Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Siehst Du, man sollte es nicht für möglich halten, aber so unterschiedlich sind die Menschen ;)

Ja so unterschiedlich sind die Menschen. Deshalb gibt es ja auch gute Trainer, die mit ihren rhetorischen Fähigkeiten das Letzte aus einer Mannschaft rausholen können, wie z.B. Klopp oder Tuchel,
und es gibt Trainer, die nicht nur von der Presse gerne einmal missverstanden werden, sondern evtl. auch von den eigenen Spielern.

Ich denke allerdings nicht, dass Viktor Skripniks sprachliche Barriere das größte Problem in seiner Position darstellt, sondern seine Altbackenheit. Thomas Schaaf wird aus dem gleichen Grund wahrscheinlich
auch keine heutige Bundesligamannschaft mehr erfolgreich trainieren können, erst recht nicht bei einem Verein mit begrenzten Mitteln.

Ja so unterschiedlich sind die Menschen. Deshalb gibt es ja auch gute Trainer, die mit ihren rhetorischen Fähigkeiten das Letzte aus einer Mannschaft rausholen können, wie z.B. Klopp oder Tuchel,
und es gibt Trainer, die nicht nur von der Presse gerne einmal missverstanden werden, sondern evtl. auch von den eigenen Spielern.

Ich denke allerdings nicht, dass Viktor Skripniks sprachliche Barriere das größte Problem in seiner Position darstellt, sondern seine Altbackenheit. Thomas Schaaf wird aus dem gleichen Grund wahrscheinlich
auch keine heutige Bundesligamannschaft mehr erfolgreich trainieren können, erst recht nicht bei einem Verein mit begrenzten Mitteln.
Dazu muss man sagen, dass sich sowohl Klopp als auch Tuchel gerne in ihren jeweiligen Rollen suhlen, unabhängig davon, dass sie gute Trainer sind.

Ich denke allerdings nicht, dass Viktor Skripniks sprachliche Barriere das größte Problem in seiner Position darstellt, sondern seine Altbackenheit. .

Und genau da muß der Ansatz von F. Baumann greifen. NUR verlängern mit VS wird nicht helfen. FB muß die lernresistente Altbackenheit aufbrechen. Folgende Punkte gilt es Minimum zu verändern:

- Mehr Gelassenheit auf PK´s .... nicht wie TS immer grummeln und die ganze Welt verantwortlich machen wenn s nicht läuft
- Mehr Emotionen am Spielfeldrand, diese "krampfhafte emotionale Unterdrückung" wirkt eher ängstlich
- OFFENHEIT ggü. Dingen die Skripnik nicht kennt (Taktik/Spieler/Spielstil etc.). Da habe ich die größte Hoffnung, das der Draht Baumi/VS besser funktioniert als der Draht TE/VS
- und zuletzt Sprache, Sprache, Sprache ..... dafür ist es nie zu spät!

Thomas Schaaf hatte in Hannover ungefähr den Glanz, wie die Grafik des Commodore 64 .... schlicht, geradeaus und von der Erinnerung lebend, aber trotzdem gnadenlos überholt und total unpassend

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und genau da muß der Ansatz von F. Baumann greifen. NUR verlängern mit VS wird nicht helfen. FB muß die lernresistente Altbackenheit aufbrechen. Folgende Punkte gilt es Minimum zu verändern:

- Mehr Gelassenheit auf PK´s .... nicht wie TS immer grummeln und die ganze Welt verantwortlich machen wenn s nicht läuft
- Mehr Emotionen am Spielfeldrand, diese "krampfhafte emotionale Unterdrückung" wirkt eher ängstlich
- OFFENHEIT ggü. Dingen die Skripnik nicht kennt (Taktik/Spieler/Spielstil etc.). Da habe ich die größte Hoffnung, das der Draht Baumi/VS besser funktioniert als der Draht TE/VS

wobei ich gerne die Punkte 1 und 3 sowie 2 und 4 der Liste der Wertigkeit halber tauschen möchte ;):):beer:

baumann hat auf der pk gesagt, dass er unter anderem auch mit den spielern gesprochen hat, um eine entscheidung bezüglich der trainerfrage zu fällen. ich denke nicht, dass er an skripnik festhalten würde, wenn er den eindruck bekommen hätte, die spieler würden nicht hinter dem trainer stehen.

So, dieeeter zu deinem o. a. Post hatte ich dir meinen süffisanten Post als Antwort geschrieben s. u.

Da hat sich doch der neue GFS tatsächlich die Zeit genommen mit allen Spielern zu sprechen. Da werden sich aber die ganzen Nationaltrainer bzgl. EM-Vorbereitung gefreut haben. Die anderen im Urlaub weilenden Spieler hat er selbstverständlich im Urlaubsdomizil eingehend befragt. Ach ne, stimmt ja so etwas macht man heute per App.
Cooler Hund. Respekt, da hat er ja schon was von einem Spitzenmanager. Das hat er bestimmt von KA, soll ja manchmal abfärben.

