Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Also wird Skripnik wieder die taktische Ausrichtung ändern (lt. kicker.de)?
So kann sich die Mannschaft ja überhaupt nicht einspielen, wenn an jedem Spieltag die Taktik wieder geändert wird.
:(

Als Sie Ende Dezember bei 96 eingestiegen sind, hat Skripnik sich zwar für Sie gefreut, aber auch geärgert, dass Sie ihn nun nicht mehr beraten können.

Schaaf: Ich habe ihn nicht beraten. Wir haben sicherlich mal miteinander telefoniert. Es ist ja auch mal gut, mit jemandem zu reden, der nicht involviert ist, bei dem man sich nicht über die Wirkung der Worte Gedanken machen muss. Wir hatten immer und haben immer noch ein gutes Verhältnis.

http://www.kreiszeitung.de/werder-b...iew-der-fussball-keine-zeit-mehr-6155395.html

Ich will mal sehen, was hier los wäre, wenn er die Taktik nicht ändern würde...

dann würde hier gelinde gesagt der Baum brennen! ;) und das völlig zu RECHT! ich finde es ja gut das VS seine Taktik je nach Gegner variiert! das ist schon mal ein riesen Fortschritt zu TS Zeiten! ABER: wir sollten darüber immer noch HAUPTSÄCHLICH daran denken unsere eigenen Stärken zum tragen zu bringen und erst im zweiten Schritt daran wie wir der Spielweise des Gegners entgegen wirken bzw. entschärfen können! !! das kann dann auf dem Papier schon mal sehr defensiv aussehen (z.B. durch ein 5er Mittelfeld und einer Sturmspitze oder mit Vestergaard als zusätzlichem Abfangjäger/IV Pendler vor der Abwehr) und DENNOCH dürfen und MÜSSEN wir darüber nicht das Fussballspielen und UNSERE EIGENE Spielweise ad acta legen!

dann würde hier gelinde gesagt der Baum brennen! ;) und das völlig zu RECHT! ich finde es ja gut das VS seine Taktik je nach Gegner variiert! das ist schon mal ein riesen Fortschritt zu TS Zeiten! ABER: wir sollten darüber immer noch HAUPTSÄCHLICH daran denken unsere eigenen Stärken zum tragen zu bringen und erst im zweiten Schritt daran wie wir der Spielweise des Gegners entgegen wirken bzw. entschärfen können! !! das kann dann auf dem Papier schon mal sehr defensiv aussehen (z.B. durch ein 5er Mittelfeld und einer Sturmspitze oder mit Vestergaard als zusätzlichem Abfangjäger/IV Pendler vor der Abwehr) und DENNOCH dürfen und MÜSSEN wir darüber nicht das Fussballspielen und UNSERE EIGENE Spielweise ad acta legen!
;) sehr gut geschrieben.

Ich glaube kaum das Eichin sich in die Trainingsbelange einmischt, und wenn ja ist es um so mehr ein Zeichen das VS seinen Job nicht packt ( Neben den ganzen Negativrekorden die man ihm hier gewährt )
Als Alternative wäre ich sofort für Jens Keller !
Den Einzigen, den ich gerne gesehen hätte wäre Huub Stevens, auch schon nach Dutt.Der ist nicht so "glattgebügelt".

für mich war das spiel gegen ingolstadt eigentlich der "todesstoß" für skripnik. nun darf er allerdings weitermachen und gegen darmstadt muss verdammt vieles anders aussehen als am vergangenen wochenende, wo jeder ansatz von weiterentwicklung schlicht zunichte gemacht wurde.
es hat mich sprachlos gemacht, wie man sich bewusst dazu entschieden hat die ingolstädter spielweise gegen diese selbst zu verwenden. als mittel gegen die experten der fußballzerstörung wählte man das mittel der fußballzerstörung. richtig tolle idee, sich in das metier zu begeben, in welchem sich ingolstadt bestens auskennt. die chancen bestensfalls, wenn überhaupt, auf 50:50 gestellt, obwohl man eigentlich die bessere mannschaft besitzt. noch unsinnger werden die planlosen hohen bälle, wenn man beachtet, dass die spieler, die eigentlich gut in der eroberung zweiter bälle sind, entweder nicht zur verfügung standen oder nicht aufgestellt wurden. hoch spielen und daher nur große spieler aufzustellen, halte ich für wenig sinnvoll. zumal werder große spieler hat, die zwar kopfbälle gewinnen, diese aber unzureichend platzieren können. wodurch es häufig egal war, ob nun der bremer oder der ingolstädter seinen schädel an den ball gebracht hatte. entscheidend wird dann eher wer schneller bei dem "abtropfenden", freien ball ist. grillitsch, pizarro, fröde, vestergaard und co. eignen sich dazu nicht besonders. das spiel kann natürlich anders laufen: man verteidigt mit den großen spielern die standards von ingolstadt und macht selbst durch einen standard das frühe eigene tor. dann kann man das spiel gewinnen. für mich wäre es dennoch auch dann, aus oben genannten gründen, die vollkommen falsche herangehensweise gewesen.
die besten und erfolgreichsten angriffe in dieser rückrunde gabs mit flachem, schnellen spiel von hinten heraus gegen leverkusen, hoffenheim und schalke. die mannschaft kann das, man muss es ihr nur zutrauen, anstatt hohes pressing des gegners mit feigem vorgebolze zu umgehen. weil eben jenes nicht nur unästhetisch sondern auch äußerst unerfolgreich war, wurde skripnik überhaupt trainer der ersten mannschaft.

