Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann dürften wir nie auch nur einen Spieler verpflichten, weil wir nie vorher beweisen könnten, dass er in Bremen zu einem guten Spieler wird.
Das tut ja nun immer noch KA. Und der hat deutlich mehr Informationen, aber letztendlich auch nur eine Meinung wie wir, wenn auch sicher etwas genauer als wir. Wir wissen in diesem Fall lediglich, dass KA eine andere Meinung als ihr hatte. Es ist und bleibt aber eine Meinung und es gibt keinerlei Anhaltspunkte, wer da nun richtig liegt.

Also, du meinst nicht, dass die aktuelle Tabellensituation Grund genug dafür ist, dass die Schlussfolgerung erlaubt ist, dass eine Verpflichtung eines bezahlbaren 10ers in der Winterpause die bessere Entscheidung gewesen wäre?
Zumindest kann man eines jetzt schon als "bewiesen" ansehen: Eine Investition in Hajnal hätte uns auf jeden Fall kaum auf einen schlechteren Platz in der Liga gebracht.

Also, du meinst nicht, dass die aktuelle Tabellensituation Grund genug dafür ist, dass die Schlussfolgerung erlaubt ist, dass eine Verpflichtung eines bezahlbaren 10ers in der Winterpause die bessere Entscheidung gewesen wäre?
Jain. Ein brauchbarer Zehner wäre für mich Pflicht gewesen, aber der war laut Allofs ja nicht zu haben. Beurteilen kann ich diese Aussage insofern nicht, dass ich keinen brauchbare und machbare Alternative nennen könnte in meinen Augen. Hajnal ist für mich wie gesagt ja überbewertet und nicht besser als vorhandenes Personal.
Zumindest kann man eines jetzt schon als "bewiesen" ansehen: Eine Investition in Hajnal hätte uns auf jeden Fall kaum auf einen schlechteren Platz in der Liga gebracht.
Schon, aber auch Kosten. Und ob die sinnvoll investiert gewesen wären, ist die große Frage. Kaufen, nur um was zu kaufen, ist ja wie gesagt Aktionismus und davon halte ich nichts. Man muss schon von einem Spieler überzeugt sein.

Dann dürften wir gar keinen mehr kaufen, weil es genügend Beispiele auch für Spieler gibt, die bei anderen Vereinen gut waren und bei Werder nicht gezündet haben. Insofern ist deine Meinung nicht nachvollziehbar, weil nicht gut begründet.

Also entweder hast du meinen Post nicht verstanden oder ich verstehe deinen nicht.

Aktionismus = Klausi kauft einen Spieler, den er gar nicht will, nur um den Anschein zu erwecken, etwas getan zu haben. Das ist so ziemlich das, was Magath treibt.

Da ich auch keinen vernünftigen und machbaren Spieler sehe, bin ich da eben einer Meinung mit Allofs. Die Meinung musst du nicht teilen, aber wenn du ihm vorwirfst, Hajnal nicht geholt zu haben, verlangst du entweder Aktionismus oder du behauptest, Hajnal wäre eine sichere Verstärkung gewesen, was du nicht beweisen kannst, aber auch niemand das Gegenteil.

Aktionismus = Klausi kauft einen Spieler, den er gar nicht will, nur um den Anschein zu erwecken, etwas getan zu haben. [...]

Da ich auch keinen vernünftigen und machbaren Spieler sehe, bin ich da eben einer Meinung mit Allofs.

Bis hierhin brech ich das dann mal auf ein "KA hat keinen Fehler gemacht - zumindest keinen nachweisbaren - weil er der Meinung war, dass Hajnal uns beim VfB mehr helfen kann als bei uns." Und weil du diese Meinung teilst...

Die Meinung musst du nicht teilen, aber wenn du ihm vorwirfst, Hajnal nicht geholt zu haben, verlangst du entweder Aktionismus oder du behauptest, Hajnal wäre eine sichere Verstärkung gewesen, was du nicht beweisen kannst, aber auch niemand das Gegenteil.