Man muss nur warten können, dann kommt die Wahrheit ans Licht.
Dazu passt ja heute der WK-Bericht (31.05.2016) über Juno, indem FB betont er plane mit Juno.
Die Kernaussage wird allerdings im Nachklapp dieser Meldung gegeben!
Ich zitiere aus dem Artikel:
Demnächst wolle er Junosovic im EM-Trainingcamp der Österreicher besuchen. Das Gespräch sei aber nicht wegen der jüngsten öffentlichen Äußerungen des Werder-Profis anberaumt worden. Frank Baumannsagt, dass er gleich nach seinem Amtsantritt vor zehn Tagen - um die vergangene Saison aufzuarbeiten und die neue zu planen - mit mehreren Führungsspielern Gespräche vereinbart habe. Auch mit Junuzovic.
Mal abgesehen davon, dass ich mich als Trainer bedanken würde, wenn da jemand empfindlich meine Vorbereitung stören würde,
frage ich mich was er auf der PK (dein Post/PK) erzählt hat. Ich glaube, da war ich mit meiner Meinung etwas näher dran.
Meine Behauptung: Da ist gar nichts passiert, weil fast alle Spieler ausgeflogen sind!!!! Wahrscheinlich hat er mit CL und vielleicht auch noch mit CP gesprochen. Der Rest ist Schweigen!

@dieeeter
Post 10487 gehört eigentlich in den FB-Thread, habe aber den Post von dieeeter in den Zusammenhang gebracht
und der war damals im VS-Thread. Sorry, dass ich jetzt so dazwischen flanke!!!

Thomas Schaaf hatte in Hannover ungefähr den Glanz, wie die Grafik des Commodore 64 .... schlicht, geradeaus und von der Erinnerung lebend, aber trotzdem gnadenlos überholt und total unpassend
Ich gebe Dir in Deiner Analyse völlig recht, aber wenn man zu solch einer Analyse kommt, dann kann die Schlußfolgerung doch keine VVL, sondern nur ein neuer Trainer heißen, und zwar je eher desto besser! FB wird doch aus VS keinen anderen Typen machen. Leider passt der Typ VS nicht zu einem erfolgreichen Bundesligatrainer. Dazu fehlt ihm: Kommunikationsfähikeit (nicht nur sprachlich), Offenheit, Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstbewußtsein!

baumann hat auf der pk gesagt, dass er unter anderem auch mit den spielern gesprochen hat, um eine entscheidung bezüglich der trainerfrage zu fällen. ich denke nicht, dass er an skripnik festhalten würde, wenn er den eindruck bekommen hätte, die spieler würden nicht hinter dem trainer stehen.

So, dieeeter zu deinem o. a. Post hatte ich dir meinen süffisanten Post als Antwort geschrieben s. u.

Da hat sich doch der neue GFS tatsächlich die Zeit genommen mit allen Spielern zu sprechen. Da werden sich aber die ganzen Nationaltrainer bzgl. EM-Vorbereitung gefreut haben. Die anderen im Urlaub weilenden Spieler hat er selbstverständlich im Urlaubsdomizil eingehend befragt. Ach ne, stimmt ja so etwas macht man heute per App.
Cooler Hund. Respekt, da hat er ja schon was von einem Spitzenmanager. Das hat er bestimmt von KA, soll ja manchmal abfärben.

Man muss nur warten können, dann kommt die Wahrheit ans Licht.
Dazu passt ja heute der WK-Bericht (31.05.2016) über Juno, indem FB betont er plane mit Juno.
Die Kernaussage wird allerdings im Nachklapp dieser Meldung gegeben!
Ich zitiere aus dem Artikel:
Demnächst wolle er Junosovic im EM-Trainingcamp der Österreicher besuchen. Das Gespräch sei aber nicht wegen der jüngsten öffentlichen Äußerungen des Werder-Profis anberaumt worden. Frank Baumannsagt, dass er gleich nach seinem Amtsantritt vor zehn Tagen - um die vergangene Saison aufzuarbeiten und die neue zu planen - mit mehreren Führungsspielern Gespräche vereinbart habe. Auch mit Junuzovic.
Mal abgesehen davon, dass ich mich als Trainer bedanken würde, wenn da jemand empfindlich meine Vorbereitung stören würde,
frage ich mich was er auf der PK (dein Post/PK) erzählt hat. Ich glaube, da war ich mit meiner Meinung etwas näher dran.
Meine Behauptung: Da ist gar nichts passiert, weil fast alle Spieler ausgeflogen sind!!!! Wahrscheinlich hat er mit CL und vielleicht auch noch mit CP gesprochen. Der Rest ist Schweigen!

