Beiersdorfer hat im ersten Jahr in Hamburg u.a. Jarolim geholt, der jahrelang Leistungsträger war. Im Jahr danach Bouhlarouz und van Buyten, die in dieser Saison mit die beste IV der Liga waren. Dazu noch Trochowski, Mpenza und Lauth, die auch ganz gut eingeschlagen sind (Lauth vielleicht mit Abstrichen).
Im dritten Jahr kamen dann vdV, Atouba und de Jong. Später noch etwa Mathijsen, Olic, Guerrero und Kompany. Rohrkrepierer waren zwar auch dabei. Aber viele davon kamen wie bei uns aus Südamerika (Neves, Silva). Da wir uns gleichermaßen die Finger daran verbrannt haben, mache ich mir da keine Sorgen. Und die Transfererlöse, die mit de Jong, Boula, Boateng und Co. erzielt werden konnten, waren schon sensationell. Boula und de Jong wurden zu Preisen verkauft, die wir für Mertesacker und Özil erzielen konnten.
Ich fasse zusammen:
a) Beiersdorfer hat viel Erfahrung damit bei einem Verein zu arbeiten, bei dem es viel Kommen und Gehen gibt
b) Beiersdorfer bringt Know-How von außen mit in den Verein. Das könnte in Zusammenarbeit mit einem Baumann sehr interessant sein, finde ich.
c) Beiersdorfer hat generell viel Erfahrung bei diversen Vereinen gemacht, die z.B. Baumann fehlen. Bastian Reinhardt weiß, wovon ich rede.