Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gleiches Prinzip gilt dann auch für den Trainer?
Es wird nur behauptet, ohne dass jemand irgendwann dabei gewesen ist. Wart ihr jemals bei der Mannschaftssitzung? In den Artikeln der Syker Kreiszeitung oder beim Kicker wird absichtlich nur über den Psychologen geredet. Es muss bei den Lesern Eindruck entstehen , das nur dank den sogenannten Psychologen Werder überhaupt gewinnen konnte. Natürlich hat der Psychologe auch geholfen, hat seinen Teil beigetragen. Aber in welcher Masse? Das können wir doch nicht wissen, und die Medien können es auch nicht wissen. Weil wir nicht dabei gewesen sind.
Entschuldige, habe jetzt erst weiter gelesen. Glaubst du wirklich was du da schreibst?Natuerlich. Für mich ist entscheidend das, was ich auf dem Platz sehe. Die Mannschaft hat auch ohne Psychologen gegen WOB gewonnen. Aber, das ist auch nicht sicher. Vielleicht ist er vor jedem Spiel dabei. Auch war er wahrscheinlich vor den verlorenen Spielen, wie z.B vor dem Spiel gegen Ingolstadt oder vor dem Spiel gegen Darmstadt dabei.
ich stimme jedem zu, der hier davon schreibt, dass wir niemals so schlecht dastehen dürften wie wir es aktuell tun. das wollte ich mit meinem beitrag auch gar nicht ausdrücken. und ich gehe auch voll mit fattony mit, dass eben diese hinrunde nicht nur eine kleine phase war oder durch zufall entstanden ist (das war sie übrigens auch beim bvb letzte saison nicht). das sind 17 spieltage. da wurde ganz schlechtes krisenmanagement betrieben von skripnik, viele falsche entscheidungen getroffen. es war allerdings die erste krise die skripnik jemals zu meistern hatte.
Wir sind im Moment bei über zwei Gegentore pro spiel.Wenn wir am Ende mit mindestens einem Gegentor pro Spiel den Klassenerhalt schaffen, dann haben wir echt verdammt viel Dusel gehabt.
...so wir denn die Klasse halten. Woran ich im Übrigen glaube. Hoffentlich (bitte, bitte, bitte,) schon durch einen Sieg in Köln. Auf das Abstiegsendspiel gegen Frankfurt habe ich so überhaupt keine Lust!

... aber Gott sei Dank gibt es ja noch die Mannschaft von der Weser. 
Wieso "War" es die erste Krise? Und warum dauerte diese nur 17 Spieltage? Und warum ist sie schon vorbei? Wie lang ist schon unsere Gegentorserie? Das 6:2 gegen Stuttgart ist super und war enorm wichtig. Aber es sollte auf keinen Fall davon ablenken, dass Werder weiter in einer Krise steckt. Wir haben wieder 2 Tore kassiert und das Spiel hätte sich auch drehen können.
werder steht in der rückrundentabelle auf platz 9. nein, das ist keine akute krise. den 2 gegentoren pro spiel, halte ich die zweitbeste offensive der liga in der rückrunde entgegen. 32 tore, nur dortmund hat eines mehr geschossen, bayern 3 weniger. nein, das ist keine akute krise. die krise gabs in der hinrunde. und das war ne fette krise und exakt die hat dafür gesorgt, dass man unten drin steht. ganz schlechtes krisenmanagement von skripnik in der hinrunde. aber wer die leistungen in der rückrunde noch unter "krise" verbucht, der hat dafür verdammt wenige argumente an der hand.
auch ganz ohne werderbrille: von dusel bei diesjährigem klassenerhalt zu reden erscheint mir reichlich daneben. in keinem der jahre zuvor musste man so viele punkte zum klassenerhalt erreichen. von auftritten wie gegen leverkusen, stuttgart, schalke, können andere vereine im abstiegskampf wie frankfurt, darmstadt, hoffenheim und augsburg nur träumen. wenn man absteigt, dann aufgrund der miserablen hinrunde. und dann ist man auch selbst schuld daran. aber exorbitant glücklich wäre ein klassenerhalt sicher auch nicht.
Wichtig sind im Abstiegskampf nicht die Spiele gegen Leverkusen und Schalke, sondern vor allem Spiele gegen die direkten Konkurrenten, wie z.B. Ingolstadt, Darmstadt, Hoffenheim, HSV, Augsburg, Stuttgart und Frankfurt. Diese wichtigen Spiele haben wir in den letzten beiden Jahre um einiges besser hinbekommen. Es wiegt viel mehr gegen diese Mannschaften zu gewinnen, als gegen Leverkusen und Schalke.