Nett, dass man nicht einer Meinung mit dir und KA sein musss. Und wenn man das nicht ist, dann kann man KA einen Fehler vorwerfen (Meinung und Vorwurf usw., lies noch mal den Edit in meinem letzten Post), denn KA ist genausowenig Werder Bremen, wie ich es bin. Warum sollte seine Meinung für meine Meinung, ob er dem Verein mit einem Fehler geschadet hat, ausschlaggebender sein als meine eigene? Die einzigen Dinge, die ich mit Sicherheit weniger gut beurteilen kann, sind die Fragen, ob Hajnal überhaupt zu uns gekommen wäre und wenn ja zu welchen Konditionen (aber wenn er zum VfB geht, die noch beschissener dastanden als wir, warum dann nicht zu uns???) und wie die Stimmung in der Mannschaft tatsächlich ist. Aber ob ein starker 10er wie Hajnal bei uns besser gewesen wäre als beim direkten Konkurrenten - und hier geht es um den Abstieg! -, dass kann ich aus meiner Perspektive sehr wohl beurteilen und da sehe ich meine genannten Wissenslücken als sekundär an.

Es ist wie schon mehrfach gesagt ein großer Unterschied, unterschiedlicher Meinung über einen Spieler zu sein und jemandem seine eigene subjektive Meinung als Fehler vorzuwerfen. Entweder hälst du dich für deutlich schlauer als KA oder du verlangst Aktionismus. Ich kann es nicht häufig genug sagen, man kann keine Fehler vorwerfen anhand konkreter Namen, es sei denn man wäre ein Hellseher. Genauso kann ich in den Raum stellen, es wäre ein Fehler gewesen, mich nicht zu holen. Ist genauso ein Blödsinn.
In dem Fall stellst du deine eigene Meinung als Fakt dar.

Es war vorhersehbar das wir mit dem Personal der Hinrunde (abzüglich Almeida) ganz unten mitkicken.

Gar nichts zu tun war der Fehler.

Es hat nichts mit Aktionismus zu tun einen Hajnal zu holen, der in der Bundesliga schon gute Leistungen gebracht hat!

Wenns danach ginge sollten wir gar keine neuen Spieler mehr holen.....

Wenn wir absteigen hat KA bewiesen das er keine Ahnung hat.

Da sind mir die Erfolge der vergangenen Jahre sowas von egal.

Der Abstieg wiegt katastrophaler als die Erfolge.

Es geht hier nicht mehr darum, wessen Meinung richtig oder falsch ist. Es geht nur darum, wer von uns KA blind vertraut und wer nicht.

Es muss erlaubt sein und ist auch völlig legitim aufgrund der eigenen Meinung Dinge als richtig oder falsch einzuschätzen. Wie nah man mit dieser Einschätzung der Wahrheit kommt, darüber lässt sich sicherlich diskutieren, aber von vorneherein jegliche Diskussionsgrundlage wegen Subjektivität abzusprechen hat schon beinahe faschistische Züge.

Und damit wünsche ich dir viel Spaß in deiner schwarz-weißen Welt.

Klar kann er das! Man, deine Posts sind aber auch echt grottig! Dann können wir das Forum gleich dicht machen, wenn man hier nicht mehr seine Meinung sagen kann. Fakten bringst du auch nicht. Wenn Fakten den Fußball bestimmen würde und nur diese eine Rolle spielen würden, dann könnte man den Fußball abschaffen!

Fakt ist, dass Werder die 10 abgeht! Fakt ist, dass die Verpflichtung einer 10 eine Chance zur Verbesserung unseres Spiels gewesen wäre. Fakt ist, dass KA keine 10 verpflichtet hat. Und Fakt ist auch, dass ich es für einen Fehler von ihm halte. Und wenn ich mir die Ergebnisse in dieser Saison anschaue, dann haben die Verantwortlichen offensichtlich nicht mehr Kompetenz als viele User hier im Forum, da die Schwachstellen hier schon viel früher im Forum dargestellt wurden.

