Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na das stimmt aber hinten und vorne nicht - wo haben Dutt & Eichin die Mannschaft "absolut einseitig defensiv" zusammengestellt?Sehr gute Beiträge, @FatTony.
Insbesondere die Einschätzungen zu Grillitsch, Junuzovic, Pizarro, zur Verstärkung in der Winterpause sehe ich genauso. Da muss man sich hinterher halt fragen, warum das nicht schon zu Saisonbeginn möglich war.
In der Rückrundentabelle stehen wir übrigens vor Köln. Es wird für uns wichtig sein, dass wir unsere Nerven unter Kontrolle haben. Unschlagbar sind die Kölner imho nicht.
Dass wir nach nun 32 Spieltagen nun den 6. besten Sturm haben, ist alles andere als selbstverständlich. Nach der Hinrunde hatten wir mit nur 17 Treffern, hinter Ingolstadt, die zweitwenigsten. Außer Ujah war praktisch niemand in der Lage, das gegnerische Tor zu treffen. Nach den Abgängen von Selke und di Santo eine Spätfolge der absolut einseitig defensiv zusammengestellten Mannschaft unter Dutt und Eichin.
Dass wir, zeitlich ziemlich genau seit dem überraschenden Pokalsieg in Gladbach, überhaupt wieder in der Lage sind, eigene Chancen zu erarbeiten und zu nutzen, ist ein großes Verdienst des Trainers Skripnik. Und es ist inzwischen nicht nur der Ujah-Ersatz Pizarro, der trifft. Ein Bartels war noch nie so torgefährlich wie unter Skripnik.
Die Entwicklung einer Mannschaft braucht Zeit. Ich bin mir sicher, dass Skripnik über Kurz oder Lang auch die Abwehrarbeit verbessern könnte, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.

) ...

Also Quintessenz: Dann gehört Eichin am besten zur Verantwortung gezogen und rausgeschmissen und Skrippo zur Belohnung für seine tolle Arbeit mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet, oder wie? ^^Es fehlt seit Jahren nicht nur ein 6er, mindestens genauso dringend auch ein OM,ein Ballverteiler. Die Probleme, das Spiel zu machen, insbesondere in Heimspielen, war absolut vorhersehbar. Es ist eine Spätfolge der unter Dutt und Eichin einseitig defensiv ausgerufenen Ausrichtung. Dutt ist längst weg, Eichin ist noch da und trägt die Hauptverantwortung dafür.
Es wird gern auf die "Hintergrund-Infos" verwiesen, Eichin habe Labbadia als Trainer favorisiert. Die gleichen Qullen berichteten übrigens, dass es ohne die dringenden Einforderungen Skripniks einen Pizarro bei uns heuer nicht gegeben hätte.
Ganz klar TE, eigentlich wuerden wir schon CL spielen wenn Eichin nicht waere...P.P.S.: Wir haben nach LEV übrigens den 5. besten Sturm, mal so nebenbei bemerkt...und trotzdem hängen wir ganz unten mit drin..komisch, gell?
Das schaut nach einer sehr schwachen Balance des Teams aus...für die sich in erster Linie wer verantwortlich zeichnet?![]()

Sehr gute Beiträge, @FatTony.
Dass wir, zeitlich ziemlich genau seit dem überraschenden Pokalsieg in Gladbach, überhaupt wieder in der Lage sind, eigene Chancen zu erarbeiten und zu nutzen, ist ein großes Verdienst des Trainers Skripnik. Und es ist inzwischen nicht nur der Ujah-Ersatz Pizarro, der trifft. Ein Bartels war noch nie so torgefährlich wie unter Skripnik.
Die Entwicklung einer Mannschaft braucht Zeit. Ich bin mir sicher, dass Skripnik über Kurz oder Lang auch die Abwehrarbeit verbessern könnte, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.

Das ist so auch nicht ganz korrekt. Man hat ja versucht, das Problem mit Obraniak zu lösen. Ist komplett in die Büx gegangen, okay. Passiert. Erst dann kam ja dieser "Talentblödsinn" mit Aycicek, Eggestein, Yildirim...habe damals auch gedacht, dass das reicht. Hat es leider nicht und einen zentralen Ballverteiler haben wir immer noch nicht. Ist auch die Frage, ob wir den brauchen, wenn die Außen mit Bartels, Yatabaré (teilweise, obwohl der Typ Null flanken kann) und Öztunali (bei dem mir immer noch zu oft vergessen wird, dass er erst 20 ist) funzen. Grillitsch und Junuzovic machen dahinter/ dazwischen einen ordentlichen Job.Also Quintessenz: Dann gehört Eichin am besten zur Verantwortung gezogen und rausgeschmissen und Skrippo zur BelohnungTalent Blödsinn" le Arbeit mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet, oder wie? ^^
Nebenbei bemerkt: Es wurde seinerzeit schlicht und einfach kein Geld freigegeben, von dem man die sehr teure Position des OMs hätte finanzieren können, der uns auch definitiv
weitergebracht hätte.
Von daher hatte man das aus "Eigenmitteln" versucht zu lösen, was aber leider erst bei Grillitsch gefruchtet hatte...
Na das stimmt aber hinten und vorne nicht - wo haben Dutt & Eichin die Mannschaft "absolut einseitig defensiv" zusammengestellt?
Sorry, das ist doch Unfug...
Man hatte di Santo, Selke und Petersen. 3 Stürmer für den 16er. Ok, 2 Stürmer und eine Graupe (zumindest bei uns.^^).
Sehr gute Beiträge, @FatTony
Der intensive Einsatz eines Sportpsychologen im Trainingslager in Verden ist für mich mehr oder weniger eine Bankrotterklärung für den Trainer, da dies eigentlich zu seinen Aufgaben gehört. Kann das Skripnik nicht? Offensichtlich...
Für mich steht -völlig unabhängig vom Ausgang dieser Saison- fest, das Skripnik als Bundesligatrainer überfordert ist. Er mag ein guter Nachwuchstrainer sein, mehr aber nicht. Wenn man in anderthalb Jahren die Defensive in keinster Weise verbessert hat (eher das Gegenteil war der Fall), dann wird das auch nicht in der nächsten Saison gelingen. Zudem beschleicht mich das Gefühl, das er darauf auch keinen großen Wert legt, anders kann man seine Aussagen zur Gleichgültigkeit der Gegentorquote kaum deuten.
Im heutigen modernen Fußball wirst Du nur mit einer geordneten und stabilen Defensive Erfolg haben. Gegner wie Stuttgart, bei denen man die Defensivmängel durch gute Offensive kompensieren kann, sind heutzutage die Ausnahme. Unsere Heimbilanz ist auch genau deswegen so deprimierend schlecht, weil die Gegner im Weserstadion eben geordnet und kompakt stehen und uns zuweilen spielend leicht auskontern können.
Ich befürchte allerdings, das im Klassenerhaltsfall Skripnik von den Verantwortlichen gefeiert werden wird und natürlich weiterwursteln darf. Fortsetzung Abstiegskampf dann in der nächsten Saison...
Sollten wir absteigen, dann kann man angesichts der individuellen Stärke unseres Kaders (der eigentlich für einen Mittelplatz geschaffen ist) nur den Kopf darüber schütteln, bis zum Ende an Skripnik festgehalten zu haben.
Ich würde mir wünschen, das man auch im Klassenerhaltsfall einen Schlußstrich zieht und alles versucht, einen Favre für die neue Saison zu bekommen. Dann würde auch ich wieder optimistisch in die Zukunft blicken.

[...]wobei ich tatsächlich der Meinung bin, dass es nächstes Jahr etwas besser werden könnte, wenn, ja wenn wir in diesem Jahr noch irgendwie den Kopf aus der Schlinge ziehen und Leute wie Bartels, Juno, Fritz, Pizarro, Grillitsch halten können [...]
Der intensive Einsatz eines Sportpsychologen im Trainingslager in Verden ist für mich mehr oder weniger eine Bankrotterklärung für den Trainer, da dies eigentlich zu seinen Aufgaben gehört. Kann das Skripnik nicht? Offensichtlich...
Für mich steht -völlig unabhängig vom Ausgang dieser Saison- fest, das Skripnik als Bundesligatrainer überfordert ist. Er mag ein guter Nachwuchstrainer sein, mehr aber nicht. Wenn man in anderthalb Jahren die Defensive in keinster Weise verbessert hat (eher das Gegenteil war der Fall), dann wird das auch nicht in der nächsten Saison gelingen. Zudem beschleicht mich das Gefühl, das er darauf auch keinen großen Wert legt, anders kann man seine Aussagen zur Gleichgültigkeit der Gegentorquote kaum deuten.
Im heutigen modernen Fußball wirst Du nur mit einer geordneten und stabilen Defensive Erfolg haben. Gegner wie Stuttgart, bei denen man die Defensivmängel durch gute Offensive kompensieren kann, sind heutzutage die Ausnahme. Unsere Heimbilanz ist auch genau deswegen so deprimierend schlecht, weil die Gegner im Weserstadion eben geordnet und kompakt stehen und uns zuweilen spielend leicht auskontern können.
Ich befürchte allerdings, das im Klassenerhaltsfall Skripnik von den Verantwortlichen gefeiert werden wird und natürlich weiterwursteln darf. Fortsetzung Abstiegskampf dann in der nächsten Saison...
Sollten wir absteigen, dann kann man angesichts der individuellen Stärke unseres Kaders (der eigentlich für einen Mittelplatz geschaffen ist) nur den Kopf darüber schütteln, bis zum Ende an Skripnik festgehalten zu haben.
Ich würde mir wünschen, das man auch im Klassenerhaltsfall einen Schlußstrich zieht und alles versucht, einen Favre für die neue Saison zu bekommen. Dann würde auch ich wieder optimistisch in die Zukunft blicken.

Du darfst nicht an alles , was in den Medien zu lesen ist -- glauben.
Bei dieser Formulierung Zustimmung.
Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass man VS ankreidet einen Sportpsychologen zu Rate gezogen zu haben.
Ich denke es ist eher normal und professionell in einer bestimmten Situation einen "Fachmann" hinzu zu ziehen und
nicht den "Ober-Guru" zu spielen. Letztendlich ist er auch selbst ein Teil dieser Blockade.
Weiter werden doch hier und auch in den Medien relativ sachlich und fachlich die Fähigkeiten von VS und auch der
Ist-Stand analysiert. Dabei ist hier im Forum die Fachlichkeit deutlich der Emotionalität voraus. Sicherlich vermischen
sich bei einigen Analysen (nehme mich da nicht aus!!!) die fachliche Betrachtung mit drastischen Formulierungen. Diese sind
allerdings mMn auch der Situation (Saisonfinale, Tabellenplatz, stoische bis keine Haltung VS, Pressekonferenzen etc.)
geschuldet.
Dieser Trainer hätte in keinem anderen Verein die WP überstanden.
Auch ich gebe hier zum wiederholtem Mal meine Position zum Besten.
Nach dem Sieg am Montag und nicht nur aus sportlichen Gründen noch zwei Siege einfahren. Das sichert unserm Verein den
Verbleib in der Liga und poliert vielleicht sein Image ein wenig auf.
Sein Abtritt muss allerdings Gesetz sein. Dazu ein Reinigungsprozess im AR/VF. Die sportliche Leitung darf trotz einer gewissen
Arroganz bleiben, wenn es dann so gelaufen ist wie ich es mir es vorstelle. Diese Annahme wird gerechtfertigt durch Andeutungen
aus dem inneren Zirkel. Ich persönlich hatte zur WP spätestens nach dem Augsburg-Spiel eine klare Meinung zum Trainerwechsel.
Dies wäre jetzt müßigalles wieder herunter zu beten. Außerdem sehen viele User es ähnlich........