Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
\o/ Endlich ist Ruhe.
War ja nicht mehr zu ertragen, wie oft der hier trotz der 0%-Wahrscheinlichkeit und 0%-Finanzierbarkeit gefordert wurde. Fast so schlimm wie bei Mandzukic damals.

Patrik Ebert. ist ablösefrei,deutscher,jung und ein wenig durchgeschossen....
Perfekt!!!
Spiel im OM:svw_applaus:
Hat heute das erstemal gespielt nach kreuzbandriss.
Sofort holen Herr Allofs.

Hajnal war übrigens heute bester Spieler beim (glücklichen) VfB-Sieg und hat seine Mannschaft von Platz 17 geführt. Und uns damit auf eben diesen gesetzt.

Ich bleibe dabei: Erster Transferfehler von KA, den man ihm vorwerfen MUSS!

Und was gibt dir die Gewissheit, dass Hajnal in unserer desolaten Mannschaft genauso gespielt hätte, ob er hierher gewollt hätte und und und...? Immer diese Vergleiche ala "Spieler X spielt bei Verein Y toll. Warum wurde der nicht geholt?". :rolleyes:

Und was gibt dir die Gewissheit, dass Hajnal in unserer desolaten Mannschaft genauso gespielt hätte, ob er hierher gewollt hätte und und und...? Immer diese Vergleiche ala "Spieler X spielt bei Verein Y toll. Warum wurde der nicht geholt?". :rolleyes:

War klar, dass du damit wieder um die Ecke kommst. Ich bin sicherlich keiner, der ständig rumflennt "Der spielt da jetzt toll, hätte man doch."
Mir ist klar, dass es keine Garantien geben kann.

ABER hier geht es um einen anerkannt starken 10er, der uns absolut abgeht und der zum größten Konkurrenten um den Nichtabstieg gewechselt ist. Das IST eine spezielle Situation und da KANN man sagen: Das war ein Riesenfehler, diesen Spieler kampflos zum VfB gehen zu lassen. Hajnal hat die ebenso desolate VfB-Mannschaft mit seiner Kreativität und seiner Erfahrung wiederbelebt.

Was gibt dir die Gewissheit, dass das bei uns nicht so gewesen wäre???

Was gibt dir die Gewissheit, dass das bei uns nicht so gewesen wäre???

Wie schon von meinen Vorpostern gesagt, hatte Stuttgart ganz andere Probleme. Bei uns wäre die Gefahr groß gewesen, dass er mit der Mannschaft mies spielt. Unser Problem ist schließlich nicht nur der fehlende Spielmacher, sondern eine enorme Passschwäche, grottige Laufwege, schlechte Zweikampfwerte und was weiß ich noch alles. Unsere Mannschaft ist nicht intakt, die der Stuttgarter war und ist es.

Außerdem ist Hajnal für mich weiterhin ein durchschnittlicher Spieler, der nicht besser ist als unser vorhandenes Personal. Hat aber jetzt nichts mit obiger Aussage zu tun.

Das mit der spielerischen Überlegenheit des VfB in der Hinrunde sehe ich anders. Der VfB war für mich in seinen guten Spielen tatsächlich spielerisch besser als wir in unseren, dafür aber auch schwächer in den schwächeren Spielen. Und ob die Mannschaft in Stuttgart intakter gewesen ist, als bei uns...? Keine Ahnung.
Unsere spielerische Schwäche mache ich vor allem an der fehlenden 10 fest, die unser System in den letzten 10 Jahren immer gebraucht hat. Daher ist es einfach mal wahrscheinlich, dass ein guter 10er - für den ICH Hajnal absolut halte - unsere spielerischen Schwächen hätte abstellen oder zumindest mindern können.

Ein Zehner löst auch nicht unser Abwehrproblem und sorgt nicht dafür, dass die anderen Spieler besser spielen. Eher sorgt eine schlechte Mannschaft dafür, dass neue Spieler genauso absacken. Natürlich hätte Hajnal hier einschlagen und 100 Tore machen können, aber wir wissen es nicht, von daher kannst du zwar der Meinung sein, dass Hajnal uns geholfen hätte, aber nicht deine Meinung KA als Fehler vorwerfen.

Oh, ich kann KA vieles als Fehler vorwerfen, na klar.
Mach ich aber nicht.
Ich werfe KA nur einen Fehler vor und das ist untätig zugesehen zu haben, wie der stärkste Konkurrent um den Nichtabstieg sich für lau mit einem Spieler verstärkt hat, der uns - meiner Meinung nach :rolleyes: - auch hätte helfen können, da er auf einer für unser bisheriges System wichtigen Position das unerträgliche Vakuum adäquat hätte füllen können. (Man beachte den mit Absicht gewählten Konjunktiv "hätte ... können")

Klar kann er das! Man, deine Posts sind aber auch echt grottig! Dann können wir das Forum gleich dicht machen, wenn man hier nicht mehr seine Meinung sagen kann. Fakten bringst du auch nicht. Wenn Fakten den Fußball bestimmen würde und nur diese eine Rolle spielen würden, dann könnte man den Fußball abschaffen!

