Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn alle Fragen saudämlich sind, sollte man lieber gar nicht antworten...
Ganz so schwarz sehe ich nicht. Der Verein SV Werder hat ein Eigenkapital von 9,7 mio. Euro. Zur Not muss die Fußball AG vom Hauptverein Geld bekommen.
Darüber hinaus sollte man sich an den Gedanken eines schnellen Wiederaufstiegs gar nicht erst gewöhnen. Das wird so schnell nicht passieren.
Selbst in der zweiten Liga wäre Werder nicht gerade ein Krösus.
Ich dachte, das Eigenkapital wäre bis auf eine halbe Million in den vergangenen Spielzeiten geschrumpft?
Wenn dem nicht so ist, worauf noch warten? Einkaufen!
wir haben 1 punkt mehr wir müssen nicht handeln![]()
:daumen:Am schlimmsten finde ich die Aussage: "Die Spieler mit der Qualität, die wir bräuchten, können wir nicht bezahlen"
Heißt das dann im Umkehrschluß, dass wir uns Spieler holen werden, welche wir nicht brauchen?![]()
Ein Abstieg in die 2. Liga würde vermutlich mindestens 30 Millionen Euro kosten. Da sollten sich die Werder-Weg-Verantwortlichen mal schnellstens darüber klar werden, was die Stunde geschlagen hat.
Das ist obendrein auch Quatsch.
Tja, die sind nicht so dumm wie Werder uns sehen, dass es mit diesem Trainer nicht geht. Dann sind die uns wohl auch bald erteilt.
Werden sie nicht. Es ist die letzten Jahre ja auch gut gegangen und darauf hofft man jetzt auch.
Als Denkansatz würde ich mal gerne folgende Frage stellen.
Wieviele Vereine mit einem vergleichbaren Modell zu Werder gab es vor 10,15,20 Jahren? Und wo spielen diese Vereine Heute?
Wieviele Vereine mit einem vergleichbaren Gesamtkonzept sind Heute noch im ersten Oberhaus und welche Vereine sind das eurer Meinung nach?
Daraus dann die abgeleitete Fragestellung: Denkt ihr unsere Philiosophie ist das schwächere Modell?
Hätten wir nicht früher erkennen müssen anhand der vergleichbaren Vereine, dass wir einen Systemwechsel gebraucht hätten?
Brauchen wir einen Systemwechsel überhaupt?
Bin mal gespannt was Ihr dazu denkt. Ich bin gerade überfragt und noch in der Meinungsfindungsphase, aber Beckstown hat mich da sehr zum nachdenken gebracht. So klar wie er hat es hier eigentlich noch keiner auf den Punkt gebracht, ob unser Anreizmodell überhaupt noch Zeitgemäß ist. Danke schonmal dafür.
P.S.: Natürlich steht dazu die Frage im Raum, wie definiert ihr überhaupt den Werderweg. (also nicht wie ihr euch den Vorstellt, sondern wie er gelebt wird vom Verein / Fans)
Also die Hinrunde war war wohl wirklich bescheiden, aber trotzdem, ich sehe in den letzten 3 Spielen eine positive Entwicklung. Man hat sich nicht ängstlich hinten reingestellt, sondern mutig und teilweise gut kombinierend nach vorne gespielt. Wenn man daran festhält, dann wird das noch besser. Also ich bin froh, dass man erstmal mit VS weitermacht. Ich halte auch den Kader - wenn alle an Bord sind - für gut genug. Da ist aber das Problem, wenn ein oder zwei aus der ersten Mannschaft ausfallen, dann haben wir keinen Bundesliga-tauglichen Ersatz. Und Talente aus der U23 helfen da nicht weiter, allerhöchstens kann man immer mal wieder einen versuchen zu integrieren. Bei uns spielen aber U23 Spieler aus der Not heraus. Deshalb müssen im Winter ein oder zwei (durchschnittliche) Spieler fürs Mittelfeld geholt werden, meinetwegen auch wie bei Öztunali über eine Leihe. Und da das auch passieren wird, bin ich für die Rückrunde optimistisch. Zurück zu VS: er hat immerhin bewiesen, dass er mit Drucksituationen gut umgehen kann. Siehe Pokalspiel gegen Gladbach. Also von mir immer noch Daumen hoch für VS.
Sowas macht mich echt fassungslos. Sitzt du zufällig im Aufsichtsrat? Eine komplette Hinrunde im Eimer, aber einen offenen Schlagabtausch im Pokal gewonnen, und zwar mit viel Glück im Abschluss. Btw. war das Pokalspiel das einzige in den letzten Wochen in dem Werder eben keinen Druck hatte. So ein herrlicher Fußballabend war das, und stellt sich jetzt als unser Sargnagel heraus. Der Ein oder Andere hat ja schon vorher befürchtet, dass wir irgendein Spiel gewinnen werden mit dem man die Situation verklären kann.
Also die Hinrunde war war wohl wirklich bescheiden, aber trotzdem, ich sehe in den letzten 3 Spielen eine positive Entwicklung. Man hat sich nicht ängstlich hinten reingestellt, sondern mutig und teilweise gut kombinierend nach vorne gespielt. Wenn man daran festhält, dann wird das noch besser. Also ich bin froh, dass man erstmal mit VS weitermacht. Ich halte auch den Kader - wenn alle an Bord sind - für gut genug. Da ist aber das Problem, wenn ein oder zwei aus der ersten Mannschaft ausfallen, dann haben wir keinen Bundesliga-tauglichen Ersatz. Und Talente aus der U23 helfen da nicht weiter, allerhöchstens kann man immer mal wieder einen versuchen zu integrieren. Bei uns spielen aber U23 Spieler aus der Not heraus. Deshalb müssen im Winter ein oder zwei (durchschnittliche) Spieler fürs Mittelfeld geholt werden, meinetwegen auch wie bei Öztunali über eine Leihe. Und da das auch passieren wird, bin ich für die Rückrunde optimistisch. Zurück zu VS: er hat immerhin bewiesen, dass er mit Drucksituationen gut umgehen kann. Siehe Pokalspiel gegen Gladbach. Also von mir immer noch Daumen hoch für VS.