Seit wann wird denn von den Fans ein echter 6er gefordert? 2006? Und wer sollte alles kommen? Diarra, Ramires, Fernando....Schaaf legte dann aber eben wie üblich mehr Wert auf die Offensive.
Dass unser DM/ZM zu schwach ist, erkennt ein Blinder (nur die Fans mit starker grün-weiß Schwäche nicht). Allerdings hat man mit Hunt einen Spieler, der imo im ZM gesetzt sein sollte. Ansonsten sehe ich niemanden gesetzt. Bargfrede ist imo ein Spieler, der den defensiven Part in einer D6 geben kann. Er kann im ZM und als 6er eingesetzt werden. Hemmt dort allerdings den Spielfluss. Imo eher Backup. Trybull...ein 6er-Talent. Und dort sollte er auch stehen. Erweiterter Kader mit Perspektive Stamm-Elf.
Iggy. Sehe ich ähnlich wie Trybull. Vielleicht sogar in direkter Konkurrenz zu Trybull (auch wenn es andere Spielertypen sind).
Wen haben wir noch? Eben Ekici....an ihm hängt eben auch viel. In einer Raute wird er imo nie den Zehner geben können. Als ZM hat er in Nürnberg überzeugt. Aber neben Hunt? Mit einem kampfstarken und trotzdem passsicheren 6er dahinter? Warum nicht?
Aber ist halt nicht ganz so einfach, festzulegen, was zu tun ist. Aber der starke 6er wäre wesentlich. Einfacher wäre aber eine Doppel-6 aus Bargi, Trybull, Iggy und Hunt, Ekici, Trybull....und dann eben einen starken zentralen Halbstürmer (falscher 10er) holen...
Das hast Du sehr schön ausgedrückt, mein lieber Lutscher! (hmmm, "lieber Lutscher" klingt irgendwie merkwürdig, aber egal...)
Das mit Bargfrede sehe ich im übrigen auch so! Er ist sehr kompakt und zweikampfstark. Was ihm leider noch etwas abgeht ist das Stellungsspiel, der Blick für die Räume, sowie das Passvermögen.
Und genau da ist der Haken an der Sache: Mit seinen jetzigen Fähigkeiten kann Bargfrede den alleinigen Rautensechser niemals geben, das wäre viel zu Risiko behaftet. Und da TS sich selbst im Grab, wenn der Sargdeckel zugeklappt wird (*drei mal auf Holz klopft*) noch an die Raute klammern wird, werden wir wohl auch nie nich mit ner Doppel 6 spielen.
Fazit: Es muss ein Kracher im DM her, der das packen kann. Ausserdem fehlt immer noch die passende "Schaltzentrale" davor, also ein OM mit Qualität. Das sind mMn die beiden Hauptbaustellen in der kommenden Saison. Dafür sollten wir unsere Kohlen zusammen raffen. Wenn ich dann hier lesen muss, das irgendwelche teuren Neuzugänge für RV, LV, TW usw. vorgeschlagen werden, dann kann ich nur müde lächeln.
Wir haben im Grunde genommen mMn nen sehr, sehr starken Kader. Das Grundgerüst stimmt, bis auf eben jene Schlüsselpositionen im MF (Faktoren wie Verletzungspech, fehlender Rythmus etc. lassen wir erst mal ausgeklammert). Ich vergleiche Werder mal mit einem Auto: Man kauft sich ne fette Anlage, baut die dicksten Kotflügel an, pimpt den Lack und dreht die Motorleistung bis zum Anschlag. Jedoch hat man dabei leider vergessen an gute Reifen zu denken, welche die Karre in der Spur halten und verhindern das das schöne Gefährt verunglückt.
Ausserdem fetzt uns dann irgendwann das Getriebe um die Ohren, weil dieses (wie auch die "Matchbox-Reifen" vom Aldi) garnicht auf die Motorleistung ausgelegt sind.
Was passiert also? Richtig! Die schöne Karre kommt, trotz super Motorleistung, nicht so recht auf Touren. Und wenn, dann spielen die Reifen bei diesem Tempo nicht mit!
Fazit: Der Schlitten knallt gegen den Baum und "Kohle und Punkte" sind weg ...