Fakt ist, dass Werder die 10 abgeht! Fakt ist, dass die Verpflichtung einer 10 eine Chance zur Verbesserung unseres Spiels gewesen wäre. Fakt ist, dass KA keine 10 verpflichtet hat. Und Fakt ist auch, dass ich es für einen Fehler von ihm halte. Und wenn ich mir die Ergebnisse in dieser Saison anschaue, dann haben die Verantwortlichen offensichtlich nicht mehr Kompetenz als viele User hier im Forum, da die Schwachstellen hier schon viel früher im Forum dargestellt wurden.

Vorwerfen kannste KA natürlich viel. Kannst ihm auch vorwerfen, er wäre am ersten Abstieg schuld gewesen. Ist ungefähr genauso haltlos. Wenn du in der Diskussion allerdings ernstgenommen werden willst, solltest du lieber diskutieren und KA nicht nicht beweisbare Dinge vorwerfen. :rolleyes:
Meinung und Vorwürfe sind auch wieder zwei Paar Schuhe, aber das geht wohl nicht in jeden Kopf rein.
Die Posts vom spitzen Winkel nehme ich schon lange nicht mehr für voll deswegen.

Mag sein.
Und wenn du noch öfter solchen Unsinn postest, wie den, dass mein Vorwurf "ungefähr genauso haltlos" ist, wie die Aussage KA wäre am ersten Abstieg Schuld gewesen, verlier ich unter Garantie auch ziemlich schnell meine bis dato eigentlich recht hohe Meinung von dir als User dieses Forums.

Andere mit deiner höchstpersönlichen Meinung totschlagen kannst du nämlich auch wunderbar. Oder wie willst du mir beweisen, dass mein Vorwurf nicht berechtigt ist...?

Edit: Und Meinung und Vorwurf sind nur bedingt zwei Paar Schuhe. Ein Vorwurf entsteht immer aus einer Meinung, einer Einstellung gegenüber einer Sache. Daher ist es Schwachsinn hier völlig strikt trennen zu wollen. Das Leben ist kein Adventurespiel, nichts kann hinterfragt die 100%ige Garantie der Perfektion liefern. Die Realität, bzw. das Bild von ihr (wo ist der Unterschied...?) ist immer ein Produkt der persönlichen Gewichtung und Wertung. Oder, wie es ein - u.U. - klügerer Mensch ausgedrückt hat: "Der Sieger schreibt die Geschichte".

Vorwerfen kannste KA natürlich viel. Kannst ihm auch vorwerfen, er wäre am ersten Abstieg schuld gewesen.

Blödsinn! :stirn:

Wenn du in der Diskussion allerdings ernstgenommen werden willst, solltest du lieber diskutieren und KA nicht nicht beweisbare Dinge vorwerfen. :rolleyes:

Ich habe diskutiert. Du diskutierst nicht, weil du immer nur Pseudoposts erstellst, in denen indirekt argumentiert wird. Damit versuchst du nur, die andere Meinung zu diskreditieren. Allerdings lieferst du keine Argumente für deinen eigenen Standpunkt. Das ist einfach nur schwach!

Meinung und Vorwürfe sind auch wieder zwei Paar Schuhe, aber das geht wohl nicht in jeden Kopf rein.

Worin steckt da ein Argument? Was willst du damit sagen? Dass man keine Vorwürfe machen darf, weil man meint, sie seien gerechtfertigt? Ich glaube, du überschätzt dich gewaltig, wenn du so einen semantischen Unsinn auch nur andenkst!

Die Posts vom spitzen Winkel nehme ich schon lange nicht mehr für voll deswegen.

Hybris :stirn:
:wall:

Andere mit deiner höchstpersönlichen Meinung totschlagen kannst du nämlich auch wunderbar. Oder wie willst du mir beweisen, dass mein Vorwurf nicht berechtigt ist...?
Ich sag nicht, dass dein Vorwurft nicht berechtigt ist, aber auch nicht, dass er berechtigt ist. Dafür müsste ich eben ein paar Dinge wissen, die wir nie erfahren werden. Ob ich nun mit meiner Meinung über Hajnal Recht habe oder nicht, spielt da überhaupt keine Rolle. Wo ist denn in diesem Punkt eine Diskussionsgrundlage? Wir wissen nicht, wie Hajnal hier gespielt hätte, können also überhaupt nicht beurteilen, obs ein Fehler war, ihn nicht zu holen. Man kann drüber streiten, ob es grundsätzlich ein Fehler war, keinen Spielmacher zu holen, aber nicht anhand konkreter Namen, schon gar nicht, wenn man überhaupt nicht weiß, obs möglich war, denjenigen zu holen. Das ist schlichtweg haltloser Unsinn. Da kann ich auch behaupten, es wäre ein Fehler gewesen, mich nicht zu verpflichten. Kann mir ja auch keiner das Gegenteil beweisen.

Dann dürften wir nie auch nur einen Spieler verpflichten, weil wir nie vorher beweisen könnten, dass er in Bremen zu einem guten Spieler wird. Und dass es grundsätzlich um einen 10er ging und nicht nur um Hajnal, war schon jedem hier klar. Nur sind ja nicht so viele 10er, die finanzierbar sind, auf dem Markt. Insofern ist die Meinung zu Hajnal vertretbar. Aber setz dich mal in deinen Bunker und verschieb die Armeen, die längst nicht mehr da sind! Du kennst ja die Wahrheit und alle anderen eben nicht.

Back