison immer weiter und als Dauerverletzter ist es schwer diese Entwicklung mit zu machen wenn man nicht auf dem Platz steht.

Niemeyer würd ich noch behalten, ist zwar auch oft verletzt dürfte aber wohl nicht so viel an Gehalt verschlingen und er hat am Anfang der Rückrunde ja durchaus gezeigt das er eine guter Backup sein kann.

Ein Talent mit Aussichten auf die 1. Elf würde mir schon ganz gut gefallen. Erstens weil Frings nicht mehr Jahre spielen wird, zweitens wir jemanden in Ruhe aufbauen könnten und drittens wir nächstes Jahr wieder viele Spiele haben werden und man eher nicht davon ausgehen kann das TF und PB alle Spiele bestreiten werden können bzw. auch mal geschont werden müssen.

Man weiß ja nie, aber falls Schaaf mit einem eventuellen Zugang durch Arnautovic eventuell eine 4-3-3 Variante plant, so wäre Jensen einer der idealen spielstarken ZMs.

Schaaf liebt ja die taktische Variabilität. Auch wenn er sie eher selten nutzt, da er ungern im Erfolg etwas ändert.

ich mag jensen zwar auch, aber wo sollte er seinen platz finden?
ein 4-3-3 ist je nach interpretation fast das gleiche wie ein 4-5-1

--------------- Pizarro ------------------
--- Marin ----------------- Arnautovic ---
-----------------------------------------
----------------- Özil -------------------
------ Bargfrede ------ Frings -----------
----------------------------------------
etc.

hoffe das bremen wieder einen aus der jugend wieder gross raus bringt wie bagfrede das ist viel besser als so einen überteurten spieler aus dem ausland zu
holen ikeng wäre so einer wenn er ma fit wäre

Back