baumann hat in der pk gesagt, er habe unter anderem auch mit spielern geredet. ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was genau du mir mitteilen möchtest. was genau ist das problem daran, dass baumann jetzt ein persönliches gespräch mit juno vereinbart hat?

baumann hat in der pk gesagt, er habe unter anderem auch mit spielern geredet. ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was genau du mir mitteilen möchtest. was genau ist das problem daran, dass baumann jetzt ein persönliches gespräch mit juno vereinbart hat?
Wenn du das lesen könntest was Du geschrieben hast ..... dann bitte was ich geschrieben habe ...... und dann das doch bitte liest was ich heute gepostet habe (Zitat: WK 31.05.2016), vielleicht geht dir dann doch noch ein Licht auf.
Zum Thema wie du schriebst
baumann hat auf der pk gesagt, dass er unter anderem auch mit den !! spielern gesprochen hat, um eine entscheidung bezüglich der trainerfrage zu fällen. ich denke nicht, dass er an skripnik festhalten würde, wenn er den eindruck bekommen hätte, die spieler würden nicht hinter dem trainer stehen.

und er hat nicht nur ein persönliches Gespräch mit Juno vereinbart!!!
Man mehrere Gespräche anberaumt. Warum? Weil bisher vielleicht mit CL und CP kommuniziert wurde (Vermutung)
Ich wiederhole mich, für dich. Mir scheint aber du willst einfach nicht verstehen.

ja, deine vermutung. vielleicht hat er aber auch mit mehr leuten als mit piza und fritz kommuniziert. wird wohl niemand hier wissen.

selbst wenn er nur mit fritz und piza kommuniziert hätte, denke ich, dass die beiden die ansichten der anderen spieler durchaus kennen und weitergeben können.

Wurde der Vertrag mit VS eigentlich bereits verlängert oder wurde dies bisher nur "angedroht"?

Wenn man schon mit ihm in die neue Saison gehen möchte, wieso wartet man nicht erst einmal 6 Monate die "allgemeine Entwicklung" ab? Es kann doch nicht sein, dass man mit dieser Aktion nur aufzeigen will, dass man an ihn glaubt? Das kann man auch ohne eine Verlängerung verkünden!

Nachher zahlen wir wieder Jahre sein Gehalt, ohne dass er noch bei uns auf der Trainerbank sitzt... Aber wir können es uns ja leisten! :crazy:

Eine Presse-Meldung über eine sofortige Verlängerung käme mir vor wie ein Postillon-Artikel :wall:

Übrigens, dass ein Trainer mit seinen Spielern über Trainingsinhalte spricht ist nicht neu sondern normal. Oder meint hier jamand Napoleon sei auferstanden??

Übrigens, dass ein Trainer mit seinen Spielern über Trainingsinhalte spricht ist nicht neu sondern normal. Oder meint hier jamand Napoleon sei auferstanden??

Stimme ich zu!
Hier geht es aber nicht um Abgleiche und Feinabstimmung zwischen Trainer und Spielerrat oder auch nur CL. Es ging um harte Forderungen,
weil dem gegenüber ein zunächst störrisches Verhalten stand und erst auf "eingreifen" Hebel umgelegt wurden.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie man diese Situationen in der letzten Saison, zwischen Mannschaft und Trainer (ich klammer mal das Team
drumherum aus) als normalen Abgleich/oder Feinabstimmung ansehen kann.

Wenn man hier so mitliest, könnte man direkt neidisch werden ob der absoluten Nähe Einzelner zu Mannschaft, Trainerteam und Clubleitung.
Da werden dem Trainer mangelnde Kommunikationsfähigkeiten (nicht sprachlich) und Offenheit vorgeworfen, keine Fähigkeit zur Selbstkritik und mangelndes Sebstbwußtsein obendrein.
Ein anderer weiß von harten Forderungen zu berichten, weil aufgrund störrischem Verhaltens nur mangelnde Feinabstimmung zwischen Trainer und Spielerrat stattfand und der Hebel erst auf Eingreifen umgelegt wurde.
Ein anderer schreibt von Vertragsverlängerung für VS, obwohl es ganz anders in der Zeitung geschrieben stand, lügt FB etwa?
Hier werden Charakterzüge von VS skizziert, die grenzen schon an übler Nachrede und gehen über das Maß einer Diskussion hinaus.
Sind diese User direkt bei den handelnden Personen oder kommen die Informationen wie bei dem Kinderspiel "Stille Post" an den Schreiberling? Nach dem Motto: ich bin Insider, weil ich einen Bekannten in der Poststelle habe, der verbringt seine Freizeit mit der Dame aus dem Ticketcenter und deren Freundin..... usw.usw.!
Hier wird so getan, als wären die Entscheider komplett blöd und die Negativspirale wäre absichtlich in Gang gesetzt worden und entsprechend fortgesetzt. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden bzw. würde einiges anders gestalten, aber lasst die Leute doch erst einmal ihren Job machen.

Back