Fakt ist aber eben auch, dass Schaaf nicht mehr mit einem klassichen 10er ala Micoud und Diego spielen möchte. So wurde ja auch schon 09/10 das kreative Element auf die offensiven Halbstürmer und die ZM verteilt. Was soll man dann mit einem Hajnal? Schlimmer finde ich den Blick auf Harnik (der bei uns einen guten Backup hätte machen können) und eben den Umstand, dass man mit Avdic einen - offenbar - völlig unfitten Stürmer als Almeidaersatz geholt hat.

@SpitzerWinkel und KopfEB

Da ihr so gute Infos über den überragenden 10er Hajnal habt:

Wisst ihr was er bei Stuttgart verdient, und ob das für uns bezahlbar wäre?

Und (was hier immer mal bei solchen Pseudotransfers übersehen wird) wisst ihr ob Hajnal überhaupt nach Bremen möchte? Denn Verträge gegen den Willen des Spielers zu unterschreiben, die Zeiten sind schon ein paar hundert Jahre vorbei...

Und (was hier immer mal bei solchen Pseudotransfers übersehen wird) wisst ihr ob Hajnal überhaupt nach Bremen möchte? Denn Verträge gegen den Willen des Spielers zu unterschreiben, die Zeiten sind schon ein paar hundert Jahre vorbei...

Na, da quote ich mich doch glatt mal selbst... :rolleyes: :D

Warum sollte seine Meinung für meine Meinung, ob er dem Verein mit einem Fehler geschadet hat, ausschlaggebender sein als meine eigene? Die einzigen Dinge, die ich mit Sicherheit weniger gut beurteilen kann, sind die Fragen, ob Hajnal überhaupt zu uns gekommen wäre und wenn ja zu welchen Konditionen (aber wenn er zum VfB geht, die noch beschissener dastanden als wir, warum dann nicht zu uns???) und wie die Stimmung in der Mannschaft tatsächlich ist. Aber ob ein starker 10er wie Hajnal bei uns besser gewesen wäre als beim direkten Konkurrenten - und hier geht es um den Abstieg! -, dass kann ich aus meiner Perspektive sehr wohl beurteilen und da sehe ich meine genannten Wissenslücken als sekundär an.

:thumb: :ugly:

Fakt ist aber eben auch, dass Schaaf nicht mehr mit einem klassichen 10er ala Micoud und Diego spielen möchte.

Hat ja auch wunderbar geklappt diese Saison... Wenigstens die Möglichkeit hätte man bei einem entsprechenden Transfer gehabt. It´s all about Optionen!

Schlimmer finde ich den Blick auf Harnik (der bei uns einen guten Backup hätte machen können) und eben den Umstand, dass man mit Avdic einen - offenbar - völlig unfitten Stürmer als Almeidaersatz geholt hat.

Joa, auch hier kann man KA durchaus kritisch hinterfragen, wobei z.B. ein Harnik die Chancen bei uns hatte und sie eben nicht nutzen konnte. Da war der Transfer schon die logische Konsequenz. Almeida abzugeben und dafür einen völlig unfitten Avdic zu holen... war mit Sicherheit nicht das Glanzstück von KA´s Arbeit der letzten Jahre.

1. Nein, Werder ist so klamm, dass es unmöglich wäre, das Gehalt eines Tamas Hajnal für 6 Monate stemmen zu können.

2. Nein, wir wissen nicht, ob er einen Wechsel zu Werder gewollt hätte. Vermutlich wäre seine Antwort auf eine Nachfrage: "Wenn ich innerhalb der Bundesliga wechseln sollte, dann nur nach Stuttgart!" gewesen.

3. Verträge gegen den Willen des Spielers... Frag mal nach bei Andy Carroll... Ja, ich weiß... Das ist wieder was gaaaaanz anderes.

Back