Ich denke, hier geht es nicht darum, ob von Eichin oder sonst wem ausgesucht und auch nicht um die Alternative.
Davon abgesehen, daß ich Skripnik nicht für so schlecht halte, er hat sehr viel an der spielweise verbessert und das ist schon deutlich zu [...]

Wo genau? Ich sehe hauptsächlich lange Bälle nach vorne oder Pässe in unserer Hälfte, aber sobald wir vorrücken verlieren wir den Ball. Würde mich interessieren wo du zu diesem Zeitpunkt Verbesserungen siehst.

Er weiß schon was Taktik ist. Er ist als Trainernovize nur überfordert, weil im Abstiegskampf andere Gesetze gelten.

im Prinzip macht er ja schon etliche "Dinge" besser als unser lieber Herr TS damals. er muss sich nur angewöhnen öfter auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören und trotz jeder Teamentscheidungen vor Augen führen das am Ende ER derjenige ist der hier beim Ar... treten der erste in der Reihe ist! bei alledem sollte er niemals von unserer Philosphie abweichen, nämlich an die eigene Stärke zu glauben und diese auch durchsetzen zu wollen! den zweiten, auch wichtigen Schritt, sich entsprechend auf den Gegner einzustellen und dessen Stärken entgegen zu wirken läuft im Grund genommen nicht sooo schlecht bei uns

Es ist ja noch Zeit.... *Ironie off*.
Wenn Werder verliert, könnte es IMO schnell gehen. Speziell, wenn Hoffenheim vorbeizieht. Wobei dann die Frage des Nachfolgers spannend wäre. Ansonsten hat Skrippo ja "deutliche Rückendeckung" (vulgo: am letzten Stuhlbein sägt Eichin schon mit Tempo). @ tantekäthe: Als er übernommen hat, handelte er intuitiv richtig, inzwischen agiert er überlegt falsch.

Wie "ich vermisse Namen von Alternativen", sorry, aber wo lebst Du denn? Es sind genug genannt worden, vor allem JENS KELLER....

Ich schließe mich an: Alternativen sind genug genannt worden. Dass die eine oder andere Alternative dem einen oder anderen nicht gefällt, besagt ja nicht, dass keine genannt wurden.
Aber wie auch immer: Es muss etwas geschehen. Werder kann nicht sehenden Auges in die 2. Liga taumeln.

Ich schließe mich an: Alternativen sind genug genannt worden. Dass die eine oder andere Alternative dem einen oder anderen nicht gefällt, besagt ja nicht, dass keine genannt wurden.
Aber wie auch immer: Es muss etwas geschehen. Werder kann nicht sehenden Auges in die 2. Liga taumeln.

Letztentlich bringen all unsere Vorschläge hier sowieso nichts.
Ich rechne wie viele andere auch damit: Sollte das morgen in die Hose gehen wird VS spätestens Montag entlassen. Ich habe zumindest noch soviel Vertrauen in die Führung das sie bereits einige Kanditaten auf der Liste haben und es eventuell auch schon erste Gespräche gab.

Sollte es so kommen, ist es erstmal egal wer. Ich hoffe das mit einem neuen Trainer der Abstieg vermieden wird und notfalls für die nächste Saison dann nochmals ein neuer kommt.

Das ist auch aktuell das einzige was mich noch etwas hoffen lässt.
Plus die Tatsache das auch ein Schaaf bei Amtsantritt erstmal ne Weile brauchte um das Team zu formen mit dem wir dann plötzlich ganz oben waren